-
ou ou ou junge....
das geht ja GAR nicht!!!
kh/fett sind energielieferanten. eiweiß ist baustein für den körper.
bei einer ad dient fett als energielieferant. deswegen sollen auch 60-70% der kcal aus dem fett kommen. du hast ja grad mal 100ml öl = 400 fettkcal.
dazu praktisch kein obst, kein gemüse, keine abwechslung.
deine diät ist unsinnig, ungesund, öde, mmn sinnlos und vor allem teuer!!
mein rat:
nochmal gründlich einlesen!!
und dann entscheide dich was du machen willst. ad oder low carb. bei einer ad aber auch wirklich an die vorgaben halten (siehe sticky). bei einer low carb reichen 3g/kg eiweiß LOCKER aus! den rest mit gut getimten kh und ansonsten guten fetten ergänzen.
und leg deine phobie vor obst und gemüse ab!!!
grad bei einer reinen eiweißernährung wie deiner ist gemüse wichtig!! google mal nach dem zusammenhang!!
-
Zuviel Text. Worum gayts? #popcorn
-
Eisenbeißer/in
es geht um jemanden der eine 100% eiweissdiät machen will und einen an der waffel hat.
also meine empfehlung um nicht nur am meckern zu sein.
ca. 2.5g protein pro kg MEHR BRAUCHTS NICHT
ca. 1g kh pro kg => auschliesslich aus gemüse und nach dem training einfach zucker (0.4g pro kg)
den rest mit fett auffüllen dass du etwa 700-500kcal im minus bist. 500 -300 im minus wäre zwar die klügere wahl geht nunmal länger...
-
Sportbild Leser/in
das sind ja ganz neue worte wie ich seh geht es auch auf die nette art...
ich seh es ja ein das ich das eiweiß senken muss...
-ich senke es ab auf 200 gr pro tag das sind ca 2,54 g eiweiss / kg
-dann erhöh ich die dosis Distel-Öl/Oliven-ÖL auf 200 ml am tag
-füge dann noch leinsamen hinzu die ich mit in den shake einbringe....
-unmittelbar nach dem training 1-2 bananen is das ausreichend???
erhöhe vielleicht die salatportion und füge noch 1-2 tomaten hinzu damit es etwas bunter wird...wie hört sich das nun inzwischen an???
-
Discopumper/in
 Zitat von GreekBoy86
erhöhe vielleicht die salatportion und füge noch 1-2 tomaten hinzu damit es etwas bunter wird...wie hört sich das nun inzwischen an???
Also ne wirklich ausgewogene Ernährung/Diät sieht immer noch ganz anders aus.
Ich hab so das Gefühl das du dich nicht sonderlich damit auseinandersetzen willst.
Zu ner Vernünftigen AD gehört auch nen guter EP!!!
Schau mal hier im Forum na nem EP für die AD da findest du genug. und vor allem auch ausgewogene Sachen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von GreekBoy86
das mit dem eiweiss ist mal ein guter schritt. auch 2.5 sind, mehr als der körper braucht aber man geht ja auf nummer sicher, nicht dass du denkst es sei knapp
distelöl ist "minderwertig"
lieber einen mix aus lein- / oliven- / walnussöl.
das mit den bananen ist ein streitpunkt. manche meinen ja ich sage strickt nein!
sofern du keine ad machst, MUSS man das anabole fenster nach dem training nutzen. die regeneration profitiert unheimlich.
bananen werden nunmal nicht so schnell verstoffwechselt wie zb. maltodextrin oder dextrose... natürlich gehts bei einer schwarzen banane schneller als wenn sie grün ist trotzdem ist der einfachzucker schneller (in den shake sollte auch whey rein, ist der einzige zeitpunkt an dem es berechtigt ist)
gemüse hinzuzufügen ist immer gut. ebenfalls ist eine bunte gestaltung ein guter richtwert.
werde übrigens ende von meiner ad auch in eine solche diät wie du übergehen. rattatui gemüse (viel öl)+ pute und nach dem training whey+einfachzucker, abends quark
-
was willst du jetzt eigentlich machen? ad oder low carb? bei ad banane und zucker rauslassen
-
Sportbild Leser/in
wie schon anfangs erwähnt hatte ich ne AD gemacht...auch ausgewogen mit allem drum und dran...immer schön drauf geachtet das meistens alles mehr fett als eiweiss hatte und so minimal wie möglich an KH immer so versucht unter 20 g oder max 20 g KH zu erreichen...nach 5 wochen hab ich abgebrochen...hatte zwar abgenommen aber war ständig in übelkeitsphasen durch das ewige fett...mein körper hat auch drauf irgendwie reagiert das ich aufeinmal immer mehr pickel bekommen hab...is schwachsinn werden viele sagen aber es war so bei mir...jetzt versuche ich eine abgefälschte AD zu machen...sprich die kohlenhydrate zwar auf 20-30 gramm zu halten aber das fett halt möglichst nur aus den ölen in die ernährung einzubringen...klar entweder man macht ne richtige AD oder ne low carb...ich versuche mich zwischen diesen beiden diäten zu bewegen...das fett auf hohem niveau zu halten um die energie daraus zu gewinnen und die KH so minimiert halten das der körper nichts in die fett-depots speichern kann...im grundegenommen das der speicher sich meist im leeren bereich befindet...einen fehler habe ich gemacht und da gebe ich euch recht...das eiweiss war zu hoch so das der überschuss dann durch die glycogenese umgewandelt wurde und ich somit "KH" wieder im körper hatte...deswegen werde ich jetzt von woche zu woche das eiweiss immer weiter runter senken das ich mich zwischen 2-2,5g befinde...desweiteren werde ich jetzt einen refeed tag einfügen der dann der sonntag sein soll...dort werde ich dann das fett komplett auf 0 fahren und mich den ganzen tag von langkettigen KH ernähren sprich volkonrbrot, reis, kartoffeln + natürlich so meine 2g/kg eiweiss futtern....
also is nicht so das ich mich nicht mit dem thema ernährung befasst hab...ich versuche immer wieder eigene methoden einzubringen die aber der grundbasis von bekannten diäten entspricht...
ich danke für die doch jetzt reichlichen verbesserungsvorschläge