-
Also mit Fett komm ich jetzt klar.
Hab aber das Problem dass ich den ganzen Tag nen Hungergefühl (natürlich auf Süßkram) hab obwohl, ich nur am Essen bin... geht das mit der Zeit weg?
-
75-kg-Experte/in
ja das geht weg. also ich denke auch ab und zu an sowas... einfach verdrängen.
ich mach allerdings zur zeit keine ladetage.
-
Ist die Tatsache, dass ich auf einmal total schlapp und kraftlos bin ein zeichen dafür, dass ich wieder KHs essen sollte? ^^ Ist wohl erst der 5. Tag
-
Eisenbeißer/in
wenn es deine erste ad ist bist immer noch in der "umstellungsphase" lass deinem körper etwas mehr zeit. wenn dich müde fühlst kannst ruhig mehr fett essen. würde gesättigte fette essen.
ps: manno man hab mir grad den kompletten refeed für morgen gekocht freu freu freu
-
Joa hab grad ordentlich Nüsse gegessen aber irgendwie gehts nicht weg... leicht schwindelig und voll im *****
-
Sportbild Leser/in
vorsichtig mit den ordentlichen nüssen, da du AD machst sind die darin enthaltenen KH dementsprechend viel...ich hatte anfangs komplett versucht alles rauszustreichen was mehr als 1g KH enthalten hatte, hab dann die ersten tage auch sehr viel cardio gemacht um möglichst schnell den körper auf die ketose zu bringen...wieviel KH nimmst du am tag zu dir, haste das mal zusammen gerechnet???
-
Tag1 : 36
Tag2 : 43
Tag3 : 36
Tag4 : 19
Tag5 : 27
am zweiten etwas zuviele ^^
hab gelesen 30-40 wäre das maximum.
(wobei das ja von der größe/gewicht abhängen muss)
-
Eisenbeißer/in
also ganz ehrlich ich würde am anfang nicht über 10g gehen ist aber erfahrungssache...
kann gut sein dass du auch mit 20g oder sogar noch etwas mehr in ketose kommst, aber um auf nummer sicher zu gehen echt kh reduzieren. nüsse sind fast tabu, am anfang zumindest. wenn dann machen geröstete haselnüsse sinn, haben nur 3g kh auf 100g.
manche mögens nicht hören aber in der ersten woche auch gemüse auf ein absolutes minimum reduzieren. mMn gar kein. kannst dir dann an den refefeeds ordentlich die birne mit gemüse vollstopfen.
alles über 30g ist mit hoher sicherheit zuviel für dich. besonders wenn der körper es noch nicht kapiert hat, dass er mit ketonkörperchen arbeiten soll...
am besten machst am weekend einen schönen refeed auf protein und fett basis und danach ganz konsequent eine woche <15g kh und erst dann refeed mit kh's
-
Sportbild Leser/in
also ich hab mir mal das buch vom ätkins geholt...da steht einiges drin...in der regel soll man in der einführungsphase nicht über 20 g KH am tag kommen das is ganz wichtig um den körper auch schnell beizubringen das er von KH-verbrennung in fett-verbrennung umstellt
wie schon jloop sagt selbst gemüse is anfangs tabu also das muss man echt penibel genau drauf achten...es gibt menschen die kommen mit 30g KH am tag in ketose, es gibt aber auch menschen die >20g KH am tag nur zusich nehmen sollten um in ketose zu kommen
es gibt mehrere phasen...die einführungsphase is die wichtige die geht in der regel 2-3 wochen...wenn mal der körper dann in ketose kommt kann man dann wenn man in phase 2 reinkommt die KH minimal vielleicht anheben...
also mein tipp versuch die ersten 2-3 wochen die KH so runter zu fahren wie es nur geht...du wirst vorallem in diesen wochen am meisten gewicht verlieren...wenn es dir dann zu rasch geht hebst du langsam die KH an sagen wir du willst von 80 auf 70 KG kommen und du bist nach 2-3 wochen bei 73 dann hebst du langsam an so das du langsamer dann abnimmst und dich wirklich dann von woche zu woche dich der 70 nährst...wenn du dann dein zielgewicht erreicht hast hebst du die KH so an das du das gewicht hälst (das is dann probieren/experementieren) versuch es aber vorsichtig mit dem anheben...wenn du dann nix mehr abnimmst hast du dein optimale KH-zufuhr gefunden und dann kannst du monate sogar dein leben lang dann so leben dein körper is dann eine reine fettverbrennungsmaschine...ich weiss diese methode unterscheidet sich etwas von der Anabolen diät aber ich finde die reine ätkins-diät um erstmal so auf das zielgewicht zu kommen is besser...
-
Sportrevue Leser
Probiers mal mit Wackelpuddingpulver, aber statt mit Zucker mit Süßstoff zubereitet.