-
Wichtig anzumerken wäre noch: Diät bedeutet NICHT hungern.
Diät(plan) bedeutet, mit Verstand zu essen.
Wenn du "Füllungsbeilagen" hast, die dir schmecken, kannst du praktisch den ganzen Tag mit essen verbringen, ohne hungrig zu sein und trotzdem ein bischen unter deinem Kalorienbedarf bleiben.
@Eiweißshake: Die sind mehr für die Leute gedacht, die Schwierigkeiten haben, Berge von eiweißhaltigem Essen zu verputzen.
Da du ja eher das umgekehrte Problem zu haben scheinst, solltest du dir eher den Bauch mit Pute, Thunfisch, Rind, Quark, Sojabohnen etc. pp. vollschlagen, um auf deinen Bedarf zu kommen.
-Kochbücher können da sehr hilfreich sein; sooooo schrecklich ist gesundes Essen garnicht, wenn man die richtigen Gewürze hat.
@Training: Ich stimme den obigen Posts zu: 3 X pro Woche Ganzkörper, die Übungsreihenfolge ist: Beine, Rücken, Brust, Schultern und dann evtl. noch Bauch.
Training beginnt mit Aufwärmen und dauert 1. Stunde +/- 5Minuten.
Beispielplan: je 2 Sätze: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, "Über-Kopf-Drücken" danach noch Crunches oder Curlgedönse, falls du die Stunde nicht voll, aber noch Lust hast.
@Hantelsport allgemein: Lass dich nicht verrückt machen; Disziplin ist wichtig, aber mit ein wenig Interesse am Sport und dem Willen, sich selbst etwas gutes u tun, läßt sich sehr viel erreichen, auch ohne BB-Szene zu seiner Religion und seinem Lebensmittelpunkt zu machen.
Denk daran, der Sport ist dafür da, DEINE Ziele zu verwirklichen, nicht umgekehrt.
-
 Zitat von Spargelconan
Wichtig anzumerken wäre noch: Diät bedeutet NICHT hungern.
Diät(plan) bedeutet, mit Verstand zu essen.
Wenn du "Füllungsbeilagen" hast, die dir schmecken, kannst du praktisch den ganzen Tag mit essen verbringen, ohne hungrig zu sein und trotzdem ein bischen unter deinem Kalorienbedarf bleiben.
@Eiweißshake: Die sind mehr für die Leute gedacht, die Schwierigkeiten haben, Berge von eiweißhaltigem Essen zu verputzen.
Da du ja eher das umgekehrte Problem zu haben scheinst, solltest du dir eher den Bauch mit Pute, Thunfisch, Rind, Quark, Sojabohnen etc. pp. vollschlagen, um auf deinen Bedarf zu kommen.
-Kochbücher können da sehr hilfreich sein; sooooo schrecklich ist gesundes Essen garnicht, wenn man die richtigen Gewürze hat.
@Training: Ich stimme den obigen Posts zu: 3 X pro Woche Ganzkörper, die Übungsreihenfolge ist: Beine, Rücken, Brust, Schultern und dann evtl. noch Bauch.
Training beginnt mit Aufwärmen und dauert 1. Stunde +/- 5Minuten.
Beispielplan: je 2 Sätze: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, "Über-Kopf-Drücken" danach noch Crunches oder Curlgedönse, falls du die Stunde nicht voll, aber noch Lust hast.
@Hantelsport allgemein: Lass dich nicht verrückt machen; Disziplin ist wichtig, aber mit ein wenig Interesse am Sport und dem Willen, sich selbst etwas gutes u tun, läßt sich sehr viel erreichen, auch ohne BB-Szene zu seiner Religion und seinem Lebensmittelpunkt zu machen.
Denk daran, der Sport ist dafür da, DEINE Ziele zu verwirklichen, nicht umgekehrt.
Ehmmmmm.....
Kniebeugen und Kreuzheben in der selben TE?
Mach am besten nen gescheiten Ganzkörperplan, Stichwort WKM Plan. Ist ALLES beschrieben in den mit dem Wort "Wichtig" markierten Threads...
-
 Zitat von stylamyla
Was würdet ihr mir empfehlen,ich hab ja schon angefangen 4 Tage die woche, 1 Tag Brust & Tritzeps, 2 Tag Schulter und rücken, 3 Tag Nacken und Tritzeps und 4 Tag wieder Brust & Tritzeps.
Der beste Tipp, den man dir geben kann, ist dich vom Discopumpertum zu verabschieden.
Ein solches Training wird dir einen sehr unproportionierten (= unattraktiven) Körper bescheren.
-
Ok danke euch für die Super tipps,ich hab auf einen Freund gehört,war mir klar das der keinerlei ahnung hat.
Ich werd das aufjedenfall beherzigen und werde dann mal über Fortschritte berichten.
-
 Zitat von waslos
Ehmmmmm.....
Kniebeugen und Kreuzheben in der selben TE?
Stimmt, da scheiden sich die Geister....
-Ich denke, bei nur 2 Sätzen pro Übung im submaximalen Bereich kann man das durchaus noch machen.
Man kann natürlich auch 3 Sätze machen und KB und KH bei jeder TE abwechseln...
Oder WKM....oder, oder, oder...
Es gibt unenedlich viele Möglichkeiten, die gleichberechtigt nebeneinander stehen können.
Wenn man "von groß nach klein" und "von Mehrgelenk nach Iso" begriffen hat, kann man m.E. sowieso machen, was man will.