-
habe immer nur BD für die brust gemacht, seit august aber eher schrägbankdrücken, kommt mir so vor als ob SBD effektiver is.
erfahrungsmäßig haben die leute aus meinem bekanntenkreis eine grössere brust, welche schrägbank als hauptbrustübung machen.
ich rede jetzt von der optischen entwicklung, nicht von kraft. da hab ich die andern jetz nich gefragt. mir bringt schrägbankdrücken aber auch deutliche vorteile beim normalen BD.
aber von so zeug wie dips, fliegende, butterfly, kurzhantelbankdrücken halte ich garnichts.
dips sin vll ok, aber ich trainier an mehreren orten und überall sin die parallelholme unterschiedlich weit auseinander, von daher kann ich drauf verzichten und es kümmert mich auch nich groß.
wo ich doch grad unterschiedliche aufbauten angesprochen habe - diese hantelbänke im mc-fit (falls in jedem mc-fit dieselben benutzt werden), die gehn mir auch mächtig aufn latz. sin keinen meter IPF-konform, ziemlich niedrig und ca 3meter breit. da kann ma deutlich mehr auflegen als auf irgendwelchen engen bänkchen die ich gewohnt bin. kein wunder, dass die mc-fit knackos son dickes ego haben.
KH-DB kann ich persönlich nicht schwer trainieren, also lass ichs gleich. schräg-KH-DB is okay. wohl alles übungssache, trotzdem mag ichs net.
warum fliegende und butterfly für die katz sind, muss ma nich weiter erwähnen denk ich. höre nichts positives drüber, von keinem bisher. machen doch nur irgendwelche lappen.
crossover am kabelzug hingegen - da schwören viele als ergänzung drauf - wobei ich keinen grossen unterschied zum butterfly erkennen kann. aber ich habs mal probiert, in einem training butterfly, im nächsten crossover, der unterschied war wirklich da. butterfly fühlt sich einfach nur *******e an, beim crossover dachte ich meine brust berstet gleich. vll sinnvoll als ergänzung aus optischen gründen.
kraft bringen tut die übung jedoch nicht, von daher besteht kein interesse meinerseits, kostet nur trainingszeit.
-
Sportrevue Leser
Bei fliegenden und cable cross spüre ich nur meine vordere Schulter.
Ich brauchte Tipps. #popcorn
-
also ich mache bankdrücken und schwöre drauf
allerdings nur noch ganz leicht negative also ca 15° und leicht schräge 30°
zuerst immer mit der Lh und auf der schrägen jetzt immer mit kurzhanteln.ich treffe die brust so am meisten.viel besser als mit cable cross ,butterfly etc.
ich kann jedenfalls die leute die meinen mit dips und co besser aufzubauen nicht verstehen.aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
-
 Zitat von Zeylo
Bei fliegenden und cable cross spüre ich nur meine vordere Schulter.
Ich brauchte Tipps. #popcorn
dann machst du es falsch
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PumpingGeorg
dann machst du es falsch
Kein ******, Sherlock?
-
Viele lassen ihre lh nicht weit genug runter ->richtung bauch und drücken mehr mit den armen und der schulter,mmn.
So kommt es dann zu aussagen:bluh blah BD ist nix für mich,weil keine aufbau blah bluh löwel.
Aber ausnahmen bestätigen die reglen und ich bin auch kein experte.
-
 Zitat von Zeylo
Kein ******, Sherlock? 
geh spielen in die cardio abteilung
-
Sportstudent/in
 Zitat von ohne name
Viele lassen ihre lh nicht weit genug runter ->richtung bauch und drücken mehr mit den armen und der schulter,mmn.
So kommt es dann zu aussagen:bluh blah BD ist nix für mich,weil keine aufbau blah bluh löwel.
Aber ausnahmen bestätigen die reglen und ich bin auch kein experte. 
Richtung Bauch ??? Also meine LH versuche ich immer unterhalb der Brustwarzen zu halten und zu drücken...so hab ich es zumindest als korrekt betrachtet ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PumpingGeorg
geh spielen in die cardio abteilung 
In die Cardioabteilung hochspielen?
Ich versteh nicht was du von mir willst.
-
 Zitat von PumpingEvolution
Richtung Bauch ??? Also meine LH versuche ich immer unterhalb der Brustwarzen zu halten und zu drücken...so hab ich es zumindest als korrekt betrachtet ?
Ja,das meinte ich auch.Oberer bauchansatz,bzw kurz davor.
Die,die ich bd machen sehe,bewegen sie meistens im halsberech und/oder kleines stück weiter unten.
Aber wie gesagt,ich bin kein expert für.