-
nein, es gibt den mit geraden griffen ud den bei dem die griffe nach UNTEN gehen, so das man natürlich vorgelehnt ist.
ich wollte wissen welcher besser ist.
mit parallel meinte ich die parallele der oberarme zum boden.
gruß
redman
-
 Zitat von muskelbiber
 Zitat von Redman18
ok, es gibt bei uns einen dipturm mit vorgelehnten griffen, damit hat man eine natürliche vorbeugung.ich frage mich ob ich diesen oder den mit gerade griffen benutzen soll.
Kommt drauf an was du willst. In der Regel sagt man, dass bei einer Vorbeugung des Oberkörpers mehr der Pectoralis und bei gerader Oberköperhaltung mehr der Trizeps involviert ist.
-
 Zitat von Redman18
nein, es gibt den mit geraden griffen ud den bei dem die griffe nach UNTEN gehen,
Rutscht man da nicht runter und fliegt auf die Fre**e?
-
Jetzt mal halt!
Ich glaub ich habs verstanden....
....die Griffe zeigen nach unten, und dir kommt es so vor, als ob diese Vorrichtung dein Vorlehnen schon auslöst.
Falls du das so gemeint hast, solltest du einen Physik-Kurs belegen!
Trugschluss, der Herr!!!
Vorlehnen kannst nur du dich selbst, egal wie die Stangen GENEIGT sind!
Deine Handgelenke sind nur in anderem Grad gebeugt, aber die Schwerkraft wirkt leider auf deinen Körper wie sonst auch!!
MfG BjörnE
-
ok, das mag sein, nur begünstigt die griffposition eine vorbeugung, da es schon komisch wäre gerade runter zu dippen wenn die handgelenke nach vorne geknickt sind.weiß nicht wie ich das besser formulieren soll.
gruß
redman
-
mal ins archiv-best of mit dem Beitrag *los*
-
Sportstudent/in

@ Gerüstbockdipper: Wo bekommt man die Dinger am billigsten? Baumarktkettennamen?
-
wie is das eigentlich mit dips, wenn man schulterprobleme hat. zb. impingement syndrom.
sind die dann mehr oder weniger belastend als bankdrücken?
mir scheint, daß gerade dips meine schulterschmerzen ziemlich verschlechtern...
-
also ich konnte während meines impingements nur dippen. Allerdings auch erst nach einiger Zeit der Reha. Auf eine enge Haltung der Ellbogen sollte penibelst geachtet werden.
-
Wie kann mann Dips zwischen 2 Bänken eigentlich erschweren???