-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Batista123
hmm, würde das gern aufgreifen.
und zwar habe ich mir überlegt nach dem heben noch beinstrecken zu machen.
da ich beim heben hauptsächlich den unteren rücken und den beinbizeps+gluteus spüre, dachte ich mach ich nacher noch einen pitt satz beinstrecken.
also meinst ist beinstrecken nur vor dem beugen oder als ersatz zum beugen schlecht, oder allgemein?
und ist beinstrecken schlecht für die knie oder nicht?
danke!
Also, mir wurde Beinstrecken sogar empfohlen und ich bin gewissermaßen Kniegeschädigt. Soll wohl die Kniescheibe stabilisieren, also die beteiligten Muskeln..
Hab ich meinem Trainer jetzt einfach mal geglaubt, daher ohne Gewähr, aber geschadet hats mir jedenfalls nicht.
-
 Zitat von Doppelbock
Also, mir wurde Beinstrecken sogar empfohlen und ich bin gewissermaßen Kniegeschädigt. Soll wohl die Kniescheibe stabilisieren, also die beteiligten Muskeln..
Hab ich meinem Trainer jetzt einfach mal geglaubt, daher ohne Gewähr, aber geschadet hats mir jedenfalls nicht.
mhm, bin eh bald beim orthopäden, werd den das mal fragen. trainern vertrau ich in der hinsicht ja eig nicht, und allgemein informier ich mich lieber anderweitig..!
aber danke trotzdem, ich werds einfach mal ausprobieren. spür das eh sofort obs mir gut tut oder nicht..
danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von Batista123
mhm, bin eh bald beim orthopäden, werd den das mal fragen. trainern vertrau ich in der hinsicht ja eig nicht, und allgemein informier ich mich lieber anderweitig..!
aber danke trotzdem, ich werds einfach mal ausprobieren. spür das eh sofort obs mir gut tut oder nicht..
danke
bei ärtzten muß du auch aufpasse, die haben meist noch weniger ahnung wie die "trainer " und stehen gar nicht auf bodybuilding 
schau mal was karsten noch zu der sache sagt ... 
greetz
-
Ich musste aufgrund einer Knieverletzung speziell diesen Muskel trainieren, um die Kniescheibe zu stabilisieren. Die Physiotherapeutin hat mir empfohlen, beim Beinstrecken in der gestreckten Position die Spannung zu halten und dabei die Füsse nach aussen zu drehen - einige Sekunden halten und dann zurückdrehen und die negativ-Bewegung einleiten. Habe das eine Zeitlang gemacht und der Vastus Medialis ist nun der ausgeprägteste Muskel an meinem Oberschenkel...
-
 Zitat von messy
Ich musste aufgrund einer Knieverletzung speziell diesen Muskel trainieren, um die Kniescheibe zu stabilisieren. Die Physiotherapeutin hat mir empfohlen, beim Beinstrecken in der gestreckten Position die Spannung zu halten und dabei die Füsse nach aussen zu drehen - einige Sekunden halten und dann zurückdrehen und die negativ-Bewegung einleiten. Habe das eine Zeitlang gemacht und der Vastus Medialis ist nun der ausgeprägteste Muskel an meinem Oberschenkel...
Interessant!!!
-
Wenn man eine schöne Träne haben will sollte man 20 Jahre fußball spielen
Zumindest ist mir aufgefallen, dass alle meine fußballspielenden Freunde eine recht ausgeprägte Träne haben.
 Zitat von Myrdak
bei ärtzten muß du auch aufpasse, die haben meist noch weniger ahnung wie die "trainer " und stehen gar nicht auf bodybuilding
schau mal was karsten noch zu der sache sagt ...
greetz
Das stimmt, als ich wegen meinen Rückenbeschwerden beim Physiotherapeuten war, musste ich mit Entsetzen feststellen, wie wenig Ahnung dieser Mensch von Übungen hat, da ich ihn nämlich mehrere Fragen stellte zu Übungsausführung und inwiefern bestimmte Übungen die Beschwerden positiv beeinflussen können. Das einzige was dort den Menschen beigebracht wurde, waren Rotatoren trainieren und Reverse Butterfly machen.
-
 Zitat von Andyhb
Wenn man eine schöne Träne haben will sollte man 20 Jahre fußball spielen
Zumindest ist mir aufgefallen, dass alle meine fußballspielenden Freunde eine recht ausgeprägte Träne haben.
Ich bin nicht auf 20 sondern nur auf 16 Jahre gekommen. Aber du hast recht. Hab eben mal ein gut 2 Jahre altes Bild angesehen. Da war sich auch schon da.
-
Sportstudent/in
 Zitat von messy
Die Physiotherapeutin hat mir empfohlen, beim Beinstrecken in der gestreckten Position die Spannung zu halten und dabei die Füsse nach aussen zu drehen - einige Sekunden halten und dann zurückdrehen und die negativ-Bewegung einleiten.
werde ich heuet abend mal probieren ob sich da am muskel was tut ... nur irgendwie tut mir beim dran denken schon die kniescheibe weh
-
Hm, den hatte ich irgend wie schon immer Der ist sogar so ausgeprägt, dass man mir schon oft gesagt hat, ich hätte ein "merkwürdiges" Knie, wenn ich die Beine anwinkel. Dann sieht man nämlich nicht mehr die Kniescheibe, sondern den Kopf des Muskels.
-
 Zitat von Domnl
Hm, den hatte ich irgend wie schon immer  Der ist sogar so ausgeprägt, dass man mir schon oft gesagt hat, ich hätte ein "merkwürdiges" Knie, wenn ich die Beine anwinkel. Dann sieht man nämlich nicht mehr die Kniescheibe, sondern den Kopf des Muskels.
Du hast aber ein merkwürdiges Knie, wenn du das Bein anwinkelst