Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
    Discopumper/in
    Die Legende von Karl dem Kniebeuger wäre sicher überzeugender gewesen.

Spaß beiseite. Beine trainiert man so oder so.
    Daher scheint das eher ein Text für Diskopumper zu sein, die sich durch Beintraining erhoffen dickere Ärme zu bekommen.
    In geringem Maß funktioniert es sogar, aber sicherlich nicht so übertrieben wie in diesem Text dargestellt.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Peter Checkowsky
    Spaß beiseite. Beine trainiert man so oder so.
    Am besten mit Fußball !

Neuer Benutzer Avatar von Webcommand
    Kniebeugen sind in der Tat wichtig.

Was das Gewicht angeht:
    Ich denke kaum, dass man mit 150% des Körpergewichts 20 WH als normaler Durchschnittsportler schafft.

Ich halte diese Aussage sogar für sehr gefährlich für Knie, Bänder, Sehnen und Kreuz!

Des weiteren ist die Aussage: "Kniebeugen machen dicke Arme" einfach nur dumm.

PS: Ich mache seit laaaaanger Zeit Kniebeugen und bin ein verfechter der Übung, aber so wie sie hier als die GÖTTERÜBUNG dargestellt wird ... ne sorry das ist Schwachsinn!

Discopumper/in Avatar von mean_steve
    [QUOTE=Webcommand]
    PS: Ich mache seit laaaaanger Zeit Kniebeugen und bin ein verfechter der Übung, aber so wie sie hier als die GÖTTERÜBUNG dargestellt wird ... ne sorry das ist Schwachsinn![/QUOTE

Ist aber eine Götterübung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Webcommand
    Was das Gewicht angeht:
    Ich denke kaum, dass man mit 150% des Körpergewichts 20 WH als normaler Durchschnittsportler schafft.
    Kein Thema.
    Bin aber erst bei 137,14%. Sprich 9kg fehlen noch.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von T-Shirt
    Profiradfahrer haben dicke Beine. Aber dünne Arme. Das beste Beispiel dafür, dass mit den Armen nix passiert, wenn man die nicht auch trainiert.
    Stimmt, Strassenradfahrer müssen einen KFA von 5-8% haben, da stört auch jede anderer Muskel der nicht in den Beinen oder dem Rücken sitzt. Die Statue eine Bahnsprinters sieht da doch ein bisschen anders aus.
    Hier wurde ausserdem nicht behauptet das man nur durch Kniebeuge die Arme trainieren kann.

75-kg-Experte/in
    ihr sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen jungs

die message des textes ist für mich einfach, dass der körper keine 50er arme aufbauen wird wenn man ne hühnerbrust und storchenbeine hat weil er an proportionen festhält und diese sich nicht in extreme richtungen verschieben lassen

zum thema durchschnittssportler: in dem text steht auch was von 45 armen - da kann man schwer vom durchschnittssportler sprechen - dieser wird weder 150% 20x machen noch den 45er Arme haben

was haben radfahrer mit kniebeugen zu tun?da passt doch eher der vergleich mit einem 100m sprinter - die haben in der regel massige oberschenkel und dicke arme

Neuer Benutzer Avatar von Webcommand
    Zitat Zitat von Eisenbeisser

die message des textes ist für mich einfach, dass der körper keine 50er arme aufbauen wird wenn man ne hühnerbrust und storchenbeine hat weil er an proportionen festhält und diese sich nicht in extreme richtungen verschieben lassen

zum thema durchschnittssportler: in dem text steht auch was von 45 armen - da kann man schwer vom durchschnittssportler sprechen - dieser wird weder 150% 20x machen noch den 45er Arme haben

was haben radfahrer mit kniebeugen zu tun?da passt doch eher der vergleich mit einem 100m sprinter - die haben in der regel massige oberschenkel und dicke arme
    ich hätte gerne einen link zu einer studie oder sonst etwas , welche belegt, dass der Körper an Proportionen festhält. (schaut euch die Discopumper mal an... da gibts genau 0 Symetrie)

Was die 45iger Arme angeht: Ich selber habe kalt 48.8 cm Armumfang, und ich bin noch lange kein Profi... - ich mache aber auch nur 140 KG Kniebeugen in etwa 8 x... (Eigengewicht 116kg)

edit: Meine Kniebeugen sind recht breit und Ass2Grass versteht sich.

75-kg-Experte/in
    ich rede ja nicht von symmetrie sondern davon, dass der körper nur in sehr wenigen fällen(natural versteht sich) lust hat 50er arme an einen torso anzuhängen, der auf 50er beinen steht

ich habe auch noch nicht viele discopumper gesehen, die nach was ausgesehen hätten ohne nachzuhelfen

ich nehme an bei 116kg eigengewicht gibts auch entsprechende beine dazu, die das tragen

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Eisenbeisser

Eisenbeisser, genau so sieht es aus. Das ist immer die große Gefahr, wenn man nur einen Teil von einem Text zitiert.

In "Brawn" und "Beyond Brawn" geht es McRobert vor allen Dingen darum, ein Trainingsprogramm und -grundlagen darzustellen, die für die meisten Normalsterblichen funktionieren. Damit meint er die Sportler, die einem geregelten Berufsleben nachgehen, Familie und andere Verpflichtungen haben und eben nicht nur 24/7 für Bodybuilding da sind. Und, er betont das immer wieder, für diejenigen die ganz normale - eher nachteilige - Veranlagungen haben und drogenfrei sind.

Es wird immer Leute geben, die locker ohne Grundübungen und durch 50 Sätze Konzentrationscurls, verbunden mit fünf Flaschen Cola und zwanzig Donuts, immense Arme aufbauen und aussehen wie Adonis persönlich. Und ja, es gibt auch hervorragende querschnittsgelähmte Bodybuilder (die wahrscheinlich Kniebeugen oder Kreuzheben machen würden, wenn sie könnten), die auch so gut aussehen.
    Aber McRobert versucht in seinen Büchern, einen Weg zu zeigen, der für die meisten Normalsterblichen gut funktioniert. Und schaut euch mal die durchschnittliche Studiomeute an, um zu sehen, was für die meisten Trainierenden frustriert in eine Sackgasse führt.

Abgesehen davon bezieht sich der Text nicht nur auf Kniebeugen, sondern plädiert für ein schwerpunktmäßiges Trainieren mit schweren Grundübungen. Der Titel ist bewusst provokativ gewählt. Und das funktioniert ja auch, weil man hier emsig darüber diskutiert.

So sollte es auch sein.

Gruß, Mac

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte