Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Neuer Benutzer Avatar von manuel1993
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken
    diese übungsbeschreibung finde ich recht gut
    hatte auch am anfang angst was falsch zu machen

Neuer Benutzer

Kh

Hallo
    Kreutzheben hat nicht umbedingt was mit dem Alter zu tun sondern letztendlich
    mit der Belastung
    Kh beim jeden Rückentraining einzubauen wäre kein Problem wenn die Technik stimmt und vor allen Dingen nicht immer an der Grenze trainieren.
    Baue einfach 2-3 Sätze Kh ins Training mit ein
    Trainiere mit einen Gewicht das du 10 mal konkret ziehen kannst und mache aber
    nur 7-8 Wh.
    Fußball geht mehr auf die Knochen als BB oder KdK vorrausgesetzt man trainiert mit Verstand

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von Stefan11
    also als 1. sieht das jeder anders! Ich beispielsweise benbütze den gürtel nur, wenn ich nach 5x5 trainiere. Den Gürtel hätte er nur für die ersten paar wochen nehmen sollen, damit er sich lamgsam an die übung angewöhnt und nicht mehr Angst davor hat.

Mir fällt zum wiederholten Male auf, dass Du erst grossmäulige Posts verfasst, und jedesmal wenn jemand (der möglicherweise mehr Ahnung hat als Du) was dagegenschreibt, schnell den Rückwärtsgang reinhaust.

Der TE ist zarte 15 !!! Jährchen alt, und wenn er denkt dass er durch falsche Ausführung seine Knochen kaputtmacht (was ja auch der Fall sein kann) dann ist das seine Entscheidung.

Erzähl doch mal, was es für viele tolle Alternativen zu den ober erwähnten Hyperextensions gibt, die angeblich gar nichts bringen.

Ich bin mal gespannt was ein Profi wie Du jetzt empfiehlst. In Gedanken seh ich Dich schon hektisch im Muskel-Guide blättern...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Mit dem Gürtel wird die Technik bei unerfahrenden Trainierenden meist nur noch schlimmer, weil sie dem Irrglauben erliegen, er könne sie vor irgendwelchen Verletzungen schützen. Dann werden halt direkt 10kg mehr draufgepackt bzw 3-4 Wiederholungen mehr (sorry) hingerotzt.

Ich persönlich halte Hyperextensions ebenfalls für unzureichend. Schwere (Front-)Kniebeugen und schweres, vorgebeugtes Langhantelrudern sollten den unteren Rücken jedoch auch ziemlich anregen.

@TE: mit 15 solltest du tatsächlich noch vorsichtig sein. Es spricht selbstverständlich nichts gegen Krafttraining, aber unter Aufsicht (zwecks Technikkontrolle). Wenn die erstmal sitzt, läufts

Lg Daninjo

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Mit dem Gürtel wird die Technik bei unerfahrenden Trainierenden meist nur noch schlimmer, weil sie dem Irrglauben erliegen, er könne sie vor irgendwelchen Verletzungen schützen. Dann werden halt direkt 10kg mehr draufgepackt bzw 3-4 Wiederholungen mehr (sorry) hingerotzt.

Ich persönlich halte Hyperextensions ebenfalls für unzureichend. Schwere (Front-)Kniebeugen und schweres, vorgebeugtes Langhantelrudern sollten den unteren Rücken jedoch auch ziemlich anregen.

@TE: mit 15 solltest du tatsächlich noch vorsichtig sein. Es spricht selbstverständlich nichts gegen Krafttraining, aber unter Aufsicht (zwecks Technikkontrolle). Wenn die erstmal sitzt, läufts

Lg Daninjo

Kurz zusammengefasst für den Fragenden:

- Gürtel nicht benützen. Dafür leichteres Gewicht nehmen und die korrekte Tecknick erlernen

- die beste alternative mMn fürs kreuzheben wären good mornings

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Komische Welt.
    Mit 15 wird gevögelt, geraucht, gesoffen und die Kids haben angeblich nen besseren Durchblick bei allem.
    Wenn es aber ums Erlernen einer essentiellen Übung beim BB geht, dann müssen sie vorsichtig sein.
    Jedes WE werden Kisten weise Bier aufgehoben und geschleppt, aber eine LH mit 10kg (muss ja nicht sofort eine Olympiahantel sein) ist zu schwer?

Der Mensch wird nur durch nur in einer Tätigkeit besser, wenn er sie auch macht. Das fängt beim Laufen an, geht übers lesen und Schreiben bis hin zum Autofahren z.B.

Ich sehe überhaupt kein Problem dabei KH jetzt schon zu erlernen bzw. halte ich es für eine gute Möglichkeit die Technik schon vor dem Einsteigen mit schweren Gewichten in 1-2 Jahren zu erlernen.
    Das man einen guten Körper auch ohne KH aufbauen kann ist klar, dass man einen besseren Körper mit KH aufbaut ist ebenfalls klar. Es geht hierbei auch um die Einstellung. Wer Angst oder fehlende Eigeninitiative hat, die Basis zu erlernen (Grundübungen) und es sich aus Unsportlichkeit nicht zutraut diese auszuführen, der wird immer und immer wieder irgend welche Ausweichmöglichkeiten suchen und finden.
    Bei KB das gleiche. Besenstiel holen und Überkopfkniebeugen machen. Da lernst du zwanghaft bzw. automatisch eine super Technik, die dir später extrem weiterhelfen wird. Bekomm ich jedes Mal nen Brechreiz, wenn sich Leute bei uns anmelden, nen MH-Covermodel als Ziel haben aber bei KB mit Besenstil rumhampeln wie nen Darsteller aus der Augsburger Puppenkiste.

Ein bisschen Sportlichkeit sollte man schon mit bringen, ansonsten lieber zum Schach oder Billard wechseln.

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    die beste Alternative wäre immrnoch rumänisches Kreuzheben ,nicht Good mornings

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Wieso das denn ?
    Beim rumänischen wird doch Belastung von den Beinen genommen, und es lastet mehr Gewicht auf dem Rücken.

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Die hintere Beinmuskulatur mwird auch beansprucht

Nein ich meine damit ganz einfach ,das rumänisches kreuzheben fast so gut ist wie normales kreuzheben ,wenn nicht sogar genau so gut.Da können Good mornings (meines Erachtens nicht mithalten).Und die Ausführung find ich um einiges leichter als beim normalen KH.Also wenn der TE sich bei der Ausführung sicherer fühlen würde,wenn er es teste,wäre es die bessre Variante im Gegensatz zu GM

Gesperrt
    Zitat Zitat von schokolabrador
    Kreutzheben hat nicht umbedingt was mit dem Alter zu tun
    Mal davon abgesehen, dass ein normaler Mensch mit 15 noch im Wachstum ist

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte