Zitat Zitat von leuch10
Hey,

Ich versuche meinen KF-Anteil runter zu bekommen, wobei ich jedoch an Muskelmasse KEINE einbußen machen möchte!

mach aus KEINE mal lieber GERINGE, es sei denn, du bist blutiger anfänger und hast noch so gut wie keine trainierten muskeln, dann kannste evtl. sogar mit defizit aufbauen

Hab mir den Reis & Protein Shake von bodylab24 besorgt, da gemeint wird, dass es eine vollständige Mahlzeit beinhaltet!

schön und gut, "gemeint" wird derweil in der werbung vieles...

Mein Problem ist, dass ich durch meine Arbeit einfach keine Zeit finde, mir was ordentliches zusammen zu brutzeln! Es sieht so aus, dass ich früh bis Mittag arbeite...dann hab ich zeit für 2-3h intensives Training und dannach noch mal bis abends Arbeit.

aha, und wie ernährst du dich bisher?

Nun meine Frage!
Reicht es aus, wenn ich UNTER der Woche am Tag 2x so'n shake zu mir nehme (inkl. vll paar nüssen um noch gesunde fette reinzubekommen) und ansonsten vll bissle Obst um nach und nach den KF anteil runter zu drehen?

"Reicht es aus..." - WIE soll dir diese frage hier irgendjemand ohne kenntnis deiner daten beantworten können? kaloriendefizit -> selber rechnen...