-
Flex Leser
hat Vor und Nachteile.....Hauptsache das Gesamtprogramm (Aufteilung, Frequenz/Volumen macht Sinn....)
-
Welche Vor- und Nachteile hat es denn?
Ich habe festgestellt, dass ich mit Klimmzüge im UG und Rudern im UG keinen Muskelkater im Bizeps bekomme. Wenn ich aber gezielte Bizeps-Übungen mache, wie zb Curls, dann bekomme ich sehr wohl einen Muskelkater im Bizeps.
Also scheint ein direktes Bizepstraining den Bizeps doch mehr oder anders zu beanspruchen als nur das Rückentraining im UG oder nicht?
Habe hier auch noch was gefunden:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=59966
Im letzten Post ganz unten behauptet auch jemand, dass Rückenübungen für den Bizeps nicht ausreichend sind und ohne direktes Armtraining seine Armmuskeln sogar geschrumpft sind
-
Sportstudent/in
Also ich habe auch quasi ohne Armisos über 40cm bekommen, dann gelegentlich mal eine Armiso eingestreut, aber auch mal längere Zeit nicht. So bin ich auf 42cm gekommen, dann tat sich im Gegensatz zum Rest längere Zeit nix und mittlerweile beschieße ich die Arme ziemlich heftig, weil die jetzt etwas hinken.
Besonders zu Anfang habe ich aber den Unterschied gemerkt, als ich von tausenden Übungen mit unzähligen Armübungen einfach auf Gü gewechselt bin. Dann ist auf einmal alles gewachsen, auch die Arme.
Mein Tipp daher: Zu Beginn auf die GÜ konzentrieren, man wächst dann meist auch schön symmetrisch und wenn die Arme nicht mehr so gut kommen wie der Rest, langsam das Armvolumen steigern.
-
 Zitat von MadNero
Mein Tipp daher: Zu Beginn auf die GÜ konzentrieren, man wächst dann meist auch schön symmetrisch und wenn die Arme nicht mehr so gut kommen wie der Rest, langsam das Armvolumen steigern.
-
Also ich denke, dass Armisos schon ihre Berechtigung haben, solange man sich nicht nur auf Armisos verlässt und auch fleißig Grundübungen miteinbaut.
Ich mache zum Beispiel für den Trizeps auch Dips. Das ist meine einzige Trizepsübung zur Zeit. Und mittlerweile ist mein Trizeps schon ganz schön gewachsen. Würde ich hingegen keine Trizepsübung machen sondern den Trizeps nur bei der Brust und Schulter mittrainieren, würde mein Trizeps wohl nicht so sehr wachsen.
Darum denke ich mir, dass es sich mit dem Bizeps ähnlich verhält wie mit dem Trizeps?
-
Ich möchte natürlich nicht die GÜ entfernen aus meinem Plan oder ersetzen durch Armisos. Wenn, dann überlege ich, evtl 1 oder 2 Armisos zusätzlich einzubauen, um noch mehr Masse auf die Oberarme zu bekommen als nur durch die GÜ.
Das wäre ja okay so?
-
 Zitat von berti2204
Ich möchte natürlich nicht die GÜ entfernen aus meinem Plan oder ersetzen durch Armisos. Wenn, dann überlege ich, evtl 1 oder 2 Armisos zusätzlich einzubauen, um noch mehr Masse auf die Oberarme zu bekommen als nur durch die GÜ.
Das wäre ja okay so?
Wenn das nicht die Ausführung deiner GÜs beeinträchtigt, ist das natürlich ok! Kommt eben ganz auf den Plan an. Wenn du z.B. 3x die Woche nen GK machst, wäre eine Armiso eher suboptimal, weil du dir damit uU. die Regeneration soweit verlängerst, dass du im nächsten Training die Übung nicht optimal ausführen kannst.
-
Wenn du z.B. 3x die Woche nen GK machst, wäre eine Armiso eher suboptimal, weil du dir damit uU. die Regeneration soweit verlängerst, dass du im nächsten Training die Übung nicht optimal ausführen kannst.
Komisch, bei mir funktioniert das seit Jahren wunderbar.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Komisch, bei mir funktioniert das seit Jahren wunderbar.
MfG
M.
Jo, schon mal was vom Prinzip der Individualität gehört? Darum schreibe ich ja, dass es "unter Umständen" deine Regeneration stört. Alles kann, nichts muss