erstmal danke für die schnelle antwort
hmm aber ich dachte, KHs wären wichtig für den muskelaufbau (bzw. als energieliferant vor dem training)?
Sie sind auch wichtig vorallem die langekttigen.
also würde es deiner meinung nach reichen zusätzlich morgens einen shake(das wäre ganz normal mein frühstück mit halt noch zusätzlichen KHs in form von haferflocken) und nach dem training 2 becher kaba zu trinken?
Schau einfach, dass du 4-5g KH pro kg körpergewicht gleichmässig über den tag verteilt hinbekommst.
und als pre workout shake? habe bisher immer nur 250g quark vor dem training reingehauen, nachdem ich jedoch mich ein wenig schlau machen wollte, gelesen, dass man halt KHs futtern soll vor dem training.
Da hast du richtig gelesen
meine ernährung ist im prinzip sehr ausgewogen...also ich setze nicht nur auf iregndwelche supplements.
ich esse jeden tag 1kg - 1250g magerquark, nach dem training noch ein whey shake, und ansonsten halt in der schule brot, käse, tomaten, salate, pute, usw.
1kg+ Magerquark?????? wieviel gramm eiweiss nimmst du täglich zu dir? Auch eiweiss kann zu fetteinlagerungen führen. du solltest diese etwas senken und sehr viel trinken
btw, hab meinen kalorienbedarf gerade ausgerechnet: 2340
Ich würde solchen Rechenmaschinen nicht trauen! teste 1-2 wochen lang wieviel du so essen kannst um dein gewicht zu behalten, dann haste deinen kalorienbedarf.. +300kcal
heißt das dann, dass ich abends bspw keine spaggetis o.ä. essen sollte?
was isst du/esst ihr denn so abends?
wieso nicht?
grüßle

Lesezeichen