Also Ernährungsprobleme sind doch relativ einfach in Griff zu bekommen, muss ich sagen.

Hatte früher auch einige Probleme, aber dann ist mir folgendes klar geworden:

Wenn ich ganz normal 3 Mahlzeiten zu mir nehme

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

ist mein "normaler" Bedarf gedeckt. Was ich jetzt noch zu mir nehme ist also das, worauf es ankommt!

und das geht ziemlich einfach, wenn man es sich überlegt:

einfach ZWEI shakes pro tag reinfahren! Einen zwischen Frühstück und Mittagessen, so gegen 11 Uhr.

Den anderen direkt vorm Schlafen. voila.

soeben hast du einfach mal so 100 gramm protein mehr pro tag
...und die werden sich bald bemerkbar machen!

Ich z.B. mische mir folgenden shake seit einigen Wocchen zweimal pro Tag:

1 Banane
2 Esslöffel Protein Pulver deiner Wahl
2 Esslöffel Quark oder Joghurt
2 Esslöffel Olivenöl
und dann noch reichlich Haferflocken oben drauf. Haferflocken kann ich dir nur ans Herz legen, die sind ein exzellentes, billiges Nahrungsmittel. Pack so vuel wie möglich in den shake, musst selber wissen wie viel, denn das wirkt sich natürlich stark auf die Konsistenz des Shakes aus und wenn man da zuviel reinkippt wird aus dem shake ganz ganz schnell auch mal ein Pudding

und sonst sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, ich pack ganz gerne noch n bißchen Erdnußbutter obendrauf ...

Das ganze in nen Mixer kippen mit Milch...fertig!

Ich denke das kann jeder! Ganz normal drei Mahlzeiten PLUS zwei Shakes am Tag, einfach und effektiv, wenn man es sich überlegt eigentlich auch recht günstig, "richtiges" Essen wird mir Sicherheit mehr kosten!

hab hiermal, was in meinen shake reinkommt bei www.fitday.com eingetragen und nen screenshot gemacht: