-
Eisenbeißer/in
helmut wandmaker schreibt dazu sogar:
aber die kuhmilch enthält doch so viel kalzium, das wir dringend für die knochen benötigen! warum haben dann aber die am meisten milch verzehrenden westlichen völker das miserabelste knochensystem? das an das schwerverdauliche kasein-eiweiss gebundene grobstoffliche kalzium kann der mensch nicht verwenden, erst recht nicht, wenn die milch durch manipulation (gemeint ist z.b. homogenisierung, pasteurisierung) gefährlich verändert wird.
...dieses grobstoffliche kalzium ist an das schwer assimilierbare kasein-eiweiss gebunden.
als beweis für eine angebliche gesundheitsstärkende wirkung von milch müssten doch die westlichen völker die besten zähne und knochen haben.
...die "gute" kuhmilch mit ihrem schwerverdaulichen kasein-eiweiss, die uns die meisten hautkrankheiten und allergien bringt.
...auch hier bildet der mensch wieder eine einsame ausnahme aller lebewesen!
oder kennst du eine ausgewachsene kuh, die an der m´brust ihrer "schwester" saugt, um sich zu ernähren?
zum vergleich:
muttermilch hat eiweiss in form des leicht verdaulichen albuims um gegensatz zum klebrigen.... kasein.
p.s. um 15,03 uhr
sorry - keine angabe zur herkunft der infos gemacht. ich habe diese sätze aus dem buch "willst du gesund sein? vergiss den kochtopf!" (erschienen 1991)von helmut wandmaker, welches ich mir vor 11 jahren kaufte und das mich doch recht beeinflusste.
wie im thread "warum muss man fleisch essen?" erwähnt - finde ich es erstaunlich, dass der wandmaker nächstes jahr 90 wird und weiterhin munter durch die gegend springt, während seine kritiker mittlerweile alle schon tot sind.