Kurz vorneweg: Ich habe zu folgender Frage schon eifrig in der Suchfunktion geplättert , aber leider keine wirklich befriedigende Antwort gefunden(vielleicht lag es auch daran dass ich nicht wirklich wusste unter welchen Begriffen ich suchen sollte um das Thema einzugrenzen).Falls jemand einen passender Thread parat hat , würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Zur eigentlichen Frage:

Ich habe eine recht erfolgreiche Defi hinter mir gehabt (12 Wochen / 16 Kilo) und wollte anschliessend eine 4-6 wöchige Kalorienerhöhung einschieben.Allerdings hat mich hierbei gleich bei Beginn die Disziplien verlassen und ich habe statt den Umsatz langsam zu erhöhen , mir recht ordentlich den Pansen vollgefressen und dazu am Wochenende und nun in den Ferien fast alle 2 Tage reichlich Alkohol konsumiert.Das ganze Spiel geht jetzt schon 3 Wochen und ich habe mir sage und schreibe 7-8 kg extra wieder draufgefressen(natürlich hab ich die Tendenz schon nach wenigen Tagen gesehen nur konnte ich leider nicht an mich halten).Wie man an meinen Beispiel sieht und schon lang allgemein bekannt ist , nimmt man nach der Defi die mühseelig abgenohmenen Pfunde an Fett leicht wieder zu , wenn man sich so verhält wie meinereins.

Doch wie sieht es nun mit schnell zugenohmenem Fett aus , kann ich nun möglicherweise davon aus gehen dass ich durch konsequente 3-4 Wochen Defi wieder auf mein Niveau am Ende der Defi komme oder ist hier schon das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss das schnell zugenohme Fett wieder in einem langen Prozess abkämpfen?

mfg münna