Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    nein aber du kannst auch 20 wh hack squats machen
    Würde doch sagen das es Ähnlich ist Kh und kB.Nicht umsonst kann im WKm plan zwei mal kh oder zwei mal kb machen ,anstatt einmal kb und einmal kh

Neuer Benutzer
    Profiradfahrer haben dicke Beine. Aber dünne Arme. Das beste Beispiel dafür, dass mit den Armen nix passiert, wenn man die nicht auch trainiert.

Ob die Arme jetzt besser wachsen, wenn man ordentlich KB macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Obwohl ich alle GÜ mache. Gelesen habe ich die Theorie auch schon in einem von Ellington Dardens Büchern.

Ich behaupte mal, dass derjenige, der sich in den GÜ richtig reinquält, auch den Rest intensiver trainiert.

Zum anderen kommt es wohl auf den Trainingsstand und die Ziele an. Egal, mit welchem Training man bislang vorwärts gekommen ist. Eigentlich ist man immer auf der Suche nach "der Methode".

Mal ehrlich: Wer ist noch nicht im Training an einen Punkt gekommen, wo er gesagt hat: es geht nicht weiter, was mache ich falsch und wie kann ich es ändern?

Also probiert man dies und das, liest dieses und jenes Trainingprogramm, fragt diesen und jenen, bekommt hier einen Tipp und da einen Tipp.

Letztlich bleiben einem einige wenige Methoden, die einem persönlich wirklich etwas bringen, weil man merkt, dass sich was verbessert. Und bei diesen Methoden, Trainingsplänen, Übungen, Kadenzen usw. bleibt man und wechselt zwischen den Methoden. Den meisten geht das so.

Aber man liest immer, dass"die" neue Trainingsmethode es voll bringt und dann kommt die fatale Entwicklung: Sie wird vom "Erfinder" aufgrund seiner Erfahrungen zur Universaltrainingsmethode erhoben. Nach dem Motto: Hätte ich das doch schon früher gewusst, hätten sich schon eher Erfolge eingestellt. Aber hätten sich die Erfolge wirklich ohne die Vorgeschichte eingestellt? Wer weiß? Man selbst trainiert nach der Methode wie bekloppt, aber es tut sich wieder nix. Man fühlt sich aber auch irgendwie nicht wohl damit. Aber es muss doch was bringen.....verdammt. Was mache ich falsch? Ganz einfach, man trainiert den Plan eines anderen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Aber nicht falsch verstehen. Intensives, geplantes und strukturiertes Training ist wichtig. Drum kümmern muss man sich schon. Ziellos trainieren geht daneben. Das richtige Maß an Trainingshäufigkeit finden. Das wichtigste: Der Spaß muss bleiben. Langeweile und Frust hat der, der immer das selbe ohne Erfolge macht. Und wer sich langweilt, langweilt auch seine Muskeln. Also jeder ist da anders und jeder sollte seinen individuellen Trainingsplan gestalten, wie er Spaß daran hat, denn solange ich Spaß daran habe, kann es ja nicht falsch sein.

Ich ärgere mich doch nicht in meiner Freizeit rum, nee, ich nicht.

Ist das Pferd tot, steig ab.

Discopumper/in
    Die Legende von Karl dem Kniebeuger wäre sicher überzeugender gewesen.

Spaß beiseite. Beine trainiert man so oder so.
    Daher scheint das eher ein Text für Diskopumper zu sein, die sich durch Beintraining erhoffen dickere Ärme zu bekommen.
    In geringem Maß funktioniert es sogar, aber sicherlich nicht so übertrieben wie in diesem Text dargestellt.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Peter Checkowsky
    Spaß beiseite. Beine trainiert man so oder so.
    Am besten mit Fußball !

Neuer Benutzer Avatar von Webcommand
    Kniebeugen sind in der Tat wichtig.

Was das Gewicht angeht:
    Ich denke kaum, dass man mit 150% des Körpergewichts 20 WH als normaler Durchschnittsportler schafft.

Ich halte diese Aussage sogar für sehr gefährlich für Knie, Bänder, Sehnen und Kreuz!

Des weiteren ist die Aussage: "Kniebeugen machen dicke Arme" einfach nur dumm.

PS: Ich mache seit laaaaanger Zeit Kniebeugen und bin ein verfechter der Übung, aber so wie sie hier als die GÖTTERÜBUNG dargestellt wird ... ne sorry das ist Schwachsinn!

Discopumper/in Avatar von mean_steve
    [QUOTE=Webcommand]
    PS: Ich mache seit laaaaanger Zeit Kniebeugen und bin ein verfechter der Übung, aber so wie sie hier als die GÖTTERÜBUNG dargestellt wird ... ne sorry das ist Schwachsinn![/QUOTE

Ist aber eine Götterübung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Webcommand
    Was das Gewicht angeht:
    Ich denke kaum, dass man mit 150% des Körpergewichts 20 WH als normaler Durchschnittsportler schafft.
    Kein Thema.
    Bin aber erst bei 137,14%. Sprich 9kg fehlen noch.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von T-Shirt
    Profiradfahrer haben dicke Beine. Aber dünne Arme. Das beste Beispiel dafür, dass mit den Armen nix passiert, wenn man die nicht auch trainiert.
    Stimmt, Strassenradfahrer müssen einen KFA von 5-8% haben, da stört auch jede anderer Muskel der nicht in den Beinen oder dem Rücken sitzt. Die Statue eine Bahnsprinters sieht da doch ein bisschen anders aus.
    Hier wurde ausserdem nicht behauptet das man nur durch Kniebeuge die Arme trainieren kann.

75-kg-Experte/in
    ihr sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen jungs

die message des textes ist für mich einfach, dass der körper keine 50er arme aufbauen wird wenn man ne hühnerbrust und storchenbeine hat weil er an proportionen festhält und diese sich nicht in extreme richtungen verschieben lassen

zum thema durchschnittssportler: in dem text steht auch was von 45 armen - da kann man schwer vom durchschnittssportler sprechen - dieser wird weder 150% 20x machen noch den 45er Arme haben

was haben radfahrer mit kniebeugen zu tun?da passt doch eher der vergleich mit einem 100m sprinter - die haben in der regel massige oberschenkel und dicke arme

Neuer Benutzer Avatar von Webcommand
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    ihr sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen jungs

die message des textes ist für mich einfach, dass der körper keine 50er arme aufbauen wird wenn man ne hühnerbrust und storchenbeine hat weil er an proportionen festhält und diese sich nicht in extreme richtungen verschieben lassen

zum thema durchschnittssportler: in dem text steht auch was von 45 armen - da kann man schwer vom durchschnittssportler sprechen - dieser wird weder 150% 20x machen noch den 45er Arme haben

was haben radfahrer mit kniebeugen zu tun?da passt doch eher der vergleich mit einem 100m sprinter - die haben in der regel massige oberschenkel und dicke arme
    ich hätte gerne einen link zu einer studie oder sonst etwas , welche belegt, dass der Körper an Proportionen festhält. (schaut euch die Discopumper mal an... da gibts genau 0 Symetrie)

Was die 45iger Arme angeht: Ich selber habe kalt 48.8 cm Armumfang, und ich bin noch lange kein Profi... - ich mache aber auch nur 140 KG Kniebeugen in etwa 8 x... (Eigengewicht 116kg)

edit: Meine Kniebeugen sind recht breit und Ass2Grass versteht sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte