-
 Zitat von Sammagehtsnoch??
was hat das dehnen vor und nach dem training bitte mit meinem beitrag zu tun???
es geht hier um die dehnung und somit höhere mechanische spannung während der übung
das ist auch der grund warum dips effektivier sind als BD... wg. der dehnung
oder klimmzüge im engen UG gegenüber klimmis weit
usw
google mal
Ach, ist dem so?
Wusste ich ja noch gar nicht.
-
Manche Leute reagieren eben besser auf Übungen, wie Fliegende/Crossover etc. und andere auf Druckübungen wie BD, Dips etc.
Wenn ich aber persönlich zwischen BD und Dips wählen müsste, würde ich mich deutlich für Dips entscheiden. Ich spühre bei Dips die Brust um ein Vielfaches Mehr, als beim BD. Ich finde man hat auch mehr Kontrolle über die Übung und kann gezielter "in den Muskel gehen".
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach jetzt seid gut einem Jahr gar kein Bankdrücken mehr, nur noch Dips und phasenweise Butterfly dazu. Davor 7 Jahre lang Bankdrücken.
Merke jetzt nach einem Jahr keinen Unterschied, dass die Brust zurückgegangen ist oder ähnliches.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Peter Checkowsky
Ach, ist dem so?
Wusste ich ja noch gar nicht.
HST-Ideologie. Gibt schon genügend Diskussionen darüber.
-
 Zitat von Batista123
du kennst doch peters idee mit den ketten, geht das bei dir nicht? ich mach das jetzt auch so und bin extreeeeeeeeem zufrieden.
meine brust fühlt sich nach 3 mal kurzhantelschrägbankdrücken schon ganz anders an, und nach einem satz denk ich meine brust platzt gleich...
ist wirklich DIE übung meiner meinung nach.
Klar kenne ich es. Aber wie gesagt, nicht umsetzbar. Da wir weder Multipresse noch Rack haben oder eine andere Art wie ich die Ketten befestigen sollte.
Und dann würde es an den mangelnden Kurzhanteln scheitern. Wir haben zwar 0,5kg Gewichtsscheiben, aber Kurzhanteln sind mau.
-
 Zitat von MadNero
HST-Ideologie. Gibt schon genügend Diskussionen darüber.
link?
-
Eisenbeißer/in
Ich bin selber noch Anfänger (7 Monate Training) und starte Brust eigentlich immer
mit:
Schrägbank mit KH
Bankdrücken
Fliegende
Dips
Und damit komm ich sehr gut zurecht bis jetzt, Wachstum kann ich schlecht
beurteilen, dazu muss ich das mal länger beobachten. Dips fühlen sich bei
mir wesentlich intensiver an als Bankdrücken, wobei ich nicht weiß wieviel der
Energie jetzt Richtung Trizep und wie viel in die Brust gepumpt wird.
-
bei den dips kommt es drauf an wo man sie macht
aufm spielplatz zb geht es bei mir richtig in die brust, halte mich da an zwei balken
fest, die V-förmig sind, aber im 90 grad winkel halt! dazwischen geht es sehr gut
aber im studio, bei zwei parallelen stangen geht es nicht so gut auf die brust!
eher wenig.
-
Wir haben eine Dip-Maschine - die spüre ich sehr gut in der Brust. Ich mach nach dem KH-Schrägbankdrücken immer einen PITT-Satz an selbiger. Das reicht mir im 2er für die Brust. #popcorn
-
 Zitat von Batista123
du kennst doch peters idee mit den ketten, geht das bei dir nicht? ich mach das jetzt auch so und bin extreeeeeeeeem zufrieden.
meine brust fühlt sich nach 3 mal kurzhantelschrägbankdrücken schon ganz anders an, und nach einem satz denk ich meine brust platzt gleich...
ist wirklich DIE übung meiner meinung nach.
@threadstarter, ich würde dir wirklich empfehlen mal KH schrägbankdrücken zu machen (bank auf ca. 15° sonst gehts zu sehr auf die schulter, zumindest bei mir)
fliegende etc. sind zwar ganz nett, aber ein witz im gegensatz zu der oben genannten übung!
meine meinung
p.s. bei kurzhantelschrägbankdrücken drückt man die hantel nicht senkrecht nach oben, sondern führt sie etwas zusammen und dann wieder leicht auseinander, also drückt man weg und führt die arme leicht zusammen, einfach genial.. 
was meinst du damit?
wenn ich schrägbank mit kh machen würde dann sieht es so aus:
bank etwas schräg einstellen, auf die bank legen und beide hanteln nach oben drücken, aber so dass sie sich berühren, d.h. etwas zusammen führen, ohne aber die hantel einzudrehen. das wäre eine zweite variante.
welche davon meinst du?
wenn du ersteres meinst,.. so geht doch so oder so schrägbankdrücken mit kh, wie sollte es sonst funktionieren? ohne zusammenführen? dann merkt man fast 0.