Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von astra-f88
    und ab und zu könnte ich ihn zu mir nehmen oder??
    da im Tofu wohl auch wichtige ergänzungen drin sind oder lieg ich da falsch???

Mfg
    Naja, das Problem ist halt immer dass alle diese Geschichten in Wechselwirkung mit anderen hormonaktiven Stoffen aus unserer Umwelt stehen (wie Plastik und so). Da kann man dann Glück haben mit seinem Tofu und aber auch mal Pech.

Ein Ei ist gut. Erstens wird das Cholesterin aus dem Ei eh nicht aufgenommen, weil im Eigelb Stoffe sind die dieses blockieren und zweitens lässt sich der Cholesterinwert durch die Ernährung eh nur minimal beeinflussen. Außerdem schützt ein hoher Cholesterinspiegel vor Virenkrankheiten, was die Lebenserwartungen der Leute früher deutlich erhöht hatt wenn die einen hohen Wert hatten. Nur durch die moderne Hygiene ist die Lebenserwartung jetzt wieder ein klein bisschen geringer als bei Leuten mit geringem Wert. Aber es wir eh geblockt beim Ei.

Ich empfehle Bio-Eier, da ist nicht verkehrtes dran.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Ein Ei ist gut. Erstens wird das Cholesterin aus dem Ei eh nicht aufgenommen, weil im Eigelb Stoffe sind die dieses blockieren und zweitens lässt sich der Cholesterinwert durch die Ernährung eh nur minimal beeinflussen. Außerdem schützt ein hoher Cholesterinspiegel vor Virenkrankheiten, was die Lebenserwartungen der Leute früher deutlich erhöht hatt wenn die einen hohen Wert hatten. Nur durch die moderne Hygiene ist die Lebenserwartung jetzt wieder ein klein bisschen geringer als bei Leuten mit geringem Wert. Aber es wir eh geblockt beim Ei.

Ich empfehle Bio-Eier, da ist nicht verkehrtes dran.

ja na wenn dann sowieso nur die Bio-eier oder von eigen Hühner.
    Wie sieht es denn aus mit anderen ergenzungsmitteln wie cratin oder der gleichen, soll ich davon auch etwas zu mir nehmen???
    Es stehen überall meistens verschiedene Meinungen...

Naja klar, ich vertrete auch nur EINE Meinung.

Also grundsätzlich ist an Creatin nichts falsches. Ich persönlich brauche es aber nicht. Das Problem bei solchen Ergänzungsmitteln ist immer, dass man viele künstliche Zusatzstoffe in kauf nehmen muss, auf die man als gesundheitsbewusster Mensch lieber verzichten möchte. Viele dieser Stoffe haben die unangenehme Eigenschaft Löcher in die Darmschleimhaut zu fressen, was wiederrum zu einem vermehrten durchdringen von Schadstoffen in den Organsimus führt (übrigends sind gerade Guakernmehl und Johannisbrotkernmehl dabei sehr fleißig, was sich oft in Quarks etc. findet).

Auch künstliche Vitamine sind schädlich (Achtung hier werden viele was anderes sagen) und bringen dem Körper nichts. Die sind zwar auf dem Papier identisch mit richtigen Vitaminen, aber sind es eben auch nur da. Und normalerweise versucht ein gesunder Darm auch die künstlichen Vitamine so gut es geht auszusortieren, was nicht immer klappt (siehe oben).

Ich kann dir auf alle Fälle sagen das ich mich seit Jahren sehr kritisch mit den ganzen Ernährungsgeschichten auseinander setze und wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst hör auf mich. Ich esse selber übrigends auch nur Bio, obwohl da auch viele schwarze Schaafe drunter sind.

EDIT : Bei den Ergänzungsmitteln muss man natürlich auch immer von Fall zu Fall unterscheiden!

Neuer Benutzer
    [Moby Dick]

Mal ein paar fragen zu dir.
    Bist du auch Vegetarier???
    und betreibst bu Kraftsport oder Bodybuilding???

Das was du mir grad geschildert hast, das habe ich echt von niemanden bis jetzt gehört... Also meinst du auf Detusch, lieber komplett Naturall bleiben und versuchen die ganzen dinge sich aus der nahrung versuchen zu holen...

Ich esse als einziges tierisches Produkt Eier ab und an. Ja ich bin BB.

"Das was du mir grad geschildert hast, das habe ich echt von niemanden bis jetzt gehört... Also meinst du auf Detusch, lieber komplett Naturall bleiben und versuchen die ganzen dinge sich aus der nahrung versuchen zu holen..."

Na dass man versuchen sollte sich alles aus der Nahrung zu holen dass erklärt sich doch von selbst, oder!? Du bist doch ein Mensch und kein Auto oder sowas. Also wenn du die Sachen mit Gesundheit und so eng siehst, dann bleib lieber ganz natürlich, wenn nicht, dann nicht.

Aber dieses Vit C Zeug ist in jedem Fall schmarn. Creatin und EW ist was anderes in diesem Fall (nehme ich aber auch nicht).

Du glaubst aber wohl hoffentlich nicht, dass man nur Erfolge haben kann wenn man Tabletten und Pulver frisst, oder?

Neuer Benutzer
    Nein natürlich glaub ich das nicht, aber ich denk mir immer so das mir sehr viel dinge fehlen die andere haben indem sie Fleisch usw essen.
    Ich seh es ja auch am beispiel mit einem kumpel wir träniern zusammen und er steigert sich viel schneller hoch. ich weiß das es auch genetisch bendingt sein kann aber trotzdem ärgert es mich sehr...
    aber ich werde trotz alldem nicht aufhören und weiter machen.

Mein trainer meinte das ich sogar schneller im Stoffwechsel bin als mein Kumpel..

kannst du mir sonst noch irgendwelche tipps zum essen geben???

"Nein natürlich glaub ich das nicht, aber ich denk mir immer so das mir sehr viel dinge fehlen die andere haben indem sie Fleisch usw essen."

Und das wäre bitte?

Einem VEGANER könnte höchstens Vit B 12 fehlen, aber auch dass ist Quatsch weil dieses Vitamin nicht vom Tier kommt, sondern von Bakterien. Und deshalb kann der Mensch das Vitamin selbst in seinem Darm durch die Bakterien aufnehmen. Jemand der einen B12 Mangel hat, leidet an einem Unvermögen das B12 richtig zu verstoffwechseln. Hier kann eine hohe zusätzliche Gabe sinvoll sein. Und das B12 kommt ins Tier auch nur über die Bakterien aus dessen Magen.

Vergiss bitte nicht, dass du auf Defi bist und viel abgenommen hast. Wenn dein Kumpel nicht tonnenweise abspeckt, ist es klar, dass er im Vorteil ist.

Dir fehlt nichts.

Ansonsten was ich in der PM meinte.

"kannst du mir sonst noch irgendwelche tipps zum essen geben???"

In welcher Richtung?

Neuer Benutzer
    achso, ok.

Das muss einem erstmal alles klar werden...

na ich meinte zwecks essen, was ich viel zu mir nehmen muss.
    Das es sozusagen ausgleicht, weil du nimmst ja garnichts anderes zu dir...

Steht alles in der PM.

Nüsse, NÜSSE!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte