Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    mal ne sache nebenbei:

wollen hier einige ernsthaft behaupten, dass bankdrücken eigtl nicht so gut ist und dips besser sind oder sonstige übungen, und die ganzen alten bodybuilder nach nem scheißtrainingslpan trainiert hätten ?? schonmal darüber nachgedacht, dass wenn von 10 leuten 5 leute keine brust aufbaun mit bankdrücken, dass eher 5 davon eine total ****** technik haben? wer wirklich dips macht und auch richtig bankdrücken ausführt wird parallelen erkennen. es ist vom ding her dasselbe.

beim bankdrücken: man legt sich hin, schultern nach hinten, brust raus, hantel bis zur brust absetzen bis zu den brustwarzen und hochdrücken, d.h. vom untersten punkt nach oben drücken. die brust wird maximal ausgedehnt in der negativen phase und beim hochdrücken weiter angespannt! schultern sollen sich hier auch wieder mit nach vorne bewegen, später wieder zurückgezogen werden, wenn man die arme ganz ausstreckt.

das ist vom prinzip her die selbe bewegung wie bei dips nur das man dort aufrecht ist und nicht liegt. man geht runter so weit es geht, so dass die brust maximal gedehnt wird und drückt wieder soweit nach oben, dass man die belastung deutlich im brustbereich spürt. das ist genauso beim bankdrücken.
    nur hier muss man aufgrund der bank auch noch mehr! auf seine technik achten und dementsprechend gewicht verwenden. ich wette die meisten die hier 80-90kg drücken mit 70kg schaffen mit richtiger bankausführung knapp 50kg mit stange.

daher find ich es total blödsinnig zu sagen, dass bankdrücken keine brustübung sei. das deutet alles auf falsche übungsausführung hin, mehr nicht.

fazit: wer beim bankdrücken keine optimale brustbelastung spürt macht die übung falsch.

so mit diesem beitrag mach ich mir keine freunde, aber ich weiß was immerhin was ich sag, und plapper kein mist nach.

Eisenbeißer/in
    ich wette die meisten die hier 80-90kg drücken mit 70kg schaffen mit richtiger bankausführung knapp 50kg mit stange.
    Mit richtiger ausführung müssten sie eig. mehr schaffen,als mit falscher ausführung ,genug tiefe vorausgesetzt.Meinst du nicht?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ohne name
    Mit richtiger ausführung müssten sie eig. mehr schaffen,als mit falscher ausführung ,genug tiefe vorausgesetzt.Meinst du nicht?
    nein. eben nicht.

wenn du jetzt sagen wir mal 80kg drückst. und ich hab verdammt viele gesehn die nicht ganz runtergehen beim bankdrücken, die brust nicht rausstrecken etc. (d.h. sie kennen die belastung noch gar nicht wie imens sie sein kann). wenn genau so eine person jetzt mit richtiger technik versucht 80 zu drücken, wird er nach der ersten negativen phase nicht mal mehr hochdrücken können ohne hilfe.

daher mit dem gewicht runter, würde bei 50 ansetzen, vll sogar 40. nur für die technik! 1-2 wochen, dann leicht steigern. und mit richtiger übungsausführung wird man schneller gewichte steigern als mit falscher techik.

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Wer Brustisolierend drückt, drückt wesentlich weniger....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Zeylo
    Wer Brustisolierend drückt, drückt wesentlich weniger....
    Was heißt hier "brustisolierend"?
    Ich bin bis jetzt der meinung gewesen,meine brust ist der stärkste muskel von allen,die bei bd aktiv sind.Gerade deswegen,zieht ihr doch lh zum untersten teil euerer brust,um sie aktiv einzusetzen bzw einsetzen zu können.
    Ein anderer beispiel:dips.
    Nach vorne gebeugt dipst du autom. mehr,da deine brust stark einbezogen wird.Je aufrechter,desto schwerer wird's.

Jetzt bin ich aber völlig löwel.

Ps

Könntet ihr das mal bitte via PN austragen?

Discopumper/in
    es kann auch die schulter sein die am meisten beansprucht wird. kommt ganz auf deine technik an.

ganz runter, damit sie so weit wie möglich gedehnt wird. die schulterblätter zusammenziehen, und brust raus. so trifft man die brust noch besser.

dann ist es noch so ne griffsache. früher hab ich die hantel ganz umgriffen, inzwischen nicht mehr. ich hab k.A. warum, aber es belastet meine (hand)gelenke zu stark. daher bleibt der daumen innen oder direkt unter der hantel, aber nie ganz rum.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von getbigboy
    dann ist es noch so ne griffsache. früher hab ich die hantel ganz umgriffen, inzwischen nicht mehr. ich hab k.A. warum, aber es belastet meine (hand)gelenke zu stark. daher bleibt der daumen innen oder direkt unter der hantel, aber nie ganz rum.
    Suicide Grip. Heißt ja nicht umsonst so Bevor du mir jetzt ein Video von Ronny Rockel oder so schickst, ich weiß, dass auch Pros so drücken. Würde ich trotzdem nicht machen. Daduch muss man das Handgelenk ja auch abknicken, damit die Stange überhaupt sicher liegt, das müsste die dann ja eigentlich noch etwas mehr belasten.

Ich mache quasi jede Druckübung mit Handgelenksbandagen. Das hilft den Handgelenkeen schon viel. Wenn man alle Zugübungen ohne macht, wird das Handgelenk ja trotzdem beansprucht und sollte nicht verweichlichen.

Meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MadNero
    Suicide Grip. Heißt ja nicht umsonst so Bevor du mir jetzt ein Video von Ronny Rockel oder so schickst, ich weiß, dass auch Pros so drücken. Würde ich trotzdem nicht machen. Daduch muss man das Handgelenk ja auch abknicken, damit die Stange überhaupt sicher liegt, das müsste die dann ja eigentlich noch etwas mehr belasten.

Ich mache quasi jede Druckübung mit Handgelenksbandagen. Das hilft den Handgelenkeen schon viel. Wenn man alle Zugübungen ohne macht, wird das Handgelenk ja trotzdem beansprucht und sollte nicht verweichlichen.

Meiner Meinung nach die bessere Alternative.
    kommt drauf an. also am anfang hab ich ganz umgriffen.

danach nur mit obergriff versucht. ging eigentlich ganz gut, aber ab einem bestimmten gewicht und ohne trainingspartner der beim raustragen hilft, kann es sein dass deine hand sich etwas krümmt das problem liegt hier aber nur am rausheben. ich fasse immer mit einem daumen drunter, so liegt er stabil in meiner hand. also hab damit keine probleme mehr.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von getbigboy
    es kann auch die schulter sein die am meisten beansprucht wird. kommt ganz auf deine technik an.

ganz runter, damit sie so weit wie möglich gedehnt wird. die schulterblätter zusammenziehen, und brust raus. so trifft man die brust noch besser.

Wir reden hier aber schon die ganze zeit von der richtigen technik,bei der die brust stark eingesetzt wird,wie es auch sein muss.Oder wovon redet ihr eig?

Mir geht es letzte zeit genauso.Will ihn einfach,weil weniger drückt und bequemer ist bei den restlichen 4 lassen und muss mich jedes mal am riemen reißen.Wäre mir zu gefährlich.

Das alte gute video http://www.youtube.com/watch?v=yvStq82BKFQ

Discopumper/in
    Wir reden hier aber schon die ganze zeit von der richtigen technik,bei der die brust stark eingesetzt wird,wie es auch sein muss.Oder wovon redet ihr eig?

Mir geht es letzte zeit genauso.Will ihn einfach,weil weniger drückt und bequemer ist bei den restlichen 4 lassen und muss mich jedes mal am riemen reißen.Wäre mir zu gefährlich.
    ja, ganz einfach darum, wie man richtig drückt

es ist ja eine Brust-Übung. betonung auf brust.
    also auch brust trainieren, nicht die schultern. oder trizeps.
    die sollen nur zweitranging sein. die unterstützen nunmal deine bewegung, aber
    sie sollen nicht die ausführung komplett übernehmen.
    ich rede von "mit der brust drücken". wer das tut der wird nie wieder sagen
    das bankdrücken nichts bringt. ich denke, so viele bodybuilder können sich nicht
    vertun bei dieser grundübung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte