kniebeugen mit weitem stand sind eine option die partie verstärkt zu belasten und
"sissy squats"
also übungen mit schwerpunkt in der stretchposition.
sissy squats sind aber sehr sehr dangerous und kaum online und blind zu empfehlen.
bei beinstrecker spürt man zwar die köpfe deutlicher aber da ist es das gleiche wie mit zb das man bei trizeps kickbacks zwar den langen kopf stärker in der kontraktion spürt, aber diese übung trotzdem einer masse-übung in der längs/stretch position wie halt trizeps liegend deutlich unterlegen ist.
einfach nur übungen zu nehmen, welche in der voll kontrahierten position ein geiles gefühl herbeizaubern.....ach wie wäre das schön....
dann brauchten wir alle nur isos und maschinen machen und uns den emg katalog in die birne impfen und könnten grund udn basis übungen in die tonne kloppen. die praxis zeigt aber nunmal ein anderes bild bzw manche übungen "knallen" halt aber jucken den muskel/ die anvisierte partie nicht einmal.
für ein besseres biofeedback/mind-muscle connection eine option.
aber ob das automatisch in einer verbesserung der muskelmasse an der stelle resultiert.....steht oftmals auf einem anderen blatt papier.
was tiefe schwere beugen mit weitem stand für deine "träne" nicht schaffen,...das kann man nur schwer bis warscheinlich gar nicht mit training an beintischen erzwingen.
aber besser es versuchen als von vorne herein als hoffnungslos abschreiben.
zumal das "befummeln" der muskeln im satz eh eine gute sache ist.
aber so sieht dann wenigstens jeder anders aus.
finde zb pacos beine , auch wenn beinahe völlig "tränenlos" gar nicth so schlecht.
![]()
Lesezeichen