-
....bin heut früh um 07.30 ausm Bett hab dann gefrühstückt (Knuspermüsli mit 2 EL Haferflocken ne Banane rein und bissl Milch) bin dann ca 50min später an die Eisen. Hatte das Gefühl das ich schwer am verdauen war....kann das sein das ich was anderes essen sollte eine Stunde vor dem Training ?
Ich muss mir da generell was überlegen..... an den Trainingstagen zumindest, weil ich immer Vormittags trainieren möchte.
Ist eigentlich mein Ansatz pro Tag meinem Körper ca. 2g/kg Eiweiß (ca.130g) 5g/kg KH(ca.350g) und 1g/kg Fett (ca.70g) zuzufügen, richtig?
-
Sportstudent/in
Also nicht mal eine Stunde Pause nach dem essen und schon trainieren? Das ist noch nicht verdauut.
Plane für die letzte "richtige" Mahlzeit lieber 2-3 Stunden Pause ein vor dem Training. Du kannst als Pre WN vor dem Training ca. 20g Whey mit Wasser eine Stunde zuvor nehmen.
-
 Zitat von ag1m
Also nicht mal eine Stunde Pause nach dem essen und schon trainieren? Das ist noch nicht verdauut.
Plane für die letzte "richtige" Mahlzeit lieber 2-3 Stunden Pause ein vor dem Training. Du kannst als Pre WN vor dem Training ca. 20g Whey mit Wasser eine Stunde zuvor nehmen.
thx für den Tip, aber ich wollte eigentlich gänzlich ohne Proteinpulver auskommen (zumindest atm).....naja, dann ess ich vorher nur ne Banane und trink nen Glas Traubensaft....und danach wird zugeschlagen
-
Sportstudent/in
Wenn du eine Stunde vor dem Training mit den Kohlenhydraten klarkommst, ich werde da schnell Müde (Leistungsfähigkeit nimmt ab) wenn ich Kohlenhydrate vor dem Training nehme. Du kannst ja auch anstatt dem Whey z.B. 0,5 Liter Milch (0,3 Fett) eine Stunde vor dem Training nehmen, da hast du auch Proteine.
-
 Zitat von ag1m
Wenn du eine Stunde vor dem Training mit den Kohlenhydraten klarkommst, ich werde da schnell Müde (Leistungsfähigkeit nimmt ab) wenn ich Kohlenhydrate vor dem Training nehme. Du kannst ja auch anstatt dem Whey z.B. 0,5 Liter Milch (0,3 Fett) eine Stunde vor dem Training nehmen, da hast du auch Proteine.
okay,das werd ich mal testen...nur Milch vorher bzw. kaum KH vor dem Training.