Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    Praxis ist eigentlich nur das Anwenden von Theorie.
    Wenn ich mit meinen Freunden mit ins Fitnessstudio gehe und mir ansehe, wie die Leute dort trainieren, dann fehlt es an theoretischem Wissen.
    Ich sehe dort Leute, die kommen 6 mal die Woche, andere machen 50 Wiederholungen mit leichtem Gewicht, andere legen hohes Gewicht auf, machen halbe Wiederholungen und fälschen so ab, dass alles belastet wird, nur nicht der Muskel, um den es eigentlich gehen soll.
    Und alle wundern sie sich, dass sie nicht vorankommen.

nicht unwahr...
    bis auf den anteil, der mit der methodik bis zur o-wahl kommt.
    also gilt auch hier das motto "wer es macht und wie"
    bzw das abfälschprinzip ist und bleibt in der praxix ( oberste leistungsebene) das dominierende system.
    das hat aber vielerlei gründe
    weiss aber was du meinst und in dem sinne hast du recht.

Wenn ich mir z.B. ansehe, wie die Leue Ihren Bizeps trainieren, dann stelle ich fest, dass Langhantelcurls, Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls, etc. gemacht werden.
    Der Bizeps beugt aber nicht nur den Arm, sondern dreht auch das Handgelenk.
    Einige wenige drehen die Kuzhantel während der Bewegung.
    Da der Widerstand hier jedoch nur die Massenträgkeit ist und zum Erreichen eines angemessenen Widerstands die Hantel so schwer sein müsste, dass man sie nicht mehr heben kann, ist der Nutzen gering.
    Daher müsste man z.B. Kurzhantelcurls machen, wobei auf der einen Seite der jeweiligen Kurzhantel mehr Gewicht aufgelegt ist, als auf der anderen.
    Möchte man beispielsweise Kurzhantelcurls mit 30 kg machen, so legt man nicht auf jeder Seite der Hantel 15 kg auf, sondern auf der einen Seite 10kg, und auf der anderen 20 kg.

hat arnold schon in seinem buch "karriere eines bodybuilders beschrieben....
    scheint auch was wahres dran zu sein..

Und wenn jemand, der seinen Bizeps so trainiert dann ein Fitnessstudio betritt und die anderen Bodybuilder sehen seine herausragende Bizepsentwicklung, kommt wieder der Dunning-Kruger-Effekt zum Tragen.

sehr gut

Die Reaktionen werden sein, dass man ihm unterstellt, er würde Stoff nehmen, sich Zeug in die Arme spritzen, oder es seien seine genetischen Voraussetzungen, oder die genetisch vorgegebene Form seines Bizeps.
    Sein Vorteil besteht aber leidiglich in seinem überlegenen theoretischen Wissen, nämlich in dem Wissen, dass der Bizeps den Arm nicht nur beugt, sondern auch das Handgelenk dreht.
    Und durch die Anwendung diese Wissens setzt er diese Vorteile auch in die Praxis um.
    ich persönlich tendiere dazu, eher curls mit neutralem griff durchzuführen.
    aber auch aus vielerlei gründen, die nur bedingt mit anatomischen ausführungen zu tun haben. zumal jeder der nen dicken arm hat, diese macht.

aber das wird und würde hier eh alles zu lang werden.
    wäre schon, wenn sich nicht weiter um kleinigkeiten hier gekloppt wird.
    der treadersteller hat sich viel mühe gegeben
    und im grossen und ganzen ist das sehr gut gelungen.
    man muss nicht jeden einzelnen punkt auseinander frimmeln und herum philosophieren.
    gerade bei einer thematik die ellenlange spielräume zulässt und wo man nur schwer etwas beweisen kann, wo eben nix zu beweisen ist.
    so diskussionen sind typisch und wurden von jenen in der bb welt ins leben gerufen und vertieft, die einfach nur angst davor haben, mehr als nötig zu tun ohne vorher ausprobiert zu haben, ob sie sich diesen (scheinbar unnötigen) mehraufwand vielleicht ja doch leisten können.
    man soll sicher nur so wenig trainieren wie nötig, logo
    aber das andere extrem dieser einstellung ist, dass man irgendwann nur noch streng nach papiertheorien vorgeht und nach dem motto "während die schlauen grübeln erobern die dummen eine festung" nunmal jene, die gar nix wissen ( und das ist der stark überwiegende grossteil jener, die nen body haben auf jeder ebene) erfolg haben während die belesene fraktion nie was auf die kette bekommt, weil sie es nicht schafft, einfach mal das ding endlich reinzustecken und gas zu geben.

also vertragt euch und haut ins eisen

#popcorn

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich sehe auch keinen Fehler darin sich theoretisches Fachwissen anzueignen - ganz im Gegenteil!
    Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass einem auch die beste Theorie bei falscher körperlicher Voraussetzung wenig weiterhilft...
    Auf der anderen Seite gibt es genügend vollkommen "Ahnungslose", die einfach ihr Eisen bewegen und damit vergleichsweise sehr erfolgreich vorankommen.

Zum Beispiel des supinierten Armes: Die Unterschiede in der Bizepsentwicklung werden sich wohl in der Praxis kaum bemerkbar machen, was einen natürlich nicht daran hindern sollte sein theoretisches Wissen ständig zu erweitern und auch anzuwenden.
    Die Theorie mag zwar richtig sein, aber: Wenn zwei Vergleichspersonen mit in etwa gleichen Körperdaten ihre Arme auf die gleiche Weise trainieren mit dem einzigen Unterschied der Supination bei einem der beiden, wird nicht diese die entscheidene Rolle beim Wachstum spielen - "perfekte" Ernährung, optimaler Trainingszeitpunkt, ausreichend Regenerationszeit, etc. außen vor.

Neuer Benutzer
    tja..bildung bremst!!

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich habe schon erwartet, dass meine Beiträge nun nach Fehlern durchsucht werden. Daher habe ich meine letzten Beiträge vor dem Absenden auch immer nochmals durchgelesen und auf Fehler überprüft, leider aber anscheinend nicht gründlich genung, wie du mir bestätigst.
    Gratulation, ich ernenne dich nun zum Held vom Erdbeerfeld.
    Danke. Beim ersten Mal hatte ich noch ein Auge zugedrückt.

Die Menge des ausgeschütteten Wachstumshormons richtet sich natürlich nach der Größe der trainierten Mukelgruppe.
    Um die Wachstumshormonproduktion anzuregen macht man ja auch keine Kugelschreibercurls mit dem kleinen Finger.
    Nein. Dem Körper ist es juck welche "Muskelgruppe" trainiert wird. Dein Körper weiß nichts von einer "Muskelgruppen" Einteilung. Die Gesamtbelastung zählt, was Hormonausschüttung betrifft. Natürlich ist "mit Beintraining" einfacher/praktischer/sinnvoller um eine bestimmte Belastung zu erzielen als "ohne Beintraining" - aber nicht notwendig.

Nein, ich habe Storcharme und -beine, eine Hühnerbrust und einen Hungerpack.
    Ich werde mir in den nächsten Wochen ein Homegym einrichten und mit dem Training beginnen, hart trainieren und mein Ziel erreichen.
    Ich werde meine Entwicklung bildlich festhalten und dann periodisch Zwischenresultate hier einstellen.
    Das ist ein Wort!

Gesperrt
    Ich bin der Meinung DouglasQuaid hat den Thread kaputt gemacht.
    Nachdem er sich auch noch so groß aufgespielt hat und ich ihn mal entlarvt habe kommt von ihm keine Stellungnahme dazu.
    Vorallem da du mich als Unterschichter, ungebildet, Migrant bzw jemand der Kontakt mit Migranten hat bezeichnet hast. (Wobei keiner dieser Punke, allerhöchstens das ungebildet sein, wirklich negativ ist. Von dir aber so dargelegt wurden.)

Nun fokusierst du dich auf Gerede nach dem Motto keine Praxis ohne Theorie. Lenkst einfach ab um hier fröhlich weiter zu spamen.
    Lass dein theoretisches Gelaber, was im Grunde ja nicht verkehrt ist, aber überhaupt nichts mit meinen Anfangsbeitrag zu tun hat. Deine Erbsenzählerei, dein Rassismus und deine elitäre Haltung, all dies hast du zum Ausdruck gebracht.
    Deine Persönlichkeit ist einfach.
    Ich habs dir schon mal gesagt, zieh den Kopf aus dem A.rsch.

Du machst bestimmt auch Negativ Bankdrücken, weil EMG Werte gezeigt haben, dies sei die beste Brustübung. Allein hier klaft der Unterschied von Theorie und Praxis weit auseinander.

Ums mal Vulo auszudürcken:

Ich hab die geownt.
    Und jetzt gay weida. #popcorn

hungrig Avatar von BlaZn
    Gratulation, ich ernenne dich nun zum Held vom Erdbeerfeld.
    Du machst dir nur noch mehr Feinde...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Das ist sicher der User, der sich auch im wkm-Thread ausgezeichnet hat, mit neuem Namen. Wenn DSG diesen Thread nun auch splittet, ist er ganz schnell verschwunden

Flex Leser Avatar von dennis2
    Manamana.......#popcorn

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Bidibidibi #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von toromor
    Nein. Dem Körper ist es juck welche "Muskelgruppe" trainiert wird. Dein Körper weiß nichts von einer "Muskelgruppen" Einteilung. Die Gesamtbelastung zählt, was Hormonausschüttung betrifft.
    Die Gesamtbelastung ist bei Kniebeugen aber natürlich höher, als bei Bizepscurls.
    Muskelgruppe war wohl die falsche Begriffswahl von mir. Muskelgröße wäre wohl besser gewesen.
    Zitat Zitat von Daninjo
    Das ist sicher der User, der sich auch im wkm-Thread ausgezeichnet hat, mit neuem Namen. Wenn DSG diesen Thread nun auch splittet, ist er ganz schnell verschwunden
    Ich bin zum ersten Mal hier angemeldet.
    Wärst du vielleicht so nett, und würdest mir einen Link zu dem entsprechenden Thread geben, damit ich weiß wovon hier die Rede ist.
    Nicht, um hier darauf einzugehen. Es interessiert mich einfach, da ich gern geistig brilliante Beiträge lese und Spot und Häme Anzeichen dafür sind, dass es sich um solche handelt.
    Ist wie in der Wissenschaft. Wenn eine neue Theorie veröffentlicht wird, wird sie immer zuerst von allen als Unsinn bezeichnet, dann setzt man sich damit auseinander, dann wird sie anerkannt und schlussendlich der Nobelpreis verliehen, wenn sie ein paar Jahrzente später dann durch neue Experimente bewiesen werden kann.
    Zitat Zitat von BlaZn
    Du machst dir nur noch mehr Feinde...
    Das Internet dient mir lediglich zur Informationsbeschaffung, Unterhaltung und Kommunikation (E-Mail, Onlinebanking).
    Ich flüchte nicht vor der normalen Welt und suche Trost im Internet, so wie die ganzen Internethelden. Mein Leben spielt sich in der realen Welt ab.
    Besteht eine Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt?
    Nein, denn ich habe einen Nicknamen und wenn mich jemand verbal angreift, hat das keine negativen Auswirkungen auf meine Laune, oder Psyche in der realen Welt, da ich sowieso keinen realen Kontakt mit diesen Leuten habe und es mir daher nicht unwichtiger sein könnte, ob mich jemand mag, oder nicht, ob mich jemand verbal angreift, oder ob ich Bestätigung, oder Ablehnung erfahre.
    So, warum sollte mich das dann in irgend einer Form tangieren?
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich habs dir schon mal gesagt, zieh den Kopf aus dem A.rsch.
    Und jetzt gay weida. #popcorn
    Musst du deine Zugehörigkeit zur ungebildeten Unterschicht immer so zur Schau stellen?
    Du bist sicher einer derjenigen, die in der Öffentlichkeit laut furzen und rülpsen und sich dabei auch noch toll finden.
    http://www.youtube.com/watch?v=VfpAc_fEGNE
    Ich hab die geownt.
    Du hast mich als Theoretiker, Rassisten und elitären Schnösel tituliert.
    In meinem ganzen Leben wurde ich noch nie so geowned.
    Ich war schon kurz davor mich aus dem Fenster zu stürzen.
    Nachdem er sich auch noch so groß aufgespielt hat und ich ihn mal entlarvt habe kommt von ihm keine Stellungnahme dazu.
    Lenkst einfach ab um hier fröhlich weiter zu spamen.
    Zu was soll ich denn Stellung nehmen?
    Etwa dazu, dass du mich als Theoretiker, Rassisten, oder elitären Schnösel bezeichnest?
    Zum Thema Rassist habe ich bereits Stellung genommen und gesagt, dass das nicht der Fall ist.
    Ich habe lediglich Tatsachen wiedergegeben, genau wie Sarrazin und weder ich noch Sarrazin ist ein Rassist.
    Dass ich dich als aus der Unterschicht kommend bezeichnet habe ist nicht negativ per se. Es gibt einfach eine Einteilung der Menschen nach ihrem Einkommen und je nach Höhe des Einkommens wird man eben zu Unter-, Mittel, oder Oberschicht gerechnet.
    Die Problematik besteht darin, dass wenn ich dich als aus der Unterschicht stammend tituliere, ich dir damit automatisch einen Spiegel vor die Nase halte, indem dir knallhart vor Augen geführt wird, dass du es im Leben zu nichts gebracht hast, und daher reagierst du gereizt darauf.
    Dabei bin ich es nicht, der hinter dem Spiegel steht, ich halte ihn dir lediglich vor die Augen.
    Ist genau das Gleiche, wie wenn jemand mit einem Ferrari unterwegs ist. Im auf Hochglanz polierten Lack erkennen spiegelt sich ihr Leben wieder und sie sehen, dass sie es zu nichts gebracht haben. Und aus Frustration darüber, wird der Schlüssel aus der Hosentasche geholt und ein Kratzer in den Lack des parkenden Autos gezogen.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte