-
Sportrevue Leser
"Dicke" Oberschenkel sind oftmals wirklich genetik. Ähnlich wie die Fettverteilung bei vielen Frauen am Unterbauch die soviele nicht in den Griff kriegen. Man nimmt überall ab, bzw. strafft alles nur da wo die Problemzonen sind tut sich nichts.
Eine Wunderwaffe gibts da im Grunde nicht.
Solange man aber nicht genau weiß wieviel da bei dir Muskeln und was doch noch Fett ist kann man auch nichts dazu sagen.
-
-
Sportstudent/in
Du Juni82,
ich November63. Du Tarzan, ich Jane, nä, das war irgendwie andersrum. Egal. Dass das bei mir mit Magnesium funktioniert hat, heisst nicht automatisch, dass das bei Dir auch funktioniert. Menschliche Körpr reagieren nun mal sehr unterschiedlich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.
Ich richte mittlerweile meine Ernährung sehr stark auf Magnesium aus. Das schaut jetzt so aus, dass ich viele Kürbiskerne, Nüsse und Soja (Tofu) esse. Zusätzlich Magnesiumchlorid als ohstoff aus der Apo hole, 250 Gramm ca. 12 Euro, 1 Kilo ca.a 25 Euro. 30 Gramm auf 1 Liter Wasser löse und jeden Tag 2-3 Schnapsstamper trinke. Ausserdem über den Tag verteilt 3 Magnesiumcarbonat vom DM (Hausmarke) a 150 mg Mg. Ich durch die Erhöhung der Magnesiumzufuhr definitiv wesentlich entspannter und ruhiger geworden. Und Schokolade war ja für mich immer sowas wie ein Beruhigungsmittel.
Meine Magnesiumwerte hab ich vorher bei meiner Internistin testen lassen. Die waren soweit in Ordnung - nach Ansicht von normalen Ärzten und den normalen Richtlinien. Allerdings hätte ein Leistungsdiagnostiker (da hab ich mich vorher schlau gemacht) die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und mich erstmal an den Tropf gehängt.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von juni82
Mein trainer hat aber gesagt ich soll es machen. Sogar mit mehr gewicht als ich wollte.....Mann, Mann..... 
unbedingt weglassen.... !!! schau mal welche muskelpartien du damit trainierst... abduktoren (seitliche po) und adduktoren (jungfrauenmuskel... also genau der im schritt) --> ergo: die oberschenkeldicke wird noch dicker
wildsau: leider funktioniert die variante mit dem magnesium bei mir nicht... . schon allein der gedanke an schooki macht mich ganz schwach und jegliche supplementierung wird von meinem körper verdrängt
-
Sportstudent/in
-
Ich richte mittlerweile meine Ernährung sehr stark auf Magnesium aus. Das schaut jetzt so aus, dass ich viele Kürbiskerne, Nüsse und Soja (Tofu) esse. Zusätzlich Magnesiumchlorid als ohstoff aus der Apo hole, 250 Gramm ca. 12 Euro, 1 Kilo ca.a 25 Euro. 30 Gramm auf 1 Liter Wasser löse und jeden Tag 2-3 Schnapsstamper trinke. Ausserdem über den Tag verteilt 3 Magnesiumcarbonat vom DM (Hausmarke) a 150 mg Mg. Ich durch die Erhöhung der Magnesiumzufuhr definitiv wesentlich entspannter und ruhiger geworden. Und Schokolade war ja für mich immer sowas wie ein Beruhigungsmittel.
Ich werd es aufjedenfall mal versuchen, schaden kann es nicht. Kann nur besser werden.... Schliesslich hatte auch bei mir eine beruhigende wirkung gehabt, wie bei jedem anderen denke ich.....
-
Und das mit der Genetik ist eben auch nicht aus den Augen zu lassen - ich kenne Frauen, die echt alles beachten, und trotzdem recht kräftige Waden haben - an denen sie nicht weiter abeenhmen.
Mich stören noch nicht mal meine dicken waden, die hatte ich schon immer wat solls....
Möchte nur einen spalt wenn ich die beine schliesse. Na eher wie die frau auf dem ersten bild. Obwohl das schon sehr mager ist.
Ich hab keinen genauen essplan. Esse das wonach mir ist. Was nicht heisst, dass es ungesund ist. Wenn mir nach suppe ist. Koche ich mir zb. ne paprikasuppe oder wenn mir nudeln ist, koche ich nudeln....
Esse auch obst und gemüse und wirklich fisch und tomaten....
-
Sportstudent/in
du hast seit gestern (Zeitpunkt Deiner Anfrage) Deine Ernährung umgestellt und fühlst Dich schon entspannter?
warum kommt mir das auf einmal so komisch vor...
-
Selbst für einen erfahrenen Trainer oder eine Trainerin, die Dich kennt, ist es schon schwer, Dir ein passeneds Programm und Ernährungsplan zusammenzustellen, ohne Bilder und Dich zu kennen ist das eher Zufall, wenn was hilft.
Such Dir am besten jemanden, der fachlich kompetent ist - gerade im Bezug auf Frauen - und dem Du vertraust.
-
 Zitat von Sternchen
du hast seit gestern (Zeitpunkt Deiner Anfrage) Deine Ernährung umgestellt und fühlst Dich schon entspannter?
warum kommt mir das auf einmal so komisch vor...

Nein ich seh es nicht entspannter.... Wurde aber gestern schon gefragt was ich esse, da hatte ich schon mal geschrieben, das keinen genauen essplan habe. Regelrecht versuche ich mich gesund zu ernähren, aber meine grössten laster sind nun mal die nudel und die schokolade.
Versuche es jetzt mal mit dem magnesium. Wenn das wirklich helfen soll. Bin ich schon einen grossen laster los.
Versteh jetzt auch grad die skepsis nicht. Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass ich ne anfängerin bin und keine profis wie ihr....