-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... schöne videos.
was der bursche da bringt, ist für einen superathleten (in seinem fall handelt es sich um einen 90 m-speerwerfer) absolut normal.
zu seinem bankdrücken. er könnte noch mehr, wenn dann nicht die gefahr bestünde, im schulterbereich sehr steif und langsam zu werden. bd ist für speerwerfer nicht unbedingt die wichtigste oberkörperübung.
da ich früher selbst zehnkämpfer und werfer war, kann ich dich auf dem gebiet gerne mit allen nur denkbaren infos versorgen.
könntest du vllt. mal einen beispielplan posten wie jemand der so viel drückt trainiert oder zumindest trainieren sollte?
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Man muss sagen, 120 - 130 kg im Satz zu drücken ist für einen Naturalathleten schon verdammt gut und stark. Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht. 100 kg sollte man nach gut 2 Jahren vernünftigen Training schon durchbrochen haben.
Und von Max versuchen bekommt man in der Regel keine dicken Titten. #popcorn
-
 Zitat von Hans321
Man muss sagen, 120 - 130 kg im Satz zu drücken ist für einen Naturalathleten schon verdammt gut und stark. Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht. 100 kg sollte man nach gut 2 Jahren vernünftigen Training schon durchbrochen haben.
Und von Max versuchen bekommt man in der Regel keine dicken Titten. #popcorn
Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....
Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
+Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
-
 Zitat von waslos
Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....
Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
+Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.
abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.
im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.
abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.
im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.
also 40 kg auf keinen fall, ein kumpel und ich haben mit jeweils 50kg für 10 wdh angefangen und konnten uns beide in dem zeitraum seit dem ich hier angemeldet bin jeweils auf über 100 kg steigern (bei 82 und 92 kg). mit einem 1 rep max von 40 kg anzufangen ( mit über 15 jahren ) ist MM höchst bedenklich im bezug auf den lebenswandel.
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von unequipped
Meinst du 40kg im satz oder als einzelwdh.?!
ALso die allermeisten anfänger, wobei da auch kräftige dabei waren, haben keine 40kg am sitz gedrückt als sie angefangen haben.
-
 Zitat von unequipped
Oha dazu muss ich jetz einfach mal meinen Senf dazugeben.
Es ist wirklich nahezu unglaublich, wie degeneriert die Jugend von heute ist. Als ich vor 10 jahren in der Schule war, waren die Jungen noch ganz normal. So wie du sie dir wahrscheinlich vorstellst. Wir waren alle mittelmäßig bis sehr sportlich und es war völlig normal, es hat niemand in Frage gestellt dass Jungen sportlicher als Mädchen sind, das war für mich immer ein Naturgesetz.
Nun gehe ich allerdings wieder zur Schule und mache eine schulische Ausbildung (Chemisch-technischer-Assistent) bei der ich mich wieder unter Jugendlichen befinde (bin 26 und der Hauptteil aus meiner Stufe ist 17-19 Jahre alt.
Ich habe noch nie einen derart degenerierten Haufen gesehen. Die Mädchen sind in den meisten Sportarten viel besser als die Jungen. (Fußball, Handball, Basketball, Wurfdisziplinen) Die Jungs werfen/fangen Bälle wie diese androgynen Homometros, sofern sie die überhaupt fangen.
Ich, als jemand der 15 Jahre Kette raucht (die rauchen alle nich), ziehe sie zB alle haushoch beim Laufen von Strecke auf Zeit ab. Da liegen Universen dazwischen.
Die haben alle noch nie Sport getrieben und der einzige Freizeitvertreib besteht aus Computer. Die Treffen sich nie um irgendnen Sport zu machen oder denken auch nur im Entferntesten daran.
Glaub mir ich hätte vorher garnich für möglich gehalten, dass Jungendliche so schlecht konstituiert sein können.
Ich will keinen falschen Eindruck vermitteln ich bin wahrlich kein Sportler. Aber was die Jungs einem da bieten, ist schon fast rechtswidrig.
Ich wette über die Hälfte davon (75-80kg bei 30% KFA) schafft die 40kg nicht einmal zu stemmen.
-
... gut beobachtet. ein kumpel von mir war lange zeit dozent an der sporthochschule köln, und die haben auch einige untersuchungen bei grundschülern zu diesem thema gemacht.
-
nunja ich versteh jetzt trotzdem nicht den zusammenhang zwischen degenerierter Jugend und Anfangsgewicht beim Bankdrücken von 40kg... ich habe als 20jähriger mit 40kg Angefangen und war grad vorher n Jahr im Militär, also degeneriert war ich auf keinen Fall...
-
touch my monkey
 Zitat von waslos
Bei welchem Gewicht bist du denn? Laut Profil wiegst du 90kg, angesichts deiner Trainingsdauer wirst du wohl schon mit mindestens ~80kg ins Training gestartet sein, hattest also ordentliche Voraussetzungen.
Bei mir waren es bspw. 65kg, womit ich zwar sehr dünn war, aber in Relation zu anderen durchaus nicht aus dem Rahmen gefallen bin.
Ich habe im ersten Trainingsjahr (- 6 Wochen im Ausland und 4 Wochen WM) rund 15kg zugenommen. BD habe ich mit ~40kg im Satz angefangen (degeneriert war ich übrigens nie, lieber Herr unequipped, immerhin hat es in Sport zu 13 Punkten im Abi und zum DSA beim Bund gereicht) und nach rund einem Jahr, am 3.12.06 habe ich 5x5x80kg gedrückt (Trainingslog ftw!). Klasse, Steigerung um 100%, dann müssten Ende nächstes Jahr ja 160kg drin sein!
2x100kg habe ich erstmals am 15.3.09 gedrückt.
Irgendwie komisch oder? Hätte man mich Weihnachten 2006 gefragt, hätte ich behauptet die 100er Grenze spätestens Ostern geknackt zu haben und Ende 07 90kg bei 10-12%kfa zu wiegen. Es wäre sicherlich um einiges schneller gegangen - ohne Pausen, ohne Freundin und Freunde, ohne Lernen für die Uni, ohne Auslandssemester, ohne Kampfsport, usw. - aber sicherlich nicht in dem Tempo, wie es das erste Jahr voran ging und ganz bestimmt nicht bis Ostern.
Lange Rede kurzer Sinn: Das erste Trainingsjahr ist in keiner Hinsicht ein Maßstab, Leistungen und Leistungssteigerungen sind individuell, stark vom Körpergewicht und der Ausgangslage abhängig und wer sich stets mit anderen vergleichen muss hat einen kleinen Penis. Ziel sollte es sein, besser zu sein, als man jemals war...gerade als Hobbysportler.