-
Eisenbeißer/in
@el pumpa
jetzt grätsche ich Dir mal dazwischen ))
Nierenerkrankungen verursachen zu 90-95 % keinerlei Beschwerden und sind ein Zufallsbefund.
@ Halva mach die Dinge die Gaggeis und ich Dir empfohlen haben und alles wird gut.
Bei Dir wird schon alles gut sein .
MAch es und du bist auf der sicheren Seite.
-
75-kg-Experte/in
trinken, trinken, trinken wie meine Vorredner bereits sagten Wasser/Tee ist sehr wichtig.
Und ich will jetzt hier wirklich keine Diskussion breit treten!!!, aber ich bin der Meinung 2 - 2,5 gr Eiweiß pro kg Körpegew. reichn vollkommen aus, mehr kann der körper eh nich in die Muckis transportieren und außerdem (hab die Erfahrung gemacht) übersäuert dadurch dein Körper nur...
Aber 2 gr sollten es schon sein, ansonste Muckis adieu
-
Sportstudent/in
 Zitat von delligse
@el pumpa
jetzt grätsche ich Dir mal dazwischen  ))
Nierenerkrankungen verursachen zu 90-95 % keinerlei Beschwerden und sind ein Zufallsbefund.
@ Halva mach die Dinge die Gaggeis und ich Dir empfohlen haben und alles wird gut.
Bei Dir wird schon alles gut sein .
MAch es und du bist auf der sicheren Seite.
Hattest Du schon mal was an den Nieren?
Weiß schon was Ich mit Zipperchen meinte und weiß auch wie saugut das tut,(red hier von Nierensteinen)da tut Dir die Niere selbst erst gar nicht weh,sondern verschiedene andere Punkte am Körper.Und dann geht die Luzi ab.
Und muss nicht immer von überhöhtem Eiweißgenuß und mäßigem Trinkverhalten herrühren,kann aber.Und fängt mit leichtem Stechen an.
Habe hier nicht davon gesprochen in irgendwelchen Seiten rumzustöbern und theorethisches Wissen weiterzutragen,sondern aus Erfahrung.
Solltest Du noch mehr wissen wollen,kann Ich Dir gerne den Bericht meines Trainingskollegen geben,der aus ner harmlosen Harnwegsinfektion(welche,mit leichten Ziehen begonnen hat)eine kräftige Nierenbeckenentzündung mit der Folge bekommen hat,das er jede Woche zur Dialyse muss.
Hätte Er mehr getrunken,was laut seines Arztes einen Groß-bis Hauptteil der Bakterien rausgespült hätte,hätte Er die Möglichkeit gehabt auf all das zu verzichten.
Nur das Ganze wollte Ich Halva nicht so auftischen,weil es doch schon etwas herb ist.
Alles Klar nun?
In diesem Sinne........
-
Eisenbeißer/in
Hey,
alles klar aber du sprichst von Nierensteinen die natürlich sehr unangenehm sind und höllisch weh tun.
Ich spreche aber von Glomerulonephritiden,sprich von wirklichen Nierenerkrankungen,so wie es Halva in seiner Threadfrage gestellt hat.
Suchen muss ich nicht im Internet nach Infos,ich hatte gerade mein Nephrologiemodul im Studium deswegen bin ich noch relativ bewandert.
Ich wollte lediglich Halva klar machen,dass er seine Proteinurie abklärt,so.
Jetzt ist alles geklärt.
Schönen Tach
-
Sportstudent/in
Salve delligse
Wenn Du das studierst hast,versteh Ich auch die Aussprache,dann nehm Ich das mit dem Internet natürlich zurück......
Wollte ja nur darauf aufmerksam machen,das es auch aufgrund einer überhöhten Eiweißaufnahme in Verbindung mit Dehydration dazu führen kann.Fange jetzt nicht mit Kristallen etc.an,das weißt Du dann ja.
Und wollte mich auch ganz sicher ned streiten,sondern einfach nur helfen.
In diesem Sinne schönen Tag und hoffe das beim Halva alles in Ordnung ist.
-
Eisenbeißer/in
ich bin dacore
mehr wollte ich auch nicht.
Alles gut...
-
Morgen bin ich dran mit Blutabnahme,versorge mich zu 90% über die Ernährung mit Eiweiss nur nachm Training nen Shake (whey) komme auf 300gr am Tag. ma sehn wie mit meinen Kreatinin werten aussieht!!! 5Liter am Tag trinken tu ich auch.. aber ich geh immer regelmässig 1x im jahr Bluttest machen wenn nicht sogar 2x sicher ist sicher.