-
 Zitat von c.s.
@H_D:
Ja, ich möchte Definieren bzw. noch etwas den KFA senken. Deine Schätzung bzgl meines Grundumsatzes ist korrekt, er liegt zwischen 2200 - 2300.
Wieviel Kalorien sollte ich Idealerweise am Tag zu mir nehmen, damit das Defizit nicht zu groß ist?
Und sollten die Kalorien, die mir am Tag fehlen, Kohlenhydrat lastig sein oder eher nicht?
danke für die Hilfe!
ob du aufbauen oder abnehmen willst musst du selbst wissen. kann glaub ich keiner hier nachvollziehen wie/ob du dich so wohl fühlst oder nicht. wenn du mich fragst. ich finde deine daten perfekt einen langsamen/kontinuierlichen aufbau zu starten. bist schließlich a großer kerl, da verliert sich das gewicht ja 
wenn du aufbauen willst, ein leichtes kcal+200,300
wenn du abnehmen willst, am tag maximal defizit von 500kcal
jeweils von deinem GESAMTumsatz (grund- + leistungsumsatz)!
ich würde eiweiß auf 2,5g/kg körpergewicht erhöhen in der diät, die kh so wählen, dass du dich gut regenerierst und beim training genug kraft hast (erfordert etwas übung die optimale menge zu finden) und als richtwert fürs fett ca. 1g/kg körpergewicht.
kh-menge ist auch davon abhängig, ob du low carb machen willst oder dich an deiner "wohlfühlmenge" orientieren willst