-
Flex Leser
hohe wdh kreuzheben ?
hey leute ,
bei PITT force ist es ja üblich hohe wdh anzustreben , karsten schwört ja auf hohe wdh grad beim kreuzheben , denkt ihr das sollte man auch versuchen beim gewöhnlichen volumentraining umzusetzen ?
ich fange wieder an regulär zu heben demnächst und überlege die wdh hochzuschrauben
karstens ansicht dazu wäre natürlicha uch interessant , jedoch im bezug auf volumen training
habe sonst immer sehr schwer gehoben , unabhängig von der verletzung die ich mir durch schlechte technik zeitweilig zugezogen habe , habe ich rasante kraftzuwächse erhalten und so glaube ich auch sehr stark an rückenmuskulatur zugelegt
als ich angefangen habe zu trainieren kann ich mich noch gut dran erinnern dass es immer hies "kreuzheben sehr schwer ausführen wegen technik ..." , höre auch öfters dass leute immernoch sehr schwer heben
ich werde jetzt mindestens 8-12 wdh heben , vllt sogar mehr und das ganze mal beobachten...
-
Sportstudent/in
Ich glaube, dass du bei 20 WH im herkömmlichen Volumentraining keine größeren Fortschritte machen wirst, weil das Gewicht zwangsläufig niedriger sein wird, als in einem PITT-Satz mit den immer länger werdenden Pausen.
Aber Versuch macht kluch ! #popcorn
-
Hecht im Goldfischglas
Wie der Vorposter schon erwähnte, solltest du es doch einfach mal versuchen.
Habe selbst zwischendurch immer mal wieder ne Zeit lang nur Hyperextensions gemacht (ohne oder nur mit leichtem Zusatzgewicht) und hatte dadurch nicht den Eindruck auch nur irgend eine Einbuße erlitten zu haben. Abwechslung ist nie schlecht.
-
was isn für dich leicht und was schwer ? #popcorn
ich nehme immer mittelschwere Gewichte bei KH, da kann man sauber arbeiten und mehrere Wdhs hinbekommen ...
Bei sehr schwerem Gewicht kakkt man früher oder später ab
-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von jason89
was isn für dich leicht und was schwer ? #popcorn
ich nehme immer mittelschwere Gewichte bei KH, da kann man sauber arbeiten und mehrere Wdhs hinbekommen ...
Bei sehr schwerem Gewicht kakkt man früher oder später ab 
Das passiert bei jedem Gewicht früher oder später
-
also ich trainiere normal nicht nach Pitt, aber es zwängt sich förmlich in meinen Plan... ^^ ich mag es einfach und jede übung die ich mal gepittet hab wird irgendwie weitergepittet...
Kreuzheben Pitt ---> es gibt nichts besseres
selbes gilt für Waden und Klimmzüge
-
Discopumper/in
Würde auch gern mal Karstens Meinung hören.
-
hungrig
Was soll Karsten groß erzählen?
Das man anstelle des für ihn als optimal empfundenen Systems auch suboptimal anders trainieren kann als klassisch?! 
Bewährte Antwort: Hoher Wiederholungsbereich beim Volumentraining = Kraftausdauer, 8-12 Wiederholungen = Hypertrophie, etc. pp.
-
Flex Leser
es geht im endeffekt auch eher um die fragestellung ob bestimmte muskelpartien wirklich besser auf hohe wdh reagieren , ob der rückenstrecker letztlich eher schweres training verträgt oder man doch eher 12+ wdh heben sollte
20 ist natürlcih wieder bissl viel , denke das ist net optimal weil die puste flöten geht bevor der reiz überhaupt gesetzt werden konnte und die technik das ganze sehr erschwert
-
Eigentlich kann man doch alles auf einen Nenner bringen: um einen Reiz zu setzen, muss man ein möglichst schweres Gewicht, möglichst oft bewegen!
Wenn du viele durchgängige Wiederholungen machst, ist das Arbeitsgewicht zu niedrig (kann man sicherlich auch mal einstreuen). Konsequenz daher, Trainingsgewicht hoch und lohnende Pausen zwischen den Wdh machen => PITT.
Oder, so mach ich's, Clustern - also Gewicht noch weiter rauf und nur 2 bis 3 Wdh machen, dann streu ich meistens ein Cluster einer anderen Übung (beim jetzigen Plan ist es Überkopfdrücken) ein und dann mach ich den nächsten Cluster KH. Das ganze so ca. 10 mal das ich insgesamt auf 20 bis 30 Wdh komme.
 Zitat von Sasin
es geht im endeffekt auch eher um die fragestellung ob bestimmte muskelpartien wirklich besser auf hohe wdh reagieren ...
Sicherlich gibt es Muskelpartien, die auf hohe Wdh ansprechen - Waden und Bauch sind da die besten Beispiele. Wie es allerdings mit dem Rückenstrecker aussieht???