-
was willst du jetzt eigentlich machen? ad oder low carb? bei ad banane und zucker rauslassen
-
Sportbild Leser/in
wie schon anfangs erwähnt hatte ich ne AD gemacht...auch ausgewogen mit allem drum und dran...immer schön drauf geachtet das meistens alles mehr fett als eiweiss hatte und so minimal wie möglich an KH immer so versucht unter 20 g oder max 20 g KH zu erreichen...nach 5 wochen hab ich abgebrochen...hatte zwar abgenommen aber war ständig in übelkeitsphasen durch das ewige fett...mein körper hat auch drauf irgendwie reagiert das ich aufeinmal immer mehr pickel bekommen hab...is schwachsinn werden viele sagen aber es war so bei mir...jetzt versuche ich eine abgefälschte AD zu machen...sprich die kohlenhydrate zwar auf 20-30 gramm zu halten aber das fett halt möglichst nur aus den ölen in die ernährung einzubringen...klar entweder man macht ne richtige AD oder ne low carb...ich versuche mich zwischen diesen beiden diäten zu bewegen...das fett auf hohem niveau zu halten um die energie daraus zu gewinnen und die KH so minimiert halten das der körper nichts in die fett-depots speichern kann...im grundegenommen das der speicher sich meist im leeren bereich befindet...einen fehler habe ich gemacht und da gebe ich euch recht...das eiweiss war zu hoch so das der überschuss dann durch die glycogenese umgewandelt wurde und ich somit "KH" wieder im körper hatte...deswegen werde ich jetzt von woche zu woche das eiweiss immer weiter runter senken das ich mich zwischen 2-2,5g befinde...desweiteren werde ich jetzt einen refeed tag einfügen der dann der sonntag sein soll...dort werde ich dann das fett komplett auf 0 fahren und mich den ganzen tag von langkettigen KH ernähren sprich volkonrbrot, reis, kartoffeln + natürlich so meine 2g/kg eiweiss futtern....
also is nicht so das ich mich nicht mit dem thema ernährung befasst hab...ich versuche immer wieder eigene methoden einzubringen die aber der grundbasis von bekannten diäten entspricht...
ich danke für die doch jetzt reichlichen verbesserungsvorschläge
-
immerhin biste nicht beratunsresistent
-
Sportbild Leser/in
also wie hört sich nun der mist an den ich da verzapfen will
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
immerhin biste nicht beratunsresistent 
yep, find ich auch gut
noch zum schluss.
mach dir nicht in die hose wegen der glykogen einlagerung bei lowcarb. kannst problemlos 70-80kh's drin haben. wie bereits erwähnt ca. 25-35g davon im shake nach dem training. mit solch wenig kh wirst du die speicher nie wirklich füllen, das wird alles verstoffwechselt.
der nachteil an low carb ist halt, dass der körper einfach mit wenig kh's auskommt und nicht auf ketonkörperchen wie in der ad umstellt. sprich wenn du nicht in ketose bist, ist das hungergefühl höher etc und ebenfalls sollte die anabole phase nach dem training umbedingt genutzt werden.
nicht vergessen verschiedene öle zu verwenden.
refeeds brauchst du auf jeden fall wie in jeder diät. kannst bei refeeds gerne nur 1 - 1.2g protein zu dir nehmen. das fett würde ich bei refeeds auf omega3 haltige speisen reduzieren rest halt wie du gesagt hast langketigge kh's. leinöl, fischölkapseln etc.
-
Sportbild Leser/in
jo is gebongt das mit den ölen werde mir jetzt zu dem distel-öl noch oliven und walnussöl besorgen und jeden tag einen mix daraus kreiiren...
die KH werd ich mir meist nur über das gemüse und den salat holen, das trotzdem dann nicht (denke ich mal) bei 70-80 gr sein wird...worüber sollte ich noch die menge KH rausholen am besten???
ja und reffed tag so wie du das dann erzählst mit omega3 kommt mir direkt das gericht Lachs mit Reis z.b in den sinn
-
bei der geringen menge an carbs würde ich mich auf die kh's nach dem training fokussieren. also die üblichen verdächtigen: brauner reis, kartoffeln etc
-
Hardcore!