
-
Also, ich habe gestern mal die Sendung: "Alarm auf der Waage" gesehen und dort waren Leute die mehr joggen konnten als du und WEIT aus be******ener aussahen!!! Du willst mir doch nicht sagen das nach 20 Meter schon schluss ist? Ich meine ok, du bist zwar Übergewichtig, aber jetzt nicht sonderlich heftig! Klar, muss Speck weg, aber 100 Meter JOGGEN kannst du schon schaffen! Glaub drann, dann schaffst du es auch (tönt komisch, ist aber so).
Ansonsten halt gesund Ernähren, also viel Gemüse und kein Fast Food (versteht sich wohl von selbst, oder?)
Lies dich auch im Abspechforum ein, da wird dir sicherlich auch geholfen.
Bzw. Das gepostete Bild, wiegst du da wirklich 100 Kilo? sehen für mich eher nach so 85-90 Kilo aus, bei deiner Grösse....
Weil dein Defizit find ich auch ein bisschen krass, sonst frag auch mal den User "Nessie" der hat da sicher auch gute Tipps, was abnehmen angeht!
-
Discopumper/in
Nunja, ich wiege 122kg und kann auch keine 10 meter joggen. Hat eher was mit der Kondition zutun als mit dem Körpergewicht  und sofern er Raucher ist brauchen wir über das Thema Ausdauer eh nicht mehr sprechen.
-
Hä? Wie joggt ihr denn alle? Jogge ist ja nicht rennen, das Ziel ist ja (so wurde es mir von meinem alten Turnlehrer gesagt) sich so anzustrengen, das man noch mit einander reden kann. Also nicht Sprinten oder so.
ich kenne selbst auch Raucher die Übergewichtig sind, aber die können auch weiter als 20m joggen.
Naja egal, du hast aber recht mit der Aussage das joggen schlecht ist für die Knie! Hab ich nicht drann gedacht, sorry.
Edit: Zum Abnehmen ist ein Home Trainer besser geeignet, da die von dir erbrachte Leistung da konstant sein muss! Fahrrad fahren draussen ist aber natürlich schöner
-
Sportstudent/in
wer redet immer gleich vom joggen?
einfaches spazieren gehen reicht zunaechst voellig aus. ein allgemein aktiverer lebensstil muss zunaechst angestrebt werden.
mit richtiger technik zu laufen ist extrem wichtig bei hohem koerpergewicht und kaum umsetzbar bei anfanegern die zunaechst noch grosse konditionelle probleme haben.
gehe also zunaechst in flottem schrittempo. steiger dich dann langsam. zb den abstand von 2 strassenbeleuchtungen gehen, dann 1 abstand lockeres traben etc.
-
Eisenbeißer/in
ich würd mir nen heimtrainer kaufen und nen fahrrad, auf den heimtrainer würde ich ein bestimmtes training intervalltraining absolvieren, welches der fettverbrennung und der steigerung der ausdauer dient...so biste wetter-unabhänig und jeden tag gezwungen egal wie du aussiest, dich da drauf zu setzen.
fahrrad fahren kannste im sommer dann anfang, ist aber zum abnhemnen nicht optimal da du mal minutenlang ohne belastung (bergrein)und dich mal in solcher belastung, dass du wahscheinl. in anaeroben bereich kommst,(berg nauf)
heimtrainer mit bestimmten widerstand (z.b. xxx watt 20min) in herzfrequenz <150
-
Zu deinem Krafttraining lies dich hier gut ein mache hauptsächlich Grundübungen.
Da gibt es verschiedene Pläne zu „ WKM Ganzkörpertraining …. „
Nur joggen oder Fahrrad fahren reichen eig. nicht aus für Bein Training mache zusätzlich noch Kniebeugen.
Der Beinmuskel ist der größte Muskel denn du hast.
Habe mal gehört dass wenn man 1 kg Muskeln aufbaut das man dann automatisch 100 kcal mehr verbraucht wenn man nix tut nur durch den Muskel.
Mach Ausdauertraining 2-3-mal in der Woche und Krafttraining 2-3-mal die Woche.
Erstelle dir einen vernünftigen TP und EP und halte dir deine Ziele immer vor Augen.
Viel Erfolg
-
Ob WKM sinnvoll ist bei so einem hohen Körpergewicht, wage ich zu bezweifeln....
Zumal Muskelaufbau und Fettabbau nebenbei, nicht wirklich gut funktionieren. Also wenn der User zuerst abnehmen will, dann sollte er es mit Krafttraining noch lassen.
-
Discopumper/in
 Zitat von waslos
Ob WKM sinnvoll ist bei so einem hohen Körpergewicht, wage ich zu bezweifeln....
Zumal Muskelaufbau und Fettabbau nebenbei, nicht wirklich gut funktionieren. Also wenn der User zuerst abnehmen will, dann sollte er es mit Krafttraining noch lassen.
Krafttraining verbrennt aber auch Kalorien. Und er kann sich richtig Auspowern. Natürlich sollte sein Fokus eher auf Fettverbrennung liegen, aber meiner meinung nach Spricht gegen angemessenes Krafttraining nix. Ob Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig funktioniert lass ich mal so im raum stehen.
mfg
-
Hi,
ich melde mich wieder.
Das ganze hat sich natürlich hingezogen und wurde verworfen. Bis zu dem Höllensommer! Ich hatte null appetit und lernte weniger essen. In der Zeit hat sich mein Magen wohl extrem verkleinert und ich lernte nach der Hitze Heisshunger kontrollieren. Ich habe angefangen zu trainieren(habe hier alles stehen, was ich brauche. Hantel, Gewichte, Hantelbank, Langhantel) und ernähre mich recht ausgewogen (glaube ich...habe Lust die Anabole Diät zu machen, finde aber irgendwie nur irgendwelche FAQs die mir nicht genau sagen, was ich essen soll). Habe in den letzten 3 Monaten 14kg abgenommen, wovon 4kg locker einfach nur Wasser oder sonstwas war. Bin atm bei 120kg und trainiere fleissig weiter. Problem ist, dass sich meine Ernährung mit dem Training beisst. Ich kriege nicht mehr Power, teilweise sogar weniger. Brauche da aufjedenfall noch ein paar Links zu der AD(das hört sich ja genau nach dem an, was ich brauche).
Grüße
halunke5
-
Eisenbeißer/in
Wieso nicht einfach nen vernünftiges Rad und nen Rollentrainer???? kannste drinnen sowie draußen fahren. fahrrad und hometrainer teil is doch "blödsinn" und nimmt platz weg.
Ähnliche Themen
-
Von Snow555 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:55
-
Von chip99 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:28
-
Von fbN im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:09
-
Von supermancece im Forum Kraftsport
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen