-
Gratulation, meine Bestleitung raw liegt genau bei 202kg, seit einer Verletztung habe ich jedoch nie mehr so viel gedrückt - war aber dann auch nicht mehr so mein Ziel nachdem ich die 200´er Schallmauer druchbrechen konnte .
Weiterhin viel Glück und verletzungsfreies Training.
mfg
MrA
-
Neuer Benutzer
...einen Tip kann ich dir vielleicht geben...lass sämtliche fliegende Bewegungen weg, und baue UNBEDINGT das negativ Bankdrücken mit ein. Schrägbank auch, da aber die Bewegungen unbedingt VOLLKOMMEN kontrolliert und langsam ausführen, sonst hast du schneller ne Verletzung in der Schulter als du bis 1 zählen kannst. Trainiere kurz, aber hart. Niemals mehr als 2 x die Woche direkt Brust - der Muskel baut in den Erholungsphasen auf!
Laut einiger Studien wird ganz klar belegt das das Bankdrücken auf der nach unten geneigten Bank die meisten Muskelfasern im Pectoralis aktiviert. Somit eine ideale Möglichkeit, neue Fasern zu rekrutieren, die dann auf der Flachbank zu neuen Rekorden verhelfen.
200kg wettkampfgültig bei ca. 100kg Körpergewicht sind eine sehr gute Leistung! Die 500lbs Drücker sind in Deutschland so wie ich das sehe vielleicht 10 Mann - also, wettkampfmäßig schon eine Art "Elite" - sei stolz darauf das du auf dem besten Weg bist vielleicht einmal dazu zu gehören.
-
Fliegende gibts bei mir schon lange nicht mehr, das mit der Schrägbank mach ich so und Negativ werd ichs mal ausprobieren.
Brust immer bloß einmal die Woche, weniger ist bei mir mehr irgendwie
Danke für die Tipps!!!!
-
Die 500lbs Drücker sind in Deutschland so wie ich das sehe vielleicht 10 Mann -
Na, 10 ist schon etwas niedrig geschätzt. So unglaublich viel ist das jetzt auch nicht. Vor Jahren gabs die Disk. im Zint-forum, ich meine da waren wir bei 14 die bisher in D 250 oder mehr raw gedrückt haben. Oder gehst Du von kontrollierten Hebern aus, da könnte das schon etwa hinkommen.
-
Neuer Benutzer
...ist nur eine Schätzung, der DERZEIT in D aktiven RAW Leute die im Wettkampf nach Regelement die 500lbs bewältigen. Ich glaube das sind so 10 Mann, können aber auch 15 sein genau wissen tue ichs ja nicht gell.
500lbs sind sicher bei viel mehr "Trainingsweltmeistern" drin - aber die kennst du ja sicher selber....das sind dann die die NACH dem Wettkampf kommen und meinen "och schade, da hätte ich ja auch mitmachen können und gewonnen..."
-
gude centauris !
kannst du mir sagen wie weit du in etwa dich nach unten neigst beim negativ bankdrücken ?
also wievel grad ?
gruß nole
-
Neuer Benutzer
kann ich nur schätzen - ist kein so starker Winkel, da es dann fast genauso wirken würde wie dips.
Ich nehme an so 20 Grad. Ich greife beim negativ Bankdrücken immer recht breit, um die Pectoralis maximal zur arbeit zu zwingen.