-
Eisenbeißer/in
Und außerdem - diese Herren haben alles aber nicht ANNÄHERND 7% Fettgewebe eher die üblichen 3-4% 
EDIT : Danke für Deinen Hinweis, Vito-Corleone!
Ich denke auch es läuft auf "fettes rotes Fleisch" hinaus.
Mal schauen was ein Bombardement mit Cholesterin und den anderen guten Inhaltsstoffen in den "Stücken Lebenskraft" ausrichten wird!
-
75-kg-Experte/in
fettes rotes fleisch is immer gut 
dazu gesunde öle bzw. nüsse zum ausgleich des "bösen" fettes...vielleicht hilfts ja.
-
Eisenbeißer/in
YO, Walnüsse sind gestrichen, mit 10% schon zu viele KH
Mandeln haben mehr Protein und weniger KH, nämlich nur 4%
Und Leinsaat, ökologisch asngebaut angeblich GAR KEINE KH.
Aprops
>>Warste beim Arzt<<
Im Diabetes-Forschungsinstitut Düsseldorf, da wurden diese 7% Fett festgestellt mit computerunterstützter Bio-Impedanzmessung, und mir hervorragende, leistungssportlerähnlicher Fitnesswerte bescheinigt.
-
Eisenbeißer/in
Ist LOGI nicht so eine Art Steinzeitdiät? Und da sollen Milchprodukte okay sein?
Naja, ohne Carbs wird dir die Kraft fehlen um schweres Eisen zu heben und ordentlich Masse aufzubauen. Ein Teufelskreis.....
Alles Logi?
Wir hatten diese Diskussion schon x-mal.
Die ganzen Diäten kannst du für den Aufbau in die Tonne kippen. Hast dich leider
ein wenig verrant.
Jeder der Muskeln (über dem Durschnitt) aufgebaut hat, tat dies mit KH! Punkt!
Gibt niemanden der das mit AD, Methabol oder Logi-Irgendwas gemacht bzw.
geschaft hat. Geht nicht!!! Egal was jetzt wieder irgendwelche Theoretiker
schreiben werden.
Ich weis du scheinst ein Problem mit KH zu haben (vielleicht auch nur vom Kopf
her), aber ohne kannst du den Aufbau vergessen. Da kommt kein Gramm mehr.
Du solltest dir eventuell einen Diätaustieg überlegen und in eine saubere aber
lockere "normale" Ernährung umsteigen. Außer du willst dich weiter sinnlos
kasteien.
Meines Wissens gibt es nur den klassischen Weg zu einen schönen, muskulösen
und definierten Body:
1. Massephase mit ausreichend KH und EW (ein wenig Fett und Wasser riskieren)
dann, wenn genügend Substanz vorhanden ist folgt eine
2. Diät (Kalorienreduziert; LowCarb oder LowFat je nach Veranlagung)
Fertig!!
Alles andere (sauberer Aufbau,..) sind nur Mäuseschritte oder Wunschträume!
Und auf dich speziell bezogen würde ich vorschlagen, dass du versuchst mit
sauberen Lebensmitten (Fleisch, Fisch, Reis, Gemüse,....) langsam an
Gewicht zu gewinnen. Und wenn du dir dann zu Fett vorkommst kannst du wieder
in eine Diät starten.
Aber nach einigen Jahren Logi, wird dir eine Erholung und Abwechlung gut tun.
Nicht verzweifeln, sondern Gas geben!! Da geht sicher noch was!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Nochmal zum Mitschreiben:
Reichlich KH führten bei mir nie zu dem "Gefühl" dass ich Kraft hätte, geschweige denn zu einer tatsächlichen Kraftentfaltung. Sie machen mich nur müde und fett.
Dein Einwand mit den Milchprodukten ist dagegen zunächst stichhaltig: Milch enthält mehr KH als Protein. Er relativiert sich jedoch wieder, weil ich keine Milch trinke (außer ein wenig im Kaffee). Dagegen konsumiere ich viel Harzer Käse, aber auch mittelalten GOUDA. Beide enthalten KEINE Kohlenhydrate.
Mit einer Packung Gouda, 300 g und einem Pfund Tomaten als Zwischenmahlzeit führe ich mir dagegen mal eben so 1200 kcal zu. Ohne weiteres sind zwei dieser Mahlzeiten am Tag drinne (2400 kcal, aber nur 25 g KH, aus den Tomaten). Dann komme ich insgesamt am Tag sogar auf 4000 kcal.
Auch der Magerquark (1 kg pro Tag entspr. 39 g KH) ist gegenüber Milch in seinem Verhältnis von Protein zu KH verschoben (3 : 1) Aber den werde ich durch das weit kalorienhaltigere Fleisch ersetzen, falls sich durch diesen Faden keine anderen Gesichtspunkte geben.
Im Grunde interessieren mich ganz einfach Erfahrungswerte von Leuten, denen es gelungen ist, ohne KH aufzubauen.
Ich wäre zwar nicht bereit, so wie es Arnold, die Eiche aus St.Eiermark formulierte, "Kamelmist zu fressen, wenn mir jemand glaubhaft dessen Wert für den Muskelaufbau glaubwürdig gemacht hätte" aber ich bin krass zu einigem bereit.
Nur, ich täte schon ganz gerne wissen, ob ich z.B. mit 1 kg fettem Hackfleisch täglich (180 g Protein und 180 g Fett, 2350 kcal) ergänzt durch 100 g Mandeln ( 570 kcal) und 100g Leinsaat (376 kcal) abgerundet durch 1 kG Gemüse und einige Spiegeleier eher Unheil anrichte als Aufbau einleite...
-
Eisenbeißer/in
Big Sepp,
ich habe nichts gegen Mäuseschritte. DAS ist der Punkt, nach 27 Jahren.
Wenn ich nur 1 mm am Oberarm pro Woche zunehmen TÄTE, über 1/2 Jahr, dann wäre ich schon überglücklich!
KH-Zufuhr scheidet definitiv aus. Ich trage dann die Konsequenzen, "dünner" zu bleiben.
-
Was war die Frage?
Ich habe den Thread nur überflogen, aber ich denke, dass grundsätzlich alles gesagt wurde.
- Mit AD, etc, kannst du keine Masse aufbauen. Habe ich - wie viele andere - auch in der praktischen Anwendung gelernt
- Ich hatte auch eine zeitlang die KH-Panik und dass der KFA nach oben schiesst wie eine Rakete.
Ich habe zwar keine 27 Jahre, sondern nur 12 Monate dafür gebraucht (die es aber absolut wert waren, trotz des Frustes gegen Ende), aber schlussendlich eingesehen: KH muss sein.
Ja, der KFA geht nach oben, aber wenn du es nicht übertreibst, hauptsächlich komplexe KH ist, dann sind 15% nicht schlimm, sondern spitze, wenn man nicht mehr zur jungen Generation gehört
Das mit der Müdigkeit kann ich bestätigen, allerdings habe ich dann für mich herausgefunden, was ich zum Frühstück essen muss: Haferflocken mit 1/3 Apfelmus und ganz wenig Milch und dafür Joghurt.
Es sind also nicht die KH, sondern die Zusammensetzung.
Wie auch immer
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von steppo25
100g Leinsaat (376 kcal)
******* Daniel, soviel ißt du am Tag?
Daß das die Hose aushält?
Zum Thema Milch/Käse.
Ich dachte das wäre ein philosophischer Ansatz bei LOGI, wegen Steinzeit usw., da gab es ja noch keine Milchprodukte.
Aber ich kenn mich mit LOGI nicht aus.
Sportstudent/in
Natuerlich kann man mit AD oder zero carb masse aufbauen. Und zur gleichen Zeit KF abbauen.
UNd zwar schnell.
Mann muss nur eine Menge Kalorien zu sich nehmen mit 80/20 Fett /Eiweiss und zero carb.
Z.b. sechs mal Taeglich ein Steak essen.