Zitat Zitat von Hiroshige

Lese dich ab besten mal im Ernährungsforum ein.
Ist nicht nötig. Mache genau wie du den Sport schon einige Jahre.
Bei HobbyBB's, wie es nunmal 99% der Leute hier sind, macht es überhaupt keinen Unterschied ob Protein jetzt 30 oder 60 oder gar 90 Minuten vom Körper aufgenommen wird. Es hat einfach keine signifikanten Auswirkungen, die Muskeln wachsen nicht schneller und man ist auch nicht schneller "anabol". Das sollte selbst der letzte mitbekommen haben, der n paar Jährchen trainiert.
Btw wieso sollte man Whey nach dem Training trinken ? Wenns 30 bis 60 Minuten dauert bis es aufgenommen wird dann würde ich es während dem Training trinken. Sonst hat man ja ganze 60 Minuten ne katabole Phase

Achja, bezüglich Studien:

Zitat Zitat von Hiroshige
Ich sags ja immer, nieder mit der Zahlenhörigkeit und verbrennt die Studien.
Das "zu viel denken" lähmt nur den Geist und bringt einen immer weiter Weg vom echten Kern.
Whey ist nichts schlechtes, trinke es auch. Morgens, weils mir dann den Tag über sehr leicht fällt genug Eiweiß zu essen. Wird aber überschätzt. Lustig sind im Fitnessstudio die Leute, die schon während dem Training überlegen was für ne Geschmackssorte sie gleich an der Bar holen wollen. Sind auch genau die die sich wundern wie ich denn kein Proteinshake nachm Training trinken kann und trotzdem Muskeln habe. Nachm Training wird bei mir immer Reis mit Fisch/Fleisch gegessen, ich weiß das ist nicht optimal weil ich ja dann lange katabol bin, aber das muss man hinnehmen