-
Eisenbeißer/in
soll ich was zu drogen schreiben ? XD
ich sehs ja selbst ein gaggeis!
"überflüssig" wären einerseits mal die bcaa's und eaa's sowie die ganzen aufputscher. da kann man genau so gut einen günstigen whey-shake timen oder eine tasse kaffee trinken. arginin ist bei mir genauso überflüssig, wollte es aber testen.
ob sich das createston von peak bewährt kann ich auch nicht genau sagen!
den rest sehe ich aber als durchaus empfehlenswert.
whey, casein, crea, gluta, b-alanin, die starken fatburner (gehen ins geld) und ein maltodextrin
-
Moderator
 Zitat von jLoop
soll ich was zu drogen schreiben  ? XD
Dann eröffne einen thread!
Kann auf jeden fall mitreden!
-
Eisenbeißer/in
ich will nicht ein falsches bild abgeben und einen thread eröffnen
die erfahrungen sind nur sehr begrenzt. habe nur selbst mal mit cann kontakt gehabt. weiss ansonten sehr viel über amphetamine da ich mich schön in der theorie damit auseinander gesetzt habe, da ich über den konsum von ephedrin stutzig war.
und echt gaggeis, wenn du von den supps was blöd findest dann sag das bitte! bin offen für andere meinungen. ist ja auch ein gewisses sparpotential dahinter. das sponsoring beläuft sich eigentlich ja auf die supps, doch wer merkt schon wenn ich das nicht ausgebe
-
Moderator
 Zitat von jLoop
ich will nicht ein falsches bild abgeben und einen thread eröffnen
die erfahrungen sind nur sehr begrenzt. habe nur selbst mal mit cann kontakt gehabt. weiss ansonten sehr viel über amphetamine da ich mich schön in der theorie damit auseinander gesetzt habe, da ich über den konsum von ephedrin stutzig war.
und echt gaggeis, wenn du von den supps was blöd findest dann sag das bitte! bin offen für andere meinungen. ist ja auch ein gewisses sparpotential dahinter. das sponsoring beläuft sich eigentlich ja auf die supps, doch wer merkt schon wenn ich das nicht ausgebe 
Natürlich hat jedes supp eine gewisse wirkung.
Frage ist nur was sich zum muskelaufbau wirklich eignet.
Ich bin ein pumper alter schule und habe die ersten 10 jahre meines trainings alles über die ernährung gedeckt.
Seit 2002 nehme ich regelmäßig whey oder MKP nach dem training und das war es dann auch schon. Creatin nehme ich seit 1997.
Ich bin nach wie vor der meinung das ein guter EP mit fester nahrung die beste variante ist um erfolgreich zu sein. Pulver ist natürlich eine gute ergänzung.
Was ich an supps befürworten würde wäre:
-Whey oder ein MKP
- Creatin
-dextrose
-koffein
Der rest kommt für mich nicht in frage ausser ein bißchen aas.
Aber das ist hier im bereich falsch.
-
Eisenbeißer/in
haha nunja von aas halte ich (noch) nix
wenn aas dann echt nur wenn ich an meinem genetischen maximum bin und bis dahin wird noch einige zeit vergehen, ich werde reifer (oha er siehts ein) und bekomme ein besseres gefühl für das p/l, sprich wie viel profitiere ich für welchen preis.
für mich hat das jetzt aber bisschen den anschein, dass ich dich von paar weiteren supps überzeugen kann 
also echt wenn mit normal-hohem wh-zahlen trainierst ist b-alanin enorm geil! man merkt echt den unterschied, dass es später zu einer übersäurerung der muskulatur kommt. es braucht viel mehr bis du ein "brennen" im muskel hast. in der regel ist schluss weil du einfach keine kraft mehr hast! klingt logisch aber ich meine echt nu die kraft und keine anderen faktoren!
und bei einem mordsteil wie dir, wäre eine überlegung an arginin auch nicht so verkehrt. wenn du auf einen pump stehst!? also der pump der wird ab 5 - 8g gewaltig, soll ja eine bessere zufuhr der aminos vom vorherigen shake ermöglichen =)
-
Moderator
 Zitat von jLoop
haha nunja von aas halte ich (noch) nix
wenn aas dann echt nur wenn ich an meinem genetischen maximum bin und bis dahin wird noch einige zeit vergehen, ich werde reifer (oha er siehts ein) und bekomme ein besseres gefühl für das p/l, sprich wie viel profitiere ich für welchen preis.
für mich hat das jetzt aber bisschen den anschein, dass ich dich von paar weiteren supps überzeugen kann 
also echt wenn mit normal-hohem wh-zahlen trainierst ist b-alanin enorm geil! man merkt echt den unterschied, dass es später zu einer übersäurerung der muskulatur kommt. es braucht viel mehr bis du ein "brennen" im muskel hast. in der regel ist schluss weil du einfach keine kraft mehr hast! klingt logisch aber ich meine echt nu die kraft und keine anderen faktoren!
und bei einem mordsteil wie dir, wäre eine überlegung an arginin auch nicht so verkehrt. wenn du auf einen pump stehst!? also der pump der wird ab 5 - 8g gewaltig, soll ja eine bessere zufuhr der aminos vom vorherigen shake ermöglichen =)
Dein eindruck täuscht dich!
Bin von keinem supp zu überzeugen was ich schon genommen habe und darin keinen entscheidenden vorteil sah.
Habe schon so viele supps probiert und kann alleine das wort nicht mehr hören.
Pumpsupps sind für mich egopushend aber "rausgeschmissenes" geld.
Beta alanin habe ich vor jahren mal als creatinergänzung genommen.Das kribbel war ekelhaft!
Meinen pump im training hole ich mir ausschliesslich durch 1-2 liter wasser vorm training und pumpsätzen am ende.Vitamin c hochdosiert mit koffein bilde ich mir ein bringt mir auchein gutes gefühl.
das einzige supp was ich wirklich gut finde ist creatin und ein gutes whey.
Aber es geht nix über eine leckere feste mahlzeit.
-
Eisenbeißer/in
darf ich dich fragen was du eigentlich arbeitest
bist ja auch so schön aktiv wie ich.
ich selbst bin momentan auf der arbeit, nur blöd dass ich ein storage (speicher) anbinden muss jedoch der server noch nicht geliefert wurde =)
hast du vll msn oder ein ähnliches chat-tool möchte nicht alzu sehr off topic sein und hätte noch paar fragen an dich
-
 Zitat von gaggeis
Natürlich hat jedes supp eine gewisse wirkung.
Frage ist nur was sich zum muskelaufbau wirklich eignet.
Ich bin ein pumper alter schule und habe die ersten 10 jahre meines trainings alles über die ernährung gedeckt.
Seit 2002 nehme ich regelmäßig whey oder MKP nach dem training und das war es dann auch schon. Creatin nehme ich seit 1997.
Ich bin nach wie vor der meinung das ein guter EP mit fester nahrung die beste variante ist um erfolgreich zu sein. Pulver ist natürlich eine gute ergänzung.
Was ich an supps befürworten würde wäre:
-Whey oder ein MKP
- Creatin
-dextrose
-koffein
Der rest kommt für mich nicht in frage ausser ein bißchen aas.
Aber das ist hier im bereich falsch.
Sehe ich genauso!
Creatin und Koffein sind die einzigen Supp, die (natürlich nicht allzu stark) spürbare Veränderungen bewirken. Ein Whey nach dem Train spürt man nicht, ist aber halt mit einfachen KH´s sinnvoll.
Habe leider in der Vergangenheit schon viel zu viel Kohle für gehypte Supps ausgegeben...
-
-
Sportstudent/in
du meinst also man solte sie nur in Form von Zäpchen zu sich nehmen?