-
Hecht im Goldfischglas
Ja, man will immer mehr oder bessere Definition oder beides. Ein erreichtes Ziel wird bei Erreichung nicht mehr als erstrebenswerter Zustand wahrgenommen.
Ich bin mittlerweile auch schon ein gutes Stück über der Zielsetzung die ich zu Anbeginn des Trainings hatte und von meiner momentanen Zielsetzung wiederum genauso weit entfernt, wie am Trainingsbeginn von meiner damaligen...eine neverending Story...
-
Als ich austrainierte 98 Kilo hatte, ging es mir primär darum die gute Form zu halten. Wenn man über 40 ist wird es immer schwerer die gute Form zu halten.
Das "immer mehr" an Muskelmasse ist bei mir (bin 45) nicht mehr oberste Priorität, obwohl ich wieder im Training bin.
Mittlerweile ist der Kampf gegen zunehmendes Fett und ne gute Gesundheit für mich das Wichtigste.
-
J ich will auch immer mehr, und zwar Essen.
Außer der PWN jetzt 4 Tage KH frei sowie ohne Milchoprodukte.
Da seh ich im Papier müll sonen ****** DaniSahne Joghurt, das Zeug hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen, aber mein NMitbewohner, und auf einmal hab ich nen riesen Heißhunger mir 12 davon reinzukjnallen.
Und dann macht der sich immer sone American Toasts mit fett Käse und Jagdwurst, im Ofen überbacken, und die ganze BUde riecht danach......,,ich dreh einfach ab...-
Zum Glück isser jetz ne Woche im Urlaub.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
J ich will auch immer mehr, und zwar Essen.
Außer der PWN jetzt 4 Tage KH frei sowie ohne Milchoprodukte.
Da seh ich im Papier müll sonen ****** DaniSahne Joghurt, das Zeug hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen, aber mein NMitbewohner, und auf einmal hab ich nen riesen Heißhunger mir 12 davon reinzukjnallen.
Und dann macht der sich immer sone American Toasts mit fett Käse und Jagdwurst, im Ofen überbacken, und die ganze BUde riecht danach......,,ich dreh einfach ab...-
Zum Glück isser jetz ne Woche im Urlaub.....
Die Diät habe ich erst vor mir.... denke aber dass es wirklich hart ist.
Um das durchzuziehen, muss echt willensstark sein.
Das Gute ist, dass es in deiner eigenen Hand ist zu entscheiden... denn ab diesem Punkt trennt sich nochmal Streu von Weizen.
Meinst dus ernst dann ziehste das durch.. Viel Erfolg noch weiterhin 
Aber machst du nicht alle 10 Tage nen "Junk" Day wo du essen kannst was du willst?
Mfg C.
-
eben und alles aufschreiben, was man eigentlich essen wollte die ganze Woche lang (Dani Sahne, das Toast, etc) - sorgt für anhaltende Motivation und keinen toten Mitbewohner
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Aber machst du nicht alle 10 Tage nen "Junk" Day wo du essen kannst was du willst?
Mfg C.
Danke^^
Joah das zieh ich durch. Gute ist, dass es mir relativ gut geht damit zur Zeit, aber wenns Studium wieder anfängt, wirds hart.
Denk mal bis zum 6-Pack, wenn ich dann ich Lust hab zum 8pack. Villeicht auch als Dauerernährung, baue jetzt eugentlich sogar noch gut auf, beim KH Rudern letzte TE um 10 Kilo gesteigert, hab mich gewwundert. Einfach 50 Kilo drauf, ging ab. (Wird natürlich nicht immer so weiter gehen)
Allerdings kleinen Schwindelanfall und Aussetzer gehabt ca 1 Stunde nach Train, muss man mit rechnen wenn man 120% durchpowert und alles ohne KHs.
Aber warum Massephase wenn acuh so geht^^
Refeed höchstens 2 mal im Monat, und wenn dann schön sauber ohne Fett und mit massig komplexen Carbs, Junk Food gibts nicht.
keep pumping!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
Danke^^
Joah das zieh ich durch. Gute ist, dass es mir relativ gut geht damit zur Zeit, aber wenns Studium wieder anfängt, wirds hart.
Denk mal bis zum 6-Pack, wenn ich dann ich Lust hab zum 8pack. Villeicht auch als Dauerernährung, baue jetzt eugentlich sogar noch gut auf, beim KH Rudern letzte TE um 10 Kilo gesteigert, hab mich gewwundert. Einfach 50 Kilo drauf, ging ab. (Wird natürlich nicht immer so weiter gehen)
Allerdings kleinen Schwindelanfall und Aussetzer gehabt ca 1 Stunde nach Train, muss man mit rechnen wenn man 120% durchpowert und alles ohne KHs.
Aber warum Massephase wenn acuh so geht^^
Refeed höchstens 2 mal im Monat, und wenn dann schön sauber ohne Fett und mit massig komplexen Carbs, Junk Food gibts nicht.
keep pumping!

Die Sache mit der Ernährung legt dir natürlich auch viele Steine in den Weg... die sind quasi vorprogrammiert.
Wenn du studierst, so wie ich auch, und dann in der Mensa ist es hart Sachen ohne KH zu finden, bei uns zumindest ist jeden 2ten Tag das Fleisch paniert oder fleisch in fetter rahmsauce. Ist für mich jetzt noch kein Problem, in der Massephase.
Hab eine Zeit lang immer in den Mittagspausen von Billa Sachen gekauft, die halt EW reich sind wie zB Ne packung Leicht Hüttenkäse und Schinken einfach pur gegessen. Is aber hart dass durchzuhalten.
In dieser Phase war ich aber durch meinen Willen stark genug dass durchzuhalten, und könnte es auch jetzt noch denke ich, nur- Es wird die Zeit kommen, wo du einfach antriebslos bist. Die Zeit wo du am willensschwächsten bist, genau in dieser Zeit verlierst du am meisten.. leider.
Genau diesen Zustand gilt es für mich zu vermeiden.. Ich weiß jedoch nicht ob dies gänzlich möglich ist.
-
Ich war nie in der Mensa essen. Wenn dann bin ich mit und hab zugeschaut.
Den Schrott hab ich mir nie angetan. Alter, das ist doch echt der Killer für ne gute Figur, was die da anbieten.
Mit dem Denken und den KHs, ja ich weiß. Vielleicht kann ich das reduzieren wenn ich während des Lernens kleine Mengen Dextro zuführe. Darf natürlich nicht soviel sein, dass es ins Depot wandert, sondern wirklich ausschließlich vom Gehirn genutzt wird.
Ich hab mir sowieso schon immer ne Anzeige gewünscht, auf der ich mir alle Blutwerte ständig anschauen kann um optimal zu ernhären ^^
Gibts aber nich sowas...... Aber naja woll wirs nichtp bertreiben
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Die Diät habe ich erst vor mir.... denke aber dass es wirklich hart ist.
Um das durchzuziehen, muss echt willensstark sein.
Das Gute ist, dass es in deiner eigenen Hand ist zu entscheiden... denn ab diesem Punkt trennt sich nochmal Streu von Weizen.
Mfg C.
das schwere ist nicht die Diät, keineswegs....nehmen wir mal an du hast hausnummer KFA 16% machst eine 4 Monatige Diät und bist auf 10%.
1 halten
2 formschwankungen
3 wieder aufbauen, aber angst um formverlust
16% verzeihen dir viel, sie verzeihen milchprodukte und den ganzen anderen ******* der aufschwämmt etc, weil man sowieso ein scheizz form hat.
bei 10% siehst du in den Spiegel, panisch warum die Adern heute nicht gut kommen? Pizza Eis und ein paar Bier hinterher kannst du dir zwar gönnen, allerdings verzeit dir die Form nicht so schnell...
und dann willst du wieder aufbauen und versuchst auch noch nicht mehr wieder Fett zu werden...
na viel Spaß, die Diät ist nicht das schwere, eher dass was man halten kann...und das ist bei jedem Mensch anders. Manche können das ganze Jahr über ohne großen Aufwand mit 8-10% kfa rumlaufen, andere müssen für 14 % auf vieles verzichten...
Ich schaffe es, wenn ich so ein Mittelding hernehme - gute 12% zu halten, und da kann man das Leben auch leben nennen...alles darunter ist mit qualen verbunden.
-
 Zitat von Jack La Lanne
Als ich austrainierte 98 Kilo hatte,
98 Kilo austrainiert?
Wo und wann hast du auf der Bühne gestanden?