Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    12
    Naja aber trotzdem es gefällt mir nicht. Bin zwar noch nicht so so lange dabei, aber das was du da schreibst habe ich ein Jahr anders gelernt.
    Alleine Kniebeuge und Kreuzheben in einer TE ist mir und so wie ich es von allen anderen gehört habe zuviel...

    Ich mache ja kein spezielles Trizepstraining wie du es lesen könntest, sondern ich versuche Dips zu ersetzen, da ich richtige Dips bei mir nicht machen kann. Dips an der Bank sind einfach nicht das wahre...Aber steht auch schon alles zweimal drin!

    Man kann grob sagen:
    Kraft: 1-5
    Masse: 6-12
    Ausdauer: 13-

    Da ich irgendwas zwischen Kraft und Masse will, sind 12 nicht das wahre...wenn dann eher so im Bereich 6-8...Wobei ich auch weiß das es bei jedem anders wirkt und manche auf mehr Wiederholungen besser ansprechen...

    Mir gefällt der Plan einfach nicht, balssen wir es dabei...deswegen hoffe ich das es andere Vorschläge gibt wie z.B. der GK Grundlagenplan, der wesentlich mehr sinn macht als dieser.

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Jaaa... Kneibeugen und Kreuzheben in einer TE ist nicht ideal. Deshalb macht man ja Kreuzheben auch mit gestreckten Beinen und nur 1-2 Sätze mit hohen Wiederholungen... Aber du raffst es nicht. Daher belassen wir es dabei.

    Und deine "grobe Einteilung" stimmt so auch nicht. Glaubst du denn, dass dein Muskel sagt "ok, der Orim hat jetzt 12 Wiederholungen gemacht, also wachse ich... Ach, ne er macht 13 jetzt verbessere ich meine Ausdauer!". Solche engen Grenzen sind schon seit Jahren überholt und für nichtig erklärt worden. "Masse" hat nun auch letztlich mehr etwas mit Ernährung zu tun, als mit Wiederholungen. Eine Muskelquerschnittsvergrößerung tritt IMMER ein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    12
    Nein stimmt nicht was du da sagst, für den Muskel hat es ganz verschiedene Wirkungen ob du nun 12 Wdh mit 50kg machst oder 6 Wdh mit 70kg...Natürlich spielt die Ernährung eine große Rolle, aber darum geht es hier ja nicht!
    Egal ob Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder nicht, von der Belastung, die Ermüdung die durch diese beiden Übungen ensteht ist die gleiche.

    Davon abgesehen frage ich hier nach einem Plan und hoffe auf Vorschläge. Wenn mir deine Vorschläge nicht gefallen, weil sie zum Teil misst sind und sie auch nicht zu meinen Einschätzungen bzw. zu meinem ''Körper'' passen, dann lass es doch einfach und hör auf darauf zu verharren.
    Ich suche hier Hilfe und will nicht von dir was eingeredet bekommen, was teilweise falsch ist und nicht das richtige für mich ist!

    Also jetzt bitte zum alten Thema zurück und bitte ANDERE Vorschläge und Meinungen zum meinem Plan oder anderen Plänen.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Orim

    Also jetzt bitte zum alten Thema zurück und bitte ANDERE Vorschläge und Meinungen zum meinem Plan oder anderen Plänen.
    Der Plan, den Du z.Z. machst, ist lupenrein, ein sehr guter Plan, den Du nur mit noch besserer Begründung wechseln solltest.

    Der Plan, den Du vorhast, ist allenfalls suboptimal, da viel zu hohes Volumen in einer Einheit. Fünf Grundübungen plus weitere Übungen kann man praktisch nicht mit hoher Intensität bewältigen.

    Wenn GK (was ich für eine noch bessere Idee halte als Deinen schon sehr guten 2er), dann alternierend. Also an jedem Tag den ganzen Körper, aber mit unterschiedlichen Übungen (und ggf. unterschiedlichen Schwerpunkten)

    Das muss nicht zwangsläufig bei WKM "enden", obwohl der natürlich eine "Nummer sicher" ist. Damit machst Du nichts falsch, aber auch der BASIC-Plan im PITT-Sticky ist ein Top-GK.

    Ein weiterer Vorschlag mit etwas höherem Volumen für einen GK-Plan wäre:
    1: Kniebeugen, Bankdrücken, T-Bar-Rudern, Dips
    2: Kreuzheben (evtl. mit gestreckten Beinen), Überkopfdrücken, Klimmzüge, Überzüge

    Maximal(!) drei Trainingseinheiten pro Woche.

    Hoffe, die Antwort hilft Dir.

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele