-
Sportstudent/in
Ich würde dir empfehlen den WKM zu machen.
Kreuzheben + LH-Runden vertragen sich bei richtiger Intensität meiner Meinung nach nicht. Genauso wie Kreuzheben und Kniebeuge.
Also wenn dann Kreuzheben in die TE1.
Allgemein find ich den Plan viel zu überladen... Wieso Bankdrücken UND Schrägbankdrücken UND Butterfly ?? Was soll das bringen?
Weniger Übungen richtig ist auf jeden Fall besser als viele Übungen lasch. 
Am Ende jeder TE noch ne Bizeps-Iso oder Trizeps-Iso einzubauen passt
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Ich würde dir empfehlen den WKM zu machen.
Kreuzheben + LH-Runden vertragen sich bei richtiger Intensität meiner Meinung nach nicht. Genauso wie Kreuzheben und Kniebeuge.
Also wenn dann Kreuzheben in die TE1.
Allgemein find ich den Plan viel zu überladen... Wieso Bankdrücken UND Schrägbankdrücken UND Butterfly ?? Was soll das bringen?
Weniger Übungen richtig ist auf jeden Fall besser als viele Übungen lasch. 
Am Ende jeder TE noch ne Bizeps-Iso oder Trizeps-Iso einzubauen passt 
Nach diesen Angaben von roflcopter komme ich auf diesen
Tag A: Brust/Bizeps
Bankdrücken (flach)
Kurzhantel(drücken?) (schräg)
Kreuzheben
Kurzhantel Curls
LH oder Scottcurls stehend
Bizepsmaschine (wurde so genannt )
Tag B: Rücken/Trizeps
Latzzug zur Brust
Langhantelrudern
Kniebeugen
Dips
Kurzhantel
Seil.
Ps so viel Brust weil ich die Brust beanspruchen will (am anfang habe ich 3 übungen pro gruppe gemacht und gut Ziele damit erreicht deswegen soviel )
Vielen Dank Copter nenne ich dich einfach mal
Und noch eine allg. Frage Bizeps/Trizeps-Iso heist ? (ich schätze mal Übungen an einem Gerät?)
-
Nein, der WKM ist so:
Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. rudern
Te2
Kreuzheben
Klimmzüge
Milit.Press/Dips
Kein Schnickschnack, keine "Bizepsiso" und alles wird gut.
-
 Zitat von Domnl
Nein, der WKM ist so:
Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. rudern
Te2
Kreuzheben
Klimmzüge
Milit.Press/Dips
Kein Schnickschnack, keine "Bizepsiso" und alles wird gut.
Wie trainiere ich denn die Arme :S? nichts machen für Bi/trizeps?
-
Klimmzüge, dips, Military, bankdrücken....
Bizeps isos sind ******* und bringen dir noch nichts
-
Ab wann bringen denn Isos etwas?
-
 Zitat von Soner020
Ähm du trainierst die Arme da in jeder Übung außer bei Kniebeugen.
-
 Zitat von Narrow Sparrow
Ähm du trainierst die Arme da in jeder Übung außer bei Kniebeugen.
Haha danke schonmal
aber ist das auch so "intensiv" (sage ich jetzt mal) . Ich möchte nämlich wieder etwas an Bizeps etc zulegen
-
 Zitat von Soner020
Nein. Die Arme werden in allen Übungen, außer Kniebeugen, mittrainiert. Du trainierst mit diesem Plan deinen ganzen Körper. Wächst diese, wachsen auch automatisch die Arme. Oder hast du schon mal jemand gesehen, der ein breites Kreuz + breite Brust hatte, aber dafür dürre Arme? Ne, siehste. Genauso wenig gibts Leute, die echt dicke Arme haben, dafür aber ein breites Kreuz. Das hängt alles miteinander zusammen.
In den ersten 2 Jahren ist extra Armtraining völlig überflüssig, vor allem wenn man Grundübungen macht. Wenn es dein Gewissen beruhigt, kannst du am zweiten Tag noch 1-2 Sätze Bizepscurls reinhauen, aber das reicht dann auch. Exzessives Armtraining führt zu nichts.
Kleine Story, weil ich gestern wieder drüber lachen musste. An meiner Uni sind 2 Jungs, die ich liebevoll die "Bizepsbrüder" nenne. Ihr Name ist Programm. Während ich den ganzen Körper trainiere, machen sie lediglich Arm und Schulterübungen. So sehen sie natürlich auch aus. Oberschenkel so dick, wie die Waden, keine Brust, kein Kreuz, gar nichts. Dafür aber relativ dicke Oberarme. Also relativ zum Rest. Im Vergleich mit anderen, sind die Oberarme immer noch mickrig.
Nunja, so bringen die Bizepsbrüder das Jahr rum und trainieren 4x die Woche Arme und Schultern. Nachdem jetzt über Weihnachten Ferien waren, in denen sie wohl nichts gemacht haben, habe ich sie gestern wieder gesehen. Was musste ich lachen. Sie sahen aus, vor 2 Jahren, als sie das Studio zum ersten Mal betraten. Absolut NULL Muskulatur, weder an den Armen, noch sonstwo.
Was sagt mir das? Du kannst deinen Körper nicht effektiv an einzelnen Stellen wachsen lassen. Selbst, wenn du hyperintensiv eine Körperpartie trainieren würdest, verschwinden diese Muskeln, sobald der Reiz nachlässt und der restliche Körper nicht auf den gleichen Niveau ist. Das ist eben die natürlich Adaption vom Körper.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wächst der Stamm, wachsen die Äste. Also die Energie dafür aufheben den "Stamm" wachsen zu lassen. Schwere Grundübung und progressive Steigerung. Dann wachsen auch die Arme.
-
Okay das beantwortet meine obere Frage
Vielen Dank ich bin immernoch offen für Anregungen und änderungsverschläge im moment bin ich bei diesem Plan:
Ich zittiere Domnl
Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. rudern
EVTL 1-2 Sätze Bizepscurl
Te2
Kreuzheben
Klimmzüge
Milit.Press/Dips
Noch eine kurze Frage wie soll es mit den Sätzen und Wdh aussehen?
ist mein Ausgang okay? 4 Sätze a 8-12 Wdh ?