
-
Flex Leser
 Zitat von DouglasQuaid
Praxis ist eigentlich nur das Anwenden von Theorie.
Wenn ich mit meinen Freunden mit ins Fitnessstudio gehe und mir ansehe, wie die Leute dort trainieren, dann fehlt es an theoretischem Wissen.
Ich sehe dort Leute, die kommen 6 mal die Woche, andere machen 50 Wiederholungen mit leichtem Gewicht, andere legen hohes Gewicht auf, machen halbe Wiederholungen und fälschen so ab, dass alles belastet wird, nur nicht der Muskel, um den es eigentlich gehen soll.
Und alle wundern sie sich, dass sie nicht vorankommen.
Wenn ich mir z.B. ansehe, wie die Leue Ihren Bizeps trainieren, dann stelle ich fest, dass Langhantelcurls, Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls, etc. gemacht werden.
Der Bizeps beugt aber nicht nur den Arm, sondern dreht auch das Handgelenk.
Einige wenige drehen die Kuzhantel während der Bewegung.
Da der Widerstand hier jedoch nur die Massenträgkeit ist und zum Erreichen eines angemessenen Widerstands die Hantel so schwer sein müsste, dass man sie nicht mehr heben kann, ist der Nutzen gering.
Daher müsste man z.B. Kurzhantelcurls machen, wobei auf der einen Seite der jeweiligen Kurzhantel mehr Gewicht aufgelegt ist, als auf der anderen.
Möchte man beispielsweise Kurzhantelcurls mit 30 kg machen, so legt man nicht auf jeder Seite der Hantel 15 kg auf, sondern auf der einen Seite 10kg, und auf der anderen 20 kg.
Und wenn jemand, der seinen Bizeps so trainiert dann ein Fitnessstudio betritt und die anderen Bodybuilder sehen seine herausragende Bizepsentwicklung, kommt wieder der Dunning-Kruger-Effekt zum Tragen.
Die Reaktionen werden sein, dass man ihm unterstellt, er würde Stoff nehmen, sich Zeug in die Arme spritzen, oder es seien seine genetischen Voraussetzungen, oder die genetisch vorgegebene Form seines Bizeps.
Sein Vorteil besteht aber leidiglich in seinem überlegenen theoretischen Wissen, nämlich in dem Wissen, dass der Bizeps den Arm nicht nur beugt, sondern auch das Handgelenk dreht.
Und durch die Anwendung diese Wissens setzt er diese Vorteile auch in die Praxis um.
Schreib doch bitte endlich mal ein Buch......am besten mit dem Titel"BODYBUILDING IN DER THEORIE,AUSSEHEN WIE DANIEL CRAIG IN SECHS MONATEN!!!" dann können die Leute,die Dein Geschwafel lesen wollen es kaufen,und Du must hier nicht anderer Leute Beiträge zuspammen!
Es wird Zeit,dass Du die Praxis kennenlernst,und endlich mal ne Hantel in die Hand nimmst!
Für mich wars das hier.....
-
ich hab selten so einen nervenden klugscheißer gesehen. Verschwinde einfach aus diesem Forum oder verhalte dich wie ein normaler Mensch und eigne dir ein vernünftiges sozialverhalten sowie soziales verständnis an
-
 Zitat von dennis2
was hast du denn seit deinem abitur auf die beine gestellt? das würde mich jetzt doch mal interessieren!
Ich bin Student.
 Zitat von dennis2
@ Doulas Quaid: lass den markus rühl aus dem spiel!!
wer noch nicht ansatzweise trainiert hat,geschweige denn einmal ne wk-diät durchgezogen hat(was du wohl auch nie tun wirst...)kann nicht nachvollziehen,wie einem da der magen durchgehen kann,und d.man sich nicht alles verkneifen kann!
Ich meinte nicht Rülpsen und Furzen an sich, sondern ordinär rülpen und furzen und sich dabei noch toll vorkommen.
 Zitat von dennis2
denke mal ein markus rühl hat in seinem leben schon bei weitem mehr erreicht,u. mehr disziplien an den tag gelegt,als du,...
Im Bereich Bodybuilding, ja.
Ansonsten hat er es nicht zu mehr, als zum KFZ-Mechaniker gebracht.
 Zitat von dennis2
der nur im internet den gebildeten raushängen lassen kann u.mit dem besuch eines gymnasiums( was auch immer daran so besonders sein soll) herumprahlt! 
Sollte ich mich dafür etwa schämen?
Aber in der heutigen deutschen Neidgesellschaft, wo man sich sein Auto nicht danach auswählt, was einem selbst gefällt, sondern danach, was der Nachbar denken könnte, scheint das so zu sein.
 Zitat von Uwe K.
Interessanterweise sind es aber nie die Bildungsbürger welche andere als zur Unterschicht gehörig klassifizieren wollen, sondern Halbgebildete welche sich über andere Halbgebildete erheben wollen.
Wozu Douglas gehört, erklärt sich somit von selbst, oder?
War es nicht ein deutscher Politiker der den Begriff der neuen Unterschicht ins Leben gerufen hat?
Danach ging doch ein großer Aufschrei durch die Medien.
Daran wirst du dich doch wohl hoffentlich noch erinnern.
Übrigens, schon Karl Marx teilte die Menschen in Schichten ein.
Abgesehen davon gab es auch schon immer Herscher und Sklaven.
Das ist auch heute noch so. Ein Fabrikarbeiter zum Beispiel ist doch eigentlich nichts Anderes als ein Sklave der modernen Gesellschaft. Er unterscheidet sich zu den Sklaven der Antike eigentlich nur dadurch, dass er einen höheren Lebensstandart hat, als in der Antike.
Da die Bildung in der gesamten Gesellschaft gestiegen ist, hat er im Vergleich zum Sklaven der Antike keine bessere Bildung, da das Verhältnis von Pharao, bzw. Gelertem zu Sklave gleich ist, wie Fabrikarbeiter zu Vorstandsmitglied
 Zitat von fips16
Wenn ich mich ein ganzen Tag über Nierenversagen bei Hunden einlesen würde und mich dann in nem Arzt Forum anmelde, und den dann iwas vom Pferd bzw. Hund erzählen würde, haha wortwitz, dann würden die mich wahrscheinlich anzeigen, mich suchen und mich dann umbringen weil ich keinerlei praxisefahrung hab und einfach nur stumpf irgendeine ******* erzählen würde
Da das Wissen in der heutigen Zeit frei verfügbar ist, kann man durch autodidaktisches Selbststudium zum gleichen Bildungsstand gelangen, wie jemand, der das studiert hat.
Der einzige Unterschied ist, dass der Autodidakt kein Diplom hat.
 Zitat von campi88
ALLE guten trainer( egal welche sportart) haben ihre sportart als aktive auf einem ordentlichen niveau betrieben.
Im Fußball gibt es mehrere sehr erfolgreiche Trainier, die in ihrer Karriere nichts gerissen haben.
 Zitat von jiggy siggy
solche personen habe ich schon zur genüge kennengelernt... doktoren und ingeneure. welche versuchen was auf die beinezu stellen und im theoretischem wissen echt fit sind, aber wenn es drum geht einen nagel gerade in ein brett rein zu schlagen, dann wird erst mal diskutiert wie denn jetzt die richtige hammerhaltung, die geschwindigkeit usw. zu sein hat und wenn es dann zur wirklichen praxis kommt dann werden ganz dünne bretter gebohrt.
So schwer es mir fällt das zuzugeben, so muss ich dir doch zustimmen.
 Zitat von Alle
Theoretiker
Gut, ich bin ein Theoretiker.
Wie ich aber bereits schon erwähnt habe, werde ich nun versuchen mein Wissen in die Praxis umzusetzten.
Daher werde ich mich jetzt von hier verabschieden und mich voll darauf konzentrieren.
Vielleicht werde ich noch ein paar Fragen zum Thema Equipment stellen, das war's dann aber auch.
Ich werde mich dann erst wieder melden, wenn Ergebnisse vorliegen und diese dann mittels Bildmaterial präsentieren.
-
Flex Leser
was ist daran so verwerflich KFZ mechaniker zu sein???? ist ein vernünftiger,anspruchsvoller,"mittelgesellschaftli cher "beruf!!! also nix mit deienr unterschicht!
brauchst diesen handwerksberuf hier gar nicht so herablassend darstellen!!
Eine gesellschaft,die nur aus akademikern besteht(welche du wohl gern hättest),die alle zwei linke hände mit jeweils fünf daumen haben u.für jede kleinigkeit erstmal stundenlang diskutieren,abwiegen u.theorien ausbrüten kann nicht funktionieren!
soviel dazu!
auserdem hat markus es weiter gebracht,indem er bb zu seinem beruf machte! und das sehr erfolgreich!
so erfolreich mußt du,wenn du dann irgendwann endlich auch mal arbeiten u.geld verdienen gehst und dich nicht mehr auf deinem studenten-ar.sch ausruhen kannst in deinem späteren job erstmal sein! glaube kaum,d.du später in deinem job mal zur welklasse gehören wirst!!....markus tat u.tut es!!
nebenbei bemerkt hat markus auch eine lehre als bürokaufmann gemacht...
im gegensatz zu dir,der bis jetzt nur klug labert u.noch rein GAR NIX praktisch auf die beine gestellt u.geschafft hat,sondern sich in seinem ach so tollen(gebildeten) studenten-dasein sonnt,hat MARKUS RÜHL also zwei lehren erfolgreich beendet u.wurde einer der besten profi bodybuilder der welt!
also informier dich gefälligst nächstes mal besser über eine person,über die du hier abfällig schreibst!!!
für mich wars das hier...den kasper ertrag ich nicht mehr!
-
es zeugt schon von ausserordentlicher dummheit, bildung im zusammenhang mit dem damit verbundenen ansehen eben dieser in der gesellschaft zu definieren.
um sich selbst über andere zu stellen ist dies aber wohl nötig.... zumindest für einige, und einige dumme glauben das zuletzt noch und schauen dann zu einem auf. wie hat nicht schon, glaube sogar, marx geasagt: der könig ist könig, weil er sich selbst als solchen, und das volk ihn ebenso als solchen ansieht.
und zur einteilung in marx´sche klassen wie du das nennst, solltest du mal das manifest der kommunistischen partei lesen und versuchen zu verstehen, was der sinn einer einteilung in arbeiterklasse und proletariat im gesamtsystem ist. nichts weiter nämlich als ein mittel zum zweck 
und zum thema praktiker und theoretiker:
http://www.youtube.com/watch?v=6oHFLfe9zaU
-
@ DouglasQuaid
du kannst es nicht lassen oder?
-
hungrig
 Zitat von DouglasQuaid
Abgesehen davon gab es auch schon immer Herscher und Sklaven.
Das ist auch heute noch so. Ein Fabrikarbeiter zum Beispiel ist doch eigentlich nichts Anderes als ein Sklave der modernen Gesellschaft. Er unterscheidet sich zu den Sklaven der Antike eigentlich nur dadurch, dass er einen höheren Lebensstandart hat, als in der Antike.
Da die Bildung in der gesamten Gesellschaft gestiegen ist, hat er im Vergleich zum Sklaven der Antike keine bessere Bildung, da das Verhältnis von Pharao, bzw. Gelertem zu Sklave gleich ist, wie Fabrikarbeiter zu Vorstandsmitglied
Selten so'n Schwachsinn gelesen... Noch viel zu lernen du hast.
-
Flex Leser
 Zitat von BlaZn
Selten so'n Schwachsinn gelesen... Noch viel zu lernen du hast.
dieser mensch lebt in seiner eigenen,verwirrten welt......man sollte ihm die drogen wegnehmen!.
solange er studiert u.noch nicht mal geld verdient ist er für mich GANZ UNTEN IN DER GESELLSCHAFT!!! ein GAR NIX! und sowas sieht sich als etwas besonderes
(wirklich mein letzter post)
-
Men`s Health Abonnent
bleibt nur noch die Frage was er studiert...
achja @ Topic: super Post Hiro. Die Frage bleibt nur ob die Anfänger wirklich bereit sind, "soviel" zu lesen. Wobei das ganze jetzt natürlich schon wesentlich komprimierter und somit bequemer ist als alle Stickys zu lesen.
-
Flex Leser
Ähnliche Themen
-
Von Andreas17Jahre im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen