-
Ich hab damals in der Schule doch sehr sehr schlecht im Kugelstoßen abgeschnitten.
-
Sportstudent/in
Aber die Geschichte die unequipped da anbietet wär doch mal nen Thread wert !
Sportlergeschichten von Früher.Bestimmt interessant .
-
 Zitat von el puma
Aber die Geschichte die unequipped da anbietet wär doch mal nen Thread wert !
Sportlergeschichten von Früher.Bestimmt interessant .
... in dem filmchen kommt vielleicht ein wenig rüber, was das für eine harte nuß war. es gab auch reichlich kontroversen mit den olympischen gralshütern
auf alle fälle war der junge nicht eben weichgespült.
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D54%26um%3D1
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D54%26um%3D1
-
Sportstudent/in
Auch wenn die Übungen ncht ganz so technisch versiert sind,es ist doch immer wieder ein Genuss Berichte oder Filme von "Früher zu sehen".
Und Gewichte haut der schon rum,echt stark.
Sehr schönes Video und die Bauchaufzüge mit der LH sind geil !
Mehr von sowas.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von el puma
Auch wenn die Übungen ncht ganz so technisch versiert sind,es ist doch immer wieder ein Genuss Berichte oder Filme von "Früher zu sehen".
Und Gewichte haut der schon rum,echt stark.
Sehr schönes Video  und die Bauchaufzüge mit der LH sind geil !
Mehr von sowas.
Der Werner Günthör scheint etwas materialschonender zu Werke zu gehen. Schweizer halt: Laaaaangchsaaaaam... 
@Threadler: Die Abiturweite wird hier aber gepostet. Mit Video!
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Also Ich finde wie vorhin schon erwähnt das hier auf Zähne eh so ein Thread mit Sportler Berichten von früher fehlt.
Finde sowas echt interessant.
So,Ich muss jetzt Unterarmtraining betreiben Schönen Abend noch.
-
also ich stoße im Moment knapp 10 Meter weshalb ich mich natürlich verbessern möchte 
also ich denke dass ich mir von jemand die Technik beibringen lasse der sie wirklich beherrscht und dann Kugelstoßen trainiere und mich mal in die hohe Kunst des Gewichthebens einführen lasse, weil diese Übungen ja wohl mit am meisten bringen wie man auch in den Youtube Videos sieht. Das mit den Sprints wird wohl im Fußballtraining auch nicht zu kurz kommen das fängt nächste Woche wieder an.
Und natürlich werde ich dann letztendlich meine Weite posten und vielleicht noch nen Video reinstellen
-
 Zitat von Jump3r
Und natürlich werde ich dann letztendlich meine Weite posten und vielleicht noch nen Video reinstellen 
Auf jeden fall, sehr interessant mal einen Sportler heir zu haben.
-
Das Wichtigste ist der Unterschied zwischen (das Kugelstoßen) unterstüzendem Krafttraining für einen Krafttrainingsanfänger, und für jemanden, der sagen wir, schon 2 Jahre Krafttraining betreibt.
All die üblichen Tabellen hinsichtlich Maximalkraft- und Schnellkraftentwickelung gelten für letzteren nämlich natürlich uneingeschränkt - aber keineswegs für den Krafttrainingsanfänger, sowohl was nötige Reizschwellen wie auch was Verletzungsvermeidung angeht. Wer also nun gleich mal mit 3 WH@95% vom 1RM loslegen will, weil das ist ja Maximalkraft, und muss folglich sein für's Kugelstoßen - neenee!!
Plyometrische Sachen (SSC/DVZ) sind ein bisschen was anderes in der Hinsicht, da kann man ja leicht runterskalieren für den Anfänger.
-
Also wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf, rate ich dir TECHNIK zu trainieren. Es ist wie bei den Speerwerfern oder den meisten Wurfdisziplinen, die Weite kommt durch die Technik!!! Thema Bewegungslehre; Intermuskuläre Koordination, Energieerhaltung usw. .
Du hast bestimmt nen Leichtatletikverein in deiner Nähe, oder kennst kompetente Menschen die dir die Technik vermitteln. Wenn du jetzt anfängst und auf Kraft trainierst wirst du vielleicht minimale Erfolge von 2-3 Weitenmetern erreichen, über das Techniktraining ist da wesentlich mehr drinne. Und die Kraft, die du fürs Kugelstoßen brauchst kommt durch das Techniktraining.
Wenn du allerdings neben der Technik noch Kraft trainieren möchtest empfehle ich dir, mach Kugelstoßen mit einer schwereren Kugel also du eigentlich für den Wettkampf brauchst, sprich über 6,25kg.