Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Steinzeit war ca. 20-30 Jahre.

Was aber nicht unbedingt dem Fleischkonsum zu zurechnen ist! Da spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle....

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Was aber nicht unbedingt dem Fleischkonsum zu zurechnen ist! Da spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle....
    Das war ja auch nicht das Argument, sondern, daß die Menschen so früh gestorben sind, daß Niemand sagen kann, das hoher Fleischkonsum die ideale Nahrung für den Menschen war/ist.

Im asiatischen Raum werden die Menschen jedenfalls am ältesten (siehe China-Cornell-Oxford Project) mit weltweit niedrigstem Fleischkonsum.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Alexx
    1. krebs ist eine wohlstandskrankheit und haengt mit ueberenaehrung zusammen. das weiss man weil in Kriegszeiten, Konzentrationslagern etc Krebs gegen null geht.
    Ich habe es dir schon mal gesagt und an dieser Stelle muss ich es dir noch ein mal sagen, mit dir macht eine Diskussion echt NULL Sinn, da du andere Argumente völlig unbeachtet lässt und einfach blind auf deinen Vermutungen beharrst. Lies dir doch mal den letzten Link, den ich gepostet habe, durch. Da wird genau erklärt warum es in dieser Zeit "weniger" Krebs gab.

Aber nein, lieber wieder alles so verdrehen... Anders kennt man das ja nicht von dir.

wie kann denn Fleisch das den mensch seit millionen jahren gut naehrt krebserregend sein? mann sollte meinen wir sind an solch eine Nahrung gut angepasst.
    Krebs entsteht VOR ALLEM im (hohen)Alter. Ein Alter, das früher gar nicht erreicht wurde. Also sollte die Sache wohl klar sein.... Aus welchen Grund die Menschen damals früher gestorben sind, spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, heutzutage gibt es mehr krebskranke, WEIL die Menschen Älter werden.

Zitat Zitat von Alexx
    Wenn man 1 + 1 zusammen zaehlt scheint die Ueberernaehrung mit Kohlenhydraten ein Ausloeser zu sein.
    Die wahrscheinlichste Erklarung fuer mich ist dass die ueberschuessigen KH ganz einfach nicht entsorgt werden koennen , so dass im Zellplasma vergaert werden. Oder vielleicht ist es ein Fungus der sich von KH ernaehrt.
    So einfach ist das eben NICHT! Du reimst dir hier wieder nur deine eigenen THEORIEN zusammen. Es ist echt unglaublich

Men`s Health Abonnent
    Das war ja auch nicht das Argument, sondern, daß die Menschen so früh gestorben sind, daß Niemand sagen kann, das hoher Fleischkonsum die ideale Nahrung für den Menschen war/ist.
    So ist es.

In der Steinzeit wurde viel Fleisch gegessen...UND? Was soll das für ein Argument sein? Es beweist überhaupt nichts. Erst recht nicht, wie gut verträglich Fleisch langfristig für den Menschen ist.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Das ist ja witzig mit euch Vegetariern, um andere vom Fleisch essen abzubrigen wird jede Lokgik ueber den Haufen geworfen. Genau aus dem grund macht eine Diskussion mit EUCh keinen Sinn.

eskimo hatten eine lange Lebensspanne und exzelleente gesundheit songe sie beim traditionllen lebensstil blieben ist bei Vilhjalmur Stefansson nachzulesen, der in den 20er Jahren bei ihnen lebte und sie untersuchte.

Krebs im Alter, was soll das fuer ein Argument sein. Die Natur hat es nicht vorgesehen das wir solche Krankheiten bekommen, auch nicht im hohen alter.

Menschen in der Steinzeit waren der Witterung ausgesetz, es gab keine medizinishche versorgung, sie lebten einen gefaehrliche Lebensstil (Jagd).. zu sagen sie lebten nicht so lange weil sie Fleisch assen macht herzlich wenig sinn..

meschen vor 40.000 jahren waren gross und hatten einen exzellenten Knochenbau.
    alle knochenfunde ab 10.000 jahre alter zeigen eine dramatische verschlechterung, sie waren 1-2 koepfe kleiner, starben mit 20-30, hatten tuberkulose und Karies ..Der grund ist die Agrarrevolution und das Umsteigen auf pflanzliche Kost..

Menschen in Suedindien die rein vegan leben haben die kuerzeste Lebenserwartung der Welt ..

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zu den Vegetariern in Suedindien:

The vegetarians of Southern India eat a low-calorie diet very high in carbohydrates and low in protein and fat. They have the shortest life span of any society on Earth, and their bodies have an extremely low muscle mass. They are weak and frail and the children clearly exhibit a failure to thrive. Their heart disease rate is double that of the meat eaters in Northern India. HL Abrams. Vegetarianism: An anthropological/nutritional evaluation. Journal of Applied Nutrition, 32:2:53-87.
    Anthropological Research Reveals Human Dietary Requirements for Optimal Health
    by H. Leon Abrams, Jr., MA, EDS

Zitat Zitat von Alexx
    Das ist ja witzig mit euch Vegetariern, um andere vom Fleisch essen abzubrigen wird jede Lokgik ueber den Haufen geworfen. Genau aus dem grund macht eine Diskussion mit EUCh keinen Sinn.

eskimo hatten eine lange Lebensspanne und exzelleente gesundheit songe sie beim traditionllen lebensstil blieben ist bei Vilhjalmur Stefansson nachzulesen, der in den 20er Jahren bei ihnen lebte und sie untersuchte.

Krebs im Alter, was soll das fuer ein Argument sein. Die Natur hat es nicht vorgesehen das wir solche Krankheiten bekommen, auch nicht im hohen alter.

Menschen in Suedindien die rein vegan leben haben die kuerzeste Lebenserwartung der Welt ..
    Alexx,
    du bist wirklich ein Ignorant vor dem Herrn.
    Liest du auch die Beiträge oder lebst du nach dem Motto "Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, ich habe mir meine Meinung längst gebildet."

Angulus hat bereit gesagt, daß er kein Vegetarier ist und auch Fleisch ist.

Deine Argumentation ist mal wieder einzigartig, mein Argument bezüglich des China-Cornell-Oxford Project ignorierst du völlig, um dann die ärmsten Menschen der Welt die einer Mangelernährung folgen müssen vorzuführen (mit zuwenig Protein, Vitalstoffen und Kalorien) um zu beweisen, daß Vegetarier ungesund leben.

Das ist wirklich perfide und hätte von der Fleischindustrie nicht besser genutzt werden können.

Hast du Angulus nachvollziehbare Argumente überhaupt gelesen?
    Eskimos haben eine geringe Lebenserwartung und wie Angulus zeigte, steigt mit dem Alter die Krebswahrscheinlichkeit. Verstehst du den Zusammenhang nicht?

Erkläre mir, was im China-Cornell-Oxford Project rausgefunden wurde, warum die pflanzliche Kost so gesund ist und die Krebsraten so niedrig sind, je weniger Fleisch konsumiert wurde.

Wahrscheinlich eine gefälschte Studie der Brokkoli und Nuß-Lobby.......

http://webarchive.human.cornell.edu/...0b9b39187c6540

Scientific Justification

In the late 1970s and early 1980s, there were two principal observations suggesting a relationship between diet and cancer. First, rich Western diets (high in fat and meat, low in dietary fiber) were strongly associated (correlated) with incidence of colon and breast cancer. Second, migrants moving to areas of different cancer risks acquired the risk of the country to which they moved, regardless of their ethnic or genetic backgrounds.

Men`s Health Abonnent
    Sach mal Alexx, auch wenn das jetzt beleidigend ist, aber ganz dicht bist du nicht mehr oder?

Kaum schreibe ich:

Ich habe es dir schon mal gesagt und an dieser Stelle muss ich es dir noch ein mal sagen, mit dir macht eine Diskussion echt NULL Sinn, da du andere Argumente völlig unbeachtet lässt und einfach blind auf deinen Vermutungen beharrst.
    Fängst du SCHON WIEDER an "euch Vegetarier" zu schreiben. Ich habe schon bei der letzten Diskussion geschrieben, dass ich kein Vegetarier/Veganer bin und relativ viel Fleisch esse. Mit einer Wand zu diskutieren macht echt mehr Sinn als mit dir.

Krebs im Alter, was soll das fuer ein Argument sein.
    Für DICH ist das kein Argument, weil das zu Hoch für dich ist. Dass dieses Argument nicht von mir stammt, sondern aus dem Link, ist dir sowieso nicht aufgefallen.
    Komisch nur, dass es ein bewiesener Fakt ist, dass bestimmte Krebsarten NUR im hohen Alter vorkommen. Dass du so eine einfache Tatsache nicht verstehst....was ich jetzt denke, schreibe ich lieber nicht aus....

Die Natur hat es nicht vorgesehen das wir solche Krankheiten bekommen, auch nicht im hohen alter.
    Ach so, und das weißt du woher wenn die Menschen gar nicht so alt wurden?

Menschen in der Steinzeit waren der Witterung ausgesetz, es gab keine medizinishche versorgung, sie lebten einen gefaehrliche Lebensstil (Jagd).. zu sagen sie lebten nicht so lange weil sie Fleisch assen macht herzlich wenig sinn..
    Ich hoffe zwar noch, aber ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass du es schaffst Posts nicht nur zu lesen, sondern auch zu VERSTEHEN! Wer hat denn behauptet, dass die Menschen WEGEN dem Fleischkonsum gestorben sind?

Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser und lasse mir den Konsum von Fleisch auch nicht ausreden, aber wenn ich deine Posts hier lese, dann könnte ich nur noch kotzen. Die Sekte hat dich anscheinend ziemlich gut im Griff...

Ich weiß wie aggrsssiv meine Posts hier sind, aber sobald ich etwas von Alexx lese, steigt in mir die Wut von Satz zu Satz immer höher

Nur so nebenbei:

Rockville/Maryland – Kürzlich waren britische Epidemiologen zu dem Ergebnis gekommen, dass Vegetarier häufiger an Darmkrebs erkranken. Jetzt rücken US-Forscher in den Archives of Internal Medicine (2009; 169: 562-571) das Bild wieder zurecht. Danach haben Menschen, die viel rotes Fleisch (Rind oder Schwein) verzehren, ein erhöhtes Sterberisiko.
    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=35963

Men`s Health Abonnent
    Alexx,
    Angulus hat bereit gesagt, daß er kein Vegetarier ist und auch Fleisch ist.
    Mist, ich tippe zu langsam

Zitat Zitat von Angulus
    Rockville/Maryland – Kürzlich waren britische Epidemiologen zu dem Ergebnis gekommen, dass Vegetarier häufiger an Darmkrebs erkranken. Jetzt rücken US-Forscher in den Archives of Internal Medicine (2009; 169: 562-571) das Bild wieder zurecht. Danach haben Menschen, die viel rotes Fleisch (Rind oder Schwein) verzehren, ein erhöhtes Sterberisiko.
    Wobei man fairerweise sagen muss, daß die Aussage mit den Vegetarier und Darmkrebs ohnehin schon fehlerhaft war, da einfach alle Teilnehmer, ohne Fleischkonsum unter der Kategorie Vegetarier subsumiert wurde, obwohl sie keine waren.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Angulus, das Problem ist einfach, daß Alexx an den Artikeln der Weston A. Price Foundation hängengeblieben ist und anscheinend keine anderen "Wahrheiten" mehr zulässt.
    Mir fällt nur auf, daß Alexx keine einzige seine Aussagen mit einer wissenschaftlichen Studie oder einer wissenschaftlichen Arbeit belegen will.

Ich kenne jedenfalls keinen Menschen der mit auschliesslich tierischer Kost über 90 Jahre alt geworden wäre.
    Ich kenne allerdings Donald Watson der Begründer der Vegan Society,
    der wurde 95 Jahre alt, davon lebte er über 80 Jahre vegetarisch und davon 63 Jahre sogar vegan. Ist schon komisch, daß man überhaupt ohne Fleisch so lange leben kann.....

Interesaanterweise haben sich erst mit einem großen Kohlenhydratangebot unserer Hochkulturen kultiviert und die Lebenserwartung erlängert.
    Aber nun sind die bösen Kohlenhydrate für Krebs verantwortlich.

Mal noch eine Frage:
    Schimpansen und Gorillas sind uns physiologisch am nächsten, Schimpansen essen extrem wenig Fleisch (max. 5% und eher aus sozialen Gründen) und Gorillas überhaupt kein Fleisch. Die Hauptnahrung besteht aus Kohlenhydraten.
    Warum sterben diese Tiere nicht an Krebs, bei diesem
    Kohlenhydratüberschuss. Alexx, kannst du mir das sagen?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte