Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Sasin

@ karsten

eig wollte ich ein eigenen thread aufmachen aber wo du es grad schon ansprichst , man sieht immer wieder viele pros beinstrecken , vorallem als intensitätstechnik oder zum aufwärmen

für wie effektiv hälst du es , speziell im bezug auf PITT , habe jetz versch dinge gelesen und gehört , da ich leicht knie geschädigt bin interessiert mich das doch sehr , orthopäden und physios raten wohl in der regel sehr gern davon ab und halten es für eine sehr schädliche übung für die knie ( thema gegen den hebel das bein strecken... )
    ich halte da rein gar nix von.
    weder von beinstrecken noch davon es vor beugen zu machen.
    (ein powerlifter würde sich nur an den helm packen, wenn er das sehen würde, dass sich jemand vorher am beintisch schrottet um dann anschliessend noch schwer zu beugen)
    aber das hat zu viele gründe, die hier alle aufzuzählen.
    fällt unter anderem unter das kapitel das manche trotz ihrer methodik erfolg haben und nicht wegen. ( also die kiste "mind over matter" und "mit dem kopf durch die wand" bzw "und bist du nicht willig so brauche ich gewalt". ist ungefähr so ähnlich wie mit leuten, die erst richtig wach werden, wenn man ihnen schon nen halbes dutzend mal auf die zwölf gehauen hat, während ein andere schon längst das handtuch geworfen hätte. mike katz hat das verhalten mal in pumping iron gut erklärt, also die geschichte mit dem hund den man tritt usw)
    bzw du darfst nicht vergessen, dass bb in sachen trainingsmethodik beinahe komplett aus "traditionellen konditionierungsmustern" und beinahe schon "zwangsritualen" und viel "überlieferung" ( nach dem motto "so haben wir das schon immer gemacht also ist es richtig") besteht.
    also hat vieles eher wieder mal mehr psychologische als physiologische gründe.
    du wirst genauso viele gute athleten finden, die sowas nicht machen, wie welche die es machen.
    fette schenkel bekommt man von schweren beugen und oder pressen. was dann noch gemacht wird, ist nur die sahne auf dem kuchen. the finishing touch.
    aber man kann nunmal keine kontrollgruppen, und studien generell, mit bb machen.
    ein bb würde niemals, nur weil in jemand das sagt, für einen entsprechenden vorgegebenen zeitraum irgendwas anderes machen, als das was er schon immer und ewig macht. und um wirklich relevante ergebnisse bei vielen themen zu erhalten, müsste man sowas ein jahr mindestens durchziehen.
    also völlig utopisch/fiktiv bzw unmöglich (soviel auch mal zum thema studien udn systeme im bb.....die studien werden sechs wochen gemacht in der regel - das einzige was dann bewiesen wurde ist, das die leiter der studien eunuchen sind. mehr nicht).
    erzähle einem pumper er solle nachts um vier uhr drei kilo quark essen, weil dann die aminos bla bla bla unter dem einfluss vom mondlicht besser die rezeptoren bla bla bla erreichen und somit der anabole stoffwechsel bla bla bla
    dann wird er das machen. kannst du für wetten.
    aber komm ja nie auf die idee zu sagen er solle mal so und so lange dies oder jenes im training machen oder gar dieses und jenes an übungen nicht .....(zb bankdrücken... )
    kannst du vergessen

"was ein narr sich in den kopf setzt, hält sich wie ein schriftzug, den man mit säure in stein äzt"

(ey, nur ein spruch.....,
    heisst ja nicht automatisch, dass es der "liga" unbedingt und generell schadet , wenn sie es machen...
    zudem kommt da die sache ins spiel,
    dass so mancher athlet die belastung im training eben auf mehrere übung abrollt bzw die sache mit der vor udn nachermüdung.
    also wenn bereits genug masse und leistung vorhanden.
    aber wer probleme hat massive beine zu bekommen, der sollte sowas lassen.
    ist dann meist nur ausweichtaktik vor schwerem beugen und oder pressen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ist das besagte Träne? Ja oder?
    ja

Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    ja
    Dann:

PS: Nur Kniebeuge. Ist dann einfach gekommen. Hat aber ewig gedauert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Dann:

PS: Nur Kniebeuge. Ist dann einfach gekommen. Hat aber ewig gedauert.
    kommt bei mir schön durch beinstrecker hervor. war bei mir früher als ich meiner besten form bisher war sogar am meisten ausgeprägt. stach richtig hervor, was aber zum restlichen schenkel dann nicht so passte weil die teilung nicht so schön war wie diese besagte.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ich halte da rein gar nix von.
    weder von beinstrecken noch davon es vor beugen zu machen.
    (ein powerlifter würde sich nur an den helm packen, wenn er das sehen würde, dass sich jemand vorher am beintisch schrottet um dann anschliessend noch schwer zu beugen)
    ...
    hmm, würde das gern aufgreifen.
    und zwar habe ich mir überlegt nach dem heben noch beinstrecken zu machen.
    da ich beim heben hauptsächlich den unteren rücken und den beinbizeps+gluteus spüre, dachte ich mach ich nacher noch einen pitt satz beinstrecken.

also meinst ist beinstrecken nur vor dem beugen oder als ersatz zum beugen schlecht, oder allgemein?
    und ist beinstrecken schlecht für die knie oder nicht?

danke!

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Batista123
    hmm, würde das gern aufgreifen.
    und zwar habe ich mir überlegt nach dem heben noch beinstrecken zu machen.
    da ich beim heben hauptsächlich den unteren rücken und den beinbizeps+gluteus spüre, dachte ich mach ich nacher noch einen pitt satz beinstrecken.

also meinst ist beinstrecken nur vor dem beugen oder als ersatz zum beugen schlecht, oder allgemein?
    und ist beinstrecken schlecht für die knie oder nicht?

danke!

Also, mir wurde Beinstrecken sogar empfohlen und ich bin gewissermaßen Kniegeschädigt. Soll wohl die Kniescheibe stabilisieren, also die beteiligten Muskeln..
    Hab ich meinem Trainer jetzt einfach mal geglaubt, daher ohne Gewähr, aber geschadet hats mir jedenfalls nicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Also, mir wurde Beinstrecken sogar empfohlen und ich bin gewissermaßen Kniegeschädigt. Soll wohl die Kniescheibe stabilisieren, also die beteiligten Muskeln..
    Hab ich meinem Trainer jetzt einfach mal geglaubt, daher ohne Gewähr, aber geschadet hats mir jedenfalls nicht.
    mhm, bin eh bald beim orthopäden, werd den das mal fragen. trainern vertrau ich in der hinsicht ja eig nicht, und allgemein informier ich mich lieber anderweitig..!

aber danke trotzdem, ich werds einfach mal ausprobieren. spür das eh sofort obs mir gut tut oder nicht..
    danke

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Batista123
    mhm, bin eh bald beim orthopäden, werd den das mal fragen. trainern vertrau ich in der hinsicht ja eig nicht, und allgemein informier ich mich lieber anderweitig..!

aber danke trotzdem, ich werds einfach mal ausprobieren. spür das eh sofort obs mir gut tut oder nicht..
    danke

bei ärtzten muß du auch aufpasse, die haben meist noch weniger ahnung wie die "trainer " und stehen gar nicht auf bodybuilding

schau mal was karsten noch zu der sache sagt ...

greetz

Neuer Benutzer
    Ich musste aufgrund einer Knieverletzung speziell diesen Muskel trainieren, um die Kniescheibe zu stabilisieren. Die Physiotherapeutin hat mir empfohlen, beim Beinstrecken in der gestreckten Position die Spannung zu halten und dabei die Füsse nach aussen zu drehen - einige Sekunden halten und dann zurückdrehen und die negativ-Bewegung einleiten. Habe das eine Zeitlang gemacht und der Vastus Medialis ist nun der ausgeprägteste Muskel an meinem Oberschenkel...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von messy
    Ich musste aufgrund einer Knieverletzung speziell diesen Muskel trainieren, um die Kniescheibe zu stabilisieren. Die Physiotherapeutin hat mir empfohlen, beim Beinstrecken in der gestreckten Position die Spannung zu halten und dabei die Füsse nach aussen zu drehen - einige Sekunden halten und dann zurückdrehen und die negativ-Bewegung einleiten. Habe das eine Zeitlang gemacht und der Vastus Medialis ist nun der ausgeprägteste Muskel an meinem Oberschenkel...
    Interessant!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte