Zitat Zitat von SeptemberRain
was sind denn ladephasen ?
Eine erhöhte Dosis verteilt auf mehrere Gaben zu Beginn der Kur, um möglichst schnell die Speicher zu füllen. Da du schon mitten drin bist, uninteressant.

ja ich nehme rund 4 kapseln am tag das sind knapp 4g umgenau zusein 3,2g , da mir gesagt wurde das der körper mehr als 5g am tag nicht aufnimmt , also bingt es was wenn ich die dosis auf 5 kapseln erhöhe ?
Alles klasse so.

wie sieht das denn aus an trainings tagen sollte ich irgend wa sbeachten ?
bzw ernährungs technich irgendwas zubeachten ?
Ganz allgemein gilt: 3-5 g Monohydrat am Tag reichen aus. Das heißt, dass du an Trainingstagen auf die morgendliche Gabe verzichten und das Creatin stattdessen nach dem Training zusammen mit etwas Traubenzucker (oder Maltodextrin) und einem Whey-Protein - sofern du eine solche Post-Workout-Nutrition benutzt (Alternative wäre etwas Fruchtsaft) - nehmen kannst.
Doppelt (morgens + nach dem Training) schadet aber auch nicht.

z.Z frühstücke ich nur und esse abends dann was da ich im rettungsdiensttätig bin und oft nicht dazu komme was zuessen, esse ich halt nur morgens was und abends mache ich mir nudeln mit irgendwas dazu
Na klasse. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von Ernährung, und startest mit Nahrungsergänzung. Sorry, aber das ist Schwachsinn und rausgeworfenes Geld. Lies dich mal hier ein.

bzw. würde schon zum essen kommen, da es aber meistens nur zu mecces oder BK geht enthalte ich mich und esse nichts.

lg
Creatin - das Wundermittel - wird's schon richten.

Nicht umsonst, waren hier vier der letzten fünf Threads zu diesem Thema.