
-
 Zitat von Unregistered
Warte auf ne Antwort...
Nun, zuerst mal möchte ich daran erinnern, dass laut unequipped "[Bdiese Fragen[/b] " untersucht werden. Nicht zwingend genau das.
ABER trotzdem einige Ideen, wofür solche Experimente gut sein könnten:
-Astronauten erleben genau solche Bedingungen. Normalerweise kaum Belastung der Muskeln. Zwischendurch machen sie Krafttraining um Muskelschwund zu minimieren. Da die Zeit eines Astronauten im Orbit extrem kostbar ist, lohnt es sich, diese Situation zu simulieren und das entsprechende Training zu optimieren.
Und die brauchen ihre Arme nicht wenn sie im Weltraum sind ? Glaube ich weniger. Außerdem sehe ich nicht warum es das Training "optimieren" soll
Sie brauchen ihre Arme KAUM. Schienen wäre eine Variante um das zu simulieren, da wir keine Gravitationsschilde haben.
Optimieren soll man, damit man die Schäden an den Muskeln mit möglichst wenig Zeitaufwand minimieren kann. Dazu braucht es halt Forschung.
-Hin und wieder bricht sich einer einen Knochen und trägt danach einen Gips. Auch da hat man es mit völlig stillgelegten Muskeln zu tun, die wieder aufgebaut werden müssen.
Das hat rein garnix mit dem Thema zu tun. Außerdem dient in diesem Fall die Schiene wohl eher dazu den Knochen zu stabilisieren
Was das mit dem Thema zu tun hat: Das Verhalten von Muskeln bei nahezu vollständiger Stilllegung.
-Auch ein "Gegenexperiment" um den Nutzen von Aktiverholung zu testen, könnte etwa so aussehen.
Experimente, um etwas zu untersuchen, müssen nicht immer möglichst identisch mit der untersuchten Situation sein. Man muss auch einzelne Elemente eines Ganzen isolieren und in verschiedene Richtungen überspitzen.
Und welches "Ganze" ist damit gemeint ? Du kommst stark vom Thema ab. Hier gehts um BB und nicht um Astronauten.
Das Ganze ist halt das Ganze. Ein System von Zusammenhängen. In dem Fall das Verhalten von Muskeln unter bestimmten Bedingungen.
Und lies mal wo unequipped arbeitet. Dann weisst du, wie ich auf Astronauten komme.
Denkst du vielleicht Wissenschaftler und Ärzte sind um die 10 Jahre in Ausbildung (Mit Assistenz-Zeit, Doktorat, Post-Doc, ...) und bekommen Millionen-Budgets, weil ihre Arbeit nur irgendein Mist ist, den jeder Depp versteht?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und ja, wenn man liest, was es so für Studien und Untersuchungen gibt, fragt man sich echt ob die Leute zuviel Zeit haben und sich ihre Studienthemen erwürfeln
Nun, ich habe einige Beispiele von unterbelasteten Muskeln genannt. Und deren Verhalten erschliesst sich nunmal nicht durch "etwas Menschenverstand". (Wer sowas behauptet, hat offensichtlich keine Ahnung von Forschung...)
Ähnliche Themen
-
Von lüber im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:43
-
Von loner1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:56
-
Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 02.07.2010, 11:41
-
Von getbigboy im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen