-
also ich mache im zusammenhang der periodisierung nach hatfield teilweise sätze mit 25 whs um den metabolismus und die mytochondrienbildung im muskel anzuregen.
zum zwecke der definition ist es natürlich quatsch, training in diesem wiederholungsbereich kann durchaus sinnvoll sein.
-
 Zitat von Daninjo
Kraftausdauer 
aber wie ist das bei nem 20er satz atemkniebeugen oder wie man das auch immer nennen möchte!?
habe das jetzt ein paarmal ausprobiert, mit wenig gewicht, da ich noch nicht so viel schaffe (80kilo) und finde das das ne sehr schöne Übung ist! Gewicht ist natürlich das mit dem man normalerweise die 12 wiederholungen gemahct hätte
-
75-kg-Experte/in
Genau das fragte ich mich auch ..
-
 Zitat von homer san
aber wie ist das bei nem 20er satz atemkniebeugen oder wie man das auch immer nennen möchte!?
habe das jetzt ein paarmal ausprobiert, mit wenig gewicht, da ich noch nicht so viel schaffe (80kilo) und finde das das ne sehr schöne Übung ist! Gewicht ist natürlich das mit dem man normalerweise die 12 wiederholungen gemahct hätte
Na von 20er Beugen bekommst du Kraft, und auf die Ausdauer gehts auch. Also Kraftausdauer.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von homer san
Das ist ja bedingt durch die Pausen zwischen den Wiederholungen ne ganz andere Kiste, da der Muskel nicht durchgehend unter Spannung steht.
Bin hier von durchgehenden Wiederholungen ausgegangen.
Bei Atemkniebeugen bzw PITT-Force hat es ja Hand und Fuß und zielt auf Hypertrophie ab, bei durchgehenden Wiederholungen wie gesagt auf reine Kraftausdauer (größtenteils).
Lg Daninjo
-
Also meiner Meinung nach gibts keine spezielle Trainingsart für Definition also meine damit die 20 wiederholungen...
20 Wiederholungten sind meines wissen Kreaftausdauer
Definition erreicht man nur in dem man den Körperfettanteil runter schraubt d.h. Diät/Cardio
Gruß Dennis