Vielen Dank für eure Antwortung jungs.

Okay ich werd mal das German Volumentraning ausprobieren, hört sich gut an.
ich splitte dann wahrscheinlich

Brust/Bizeps + 30 mins laufen

Beine/Bauch + 30 mins laufen

Rücken/Trizeps + 30 mins laufen

Schultern/Bauch + 30 mins laufen

und an Trainingsfreien Tagen 60 minuten Ausdauersport.

Reicht dann für jede Trainigseinheit, eine Grundübung und dann noch eine dazu also z.b 10x10 Bankdrücken + 3x10 Fliegende?

Einer meinte von euch, das trainig sollte nicht mehr als 30 mins dauern und 30 mins laufen, ist das überhaubt zu schaffen bei so einem hohen Volumen?

Aja, was ist eigentlich der Sinn dieses German Volumen Trainings, gerade bei der Fettverbrennung? Verbrennt es sehr viele Kalorieren, setzt aber zugleich große Muskelreize, sodass die Muskeln noch dazu wachsen bzw. nicht verloren gehen?

Und ihr meint, Nahrungsergänzungsmittel sind nicht notwendig?
Ich hab halt früher, Creagnic, Proteine, Glutamin etc zu mir genommen,wie schon gsagt Anfangsbodybuilder, alles dick und undefiniert und dicker bauch.. aber in einem Weiten T shirt mit engen Ärmeln, sah es schon gut aus
Aber ich wollt lieber trainiert und definiert aussehen und endlich(!) meinen dicken bauch loswerden..

AJa, immoment ist es sehr sehr heiß.. und ich komm garnicht zum essen ^^
Heute z.b habe ich morgens ne Banane gegessen und ein Eiweißshake, Mittags Salat mit bischecn Proteinen ( 4 gekochteEier + Schinken), Abends nur Obst und jetzt eben noch ein Shake vorm schlafen gehen..

Zu früher und zu winter zeiten, ist das nichtmal 20% was ich gegessen habe ^^

Sollte ich nicht versuchen Pro tag 3-4 Shakes zu trinken? wären dann 3x30g eiweiß, sind schonmal 90 gramm.. und ich hab LOW CARB Whey proteine, also kohlenhydrat reich sind die shakes nicht..

Vllt sollte ich mir doch Creagenic holen, um genug Energie zu haben, obwohl man in dieser hitze fast nix essen kann...?!

So sry fürs Zutexten, ich hoffe um weitere Hilfe und bedanke mich im vorraus.

Um so ausführlicher die Antwort, desto weniger frag ich mehr nach :P

DAnke haut rein