-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Auf jeden fall, sehr interessant mal einen Sportler heir zu haben. 
Was soll das nu wieder heißen ? Hallooooooooo,es sind doch nur Sportler auf Zähne!Aber HAllo.
-
bodybuilder sind doch keine sportler genauso wie bodybuilder muskeln auch nur mit Luft aufgepumpt sind 
Ja bei uns gibt es einen Leichtathletik Verein direkt um die Ecke, das wäre wohl ne gute Adresse die Technik zu lernen.
-
 Zitat von Jump3r
also ich stoße im Moment knapp 10 Meter weshalb ich mich natürlich verbessern möchte 
also ich denke dass ich mir von jemand die Technik beibringen lasse der sie wirklich beherrscht und dann Kugelstoßen trainiere und mich mal in die hohe Kunst des Gewichthebens einführen lasse, weil diese Übungen ja wohl mit am meisten bringen wie man auch in den Youtube Videos sieht. Das mit den Sprints wird wohl im Fußballtraining auch nicht zu kurz kommen das fängt nächste Woche wieder an.
Und natürlich werde ich dann letztendlich meine Weite posten und vielleicht noch nen Video reinstellen 
Um deine Weite zu verbessern, wirst du weder Reißen, noch Stoßen beherrschen müssen. Probier es mal mit Westside Barbell und bau andere Übungen ein. Pushpress, Powercleans, Sprungkniebeugen und ähnliches.
Ansonsten Kugelstoßen üben ohne Ende. Bei 10m sind die technischen Möglichkeiten noch lange nicht ausgenutzt.