-
wie sehen denn die nährwerte von deinem ep aus? schätz mal zum leben zu wenig zum sterben zuviel..
2 stunden sehr anstrengende körperliche tätigkeiten - ist damit krafttraining + tischtennis gemeint? ich hab zwar nie professionell tt gespielt, aber kann mir nicht vorstellen dass dass sooo anstrengend is
-
Hi ,
deinen Ernährungsplan würde ich etwas überarbeiten :
- mehr Eiweiß über den Tag verteilt , momentan hast du nur 3 Mahlzeiten drin die EW enthalten. Solltest eher 5-6 kleinere Eiweißportionen am Tag haben.
Also z.b. morgens Frischkäse , vormittags VK-Brot mit Putenbrust , Mittags Fisch/Fleisch , nachmittags nachm Sport Proteinshake oder sowas und abends vorm Schlafen nochmal ne ordentliche Portion Magerquark.
Probiere auf min. 150g Protein am Tag zu kommen , möglichst verteilt.
Obst ist gut und gesund aber übertreibs damit nicht in der Diät - stattdessen auch einige Portionen Gemüse einbauen.
Mandeln/Nüsse generell sind super Eiweiß und Fettquellen - kannst du also getrost weiterhin essen. Sind natürlich auch Kalorienbomben aber solange du unterm Bedarf bleibst gar kein Problem.
Zum Trainingsplan :
Krafttraining an seperaten Tagen , zumindest nicht direkt nach dem Krafttraining noch großartig anderweitig Sport machen. So baust du niemals Muskeln auf. Danach locker 30 Minuten Cardio machen ist ok , aber keine 2h Tischtennis.
Wie so eine Krafttrainingseinheit aussehen sollte, kannst du dir hier in einigen Stickys anschauen. Bin mir sicher, dass du da auch noch jede Menge Spielraum für Verbesserungen hast.
Generell gilt : Ruhephasen sind essentiell für Muskelaufbau.
-
Hab mal ein wenig mit meinem Fitnessboss gequatscht.
Training:
Montags - Cardio und danach Tischtennis
Dienstags - Krafttraining und danach locker Cardio
Mittwochs - Zeitung und Fussball
Donnerstag - Krafttraining und danach locker Cardio
Freitag - Cardio und Tischtennis
Samstags - Krafttraining
Sonntags - Frei
Ernährung:
Kohlenhydratarm, viel Eiweiß, wenig ungesunde Fette, viele gesunde Fette.
Dazu noch eine Multivitamintablette für die fehlenden Nährstoffe.
Gibt es effektive Fatburner? Oder zumindest welche, die das abnehmen unterstützen?
-
Sportbild Leser/in
Das sieht meiner Meiung nach schon besser aus, Trainingsplan ist besser aufgeteilt. Nur ein zusätzliches Cardio ist meiner Mienung nach überflüssig.
Wichtig ist halt auch ein Ernährungsplan, also kcal zählen. Da kann ich dir Kaloma empfehlen!
Dann mal viel Erfolg!
-
Sportbild Leser/in
Ach ja, hol dir blos keine Brause-Vitamientabletten, die taugen nichts. Würd dir da A-Z Depot empfelen. Inhaltsstoffe werden zeitversetzt über den Tag verteilt freigegeben, sorgen also für eine stätige Versorgung für den Körper. Sind auch alle wichtigen Mineralstoffe enthalten. Giebts z.B. im dm Markt!
-
Soll ich vielleicht Cardio und Fussball gegen Boxen eintauschen?
Mein Boss meint, Boxen kurbelt extrem den Stoffwechsel an und man verbrennt Fett wie Sau.
-
Sportbild Leser/in
Jetzt auch noch boxen??? Du spielst doch schon Fußball und Tischtennis! Dass reicht vollkommen aus, sonst wird dein Plan ja noch voller!
Wie schon gesagt, das Cardio kannste dir bein deinem Sportpensum locker schenken. Guck liber dasse dir nen vernünftigen Ernährungsplan machst!
-
Sportbild Leser/in
@DaveM.
Ich mach nach meinem Krafttraining, noch eine Runde Fußball, aber locker zu zweit gegeneinander aufs Tor schießen. Is des Noch in Ordnung oder nicht?
@Matze 84: Ich möcht nicht böse klingen, aber meinst du das die DM Tabletten mehr bringen, als Vitamin Brause Tabletten aus derr Apotheke wo zwei dosen( Pro Dose 8 Tabletten)24 Euro kkosten oder Basica Sport, das kauf ich dir nicht ab!! Sorry