Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hans321
    Man muss sagen, 120 - 130 kg im Satz zu drücken ist für einen Naturalathleten schon verdammt gut und stark. Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht. 100 kg sollte man nach gut 2 Jahren vernünftigen Training schon durchbrochen haben.

Und von Max versuchen bekommt man in der Regel keine dicken Titten. #popcorn
    Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
    Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....

Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
    +Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.

Gesperrt
    Zitat Zitat von waslos
    Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
    Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....

Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
    +Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
    so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.

abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.

im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Zitat Zitat von unequipped
    so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.

abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.

im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.

also 40 kg auf keinen fall, ein kumpel und ich haben mit jeweils 50kg für 10 wdh angefangen und konnten uns beide in dem zeitraum seit dem ich hier angemeldet bin jeweils auf über 100 kg steigern (bei 82 und 92 kg). mit einem 1 rep max von 40 kg anzufangen ( mit über 15 jahren ) ist MM höchst bedenklich im bezug auf den lebenswandel.
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Flex Leser

Meinst du 40kg im satz oder als einzelwdh.?!

ALso die allermeisten anfänger, wobei da auch kräftige dabei waren, haben keine 40kg am sitz gedrückt als sie angefangen haben.

Gesperrt
    Oha dazu muss ich jetz einfach mal meinen Senf dazugeben.
    Es ist wirklich nahezu unglaublich, wie degeneriert die Jugend von heute ist. Als ich vor 10 jahren in der Schule war, waren die Jungen noch ganz normal. So wie du sie dir wahrscheinlich vorstellst. Wir waren alle mittelmäßig bis sehr sportlich und es war völlig normal, es hat niemand in Frage gestellt dass Jungen sportlicher als Mädchen sind, das war für mich immer ein Naturgesetz.

Nun gehe ich allerdings wieder zur Schule und mache eine schulische Ausbildung (Chemisch-technischer-Assistent) bei der ich mich wieder unter Jugendlichen befinde (bin 26 und der Hauptteil aus meiner Stufe ist 17-19 Jahre alt.

Ich habe noch nie einen derart degenerierten Haufen gesehen. Die Mädchen sind in den meisten Sportarten viel besser als die Jungen. (Fußball, Handball, Basketball, Wurfdisziplinen) Die Jungs werfen/fangen Bälle wie diese androgynen Homometros, sofern sie die überhaupt fangen.
    Ich, als jemand der 15 Jahre Kette raucht (die rauchen alle nich), ziehe sie zB alle haushoch beim Laufen von Strecke auf Zeit ab. Da liegen Universen dazwischen.

Die haben alle noch nie Sport getrieben und der einzige Freizeitvertreib besteht aus Computer. Die Treffen sich nie um irgendnen Sport zu machen oder denken auch nur im Entferntesten daran.
    Glaub mir ich hätte vorher garnich für möglich gehalten, dass Jungendliche so schlecht konstituiert sein können.

Ich will keinen falschen Eindruck vermitteln ich bin wahrlich kein Sportler. Aber was die Jungs einem da bieten, ist schon fast rechtswidrig.
    Ich wette über die Hälfte davon (75-80kg bei 30% KFA) schafft die 40kg nicht einmal zu stemmen.

Gesperrt
    ... gut beobachtet. ein kumpel von mir war lange zeit dozent an der sporthochschule köln, und die haben auch einige untersuchungen bei grundschülern zu diesem thema gemacht.

Eisenbeißer/in
    nunja ich versteh jetzt trotzdem nicht den zusammenhang zwischen degenerierter Jugend und Anfangsgewicht beim Bankdrücken von 40kg... ich habe als 20jähriger mit 40kg Angefangen und war grad vorher n Jahr im Militär, also degeneriert war ich auf keinen Fall...

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ich hab auch mit 35 - 40kg angefangen und war auch nicht degeneriert.....
    (5 jahre leichtathletik, 7 jahre handball, 2 jahre fußball und recht sportliche hobbys)

6 monate später konnte ich schon ein paar mal die 100kg bewegen, also finde ich das der
    ausgangswert lediglich über eine schlechte koordination in der bankdrück bewegung schließen lässt und nicht über "degeneration" oder "kraftlosigkeit"

auch kugelstoß training, weitwurf und liegestütze waren ein fester bestandteil des leichtathletik trainings (was ich seit meinem 6 lebensjahr ca. 2 - 3mal die woche ausgeführt habe) , trotzdem musste ich mit 40kg * 6 wh anfangen und im zweiten satz sogar noch reduzieren....

Neuer Benutzer Avatar von JackD
    Oha ich muss mich mal zum Thema Bankdrücken hier outen, bzw Schrägbank drücken.

Mache den WKM seit etwas mehr als einem Monat...

Habe mich dann mal nachdem er mir von einem Kollegen hier gezeigt wurde auch ans Schrägbankdrücken herangetraut.(Vorher nicht gemacht zu unwissend und der respekt vor der übung waren zu groß xD)

Bin da halt am Anfang nur mit stange ran beim ersten mal (witziger Satz xD)

Jedenfalls der erste Tag mit der Übung war nur bei 10 Kilo (Ka was die Stange wiegt 12,5Kg?) Dann habe ich mein Gewicht gefunden und bin halt jetzt bei ca 30-35Kg (Ohne stange miteinbezogen weiß nicht was die wiegt meine aber waren sicherlich 12.5Kg)

Sprich je nach dem so 42,5 oder 47,5, ist das wirklich so ein schlechter wert?

Komme mir Allgemein bein Schrägbankdrücken schon verloren vor, aber der Kollege meint beim Bankdrücken selber geht mehr. Auch ein Freund von mir macht nun nur diese Übung und kriegt dort sein Bankdrück gewicht auch nicht hin.

Hoffe einfachmal das beim Bankdrücken mehr drinne wäre und halt beim SchrägBD das normal ist.

Oder ist es für mich bei 75,6 Kg und 1.86 so schlecht?

Gehörte zu dieser Pc fraktion mittlerweile 24 Jahre alt und Pc staubt vorsich hin weil mir andere sachen wichtiger sind =)

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Zitat Zitat von waslos

Bei welchem Gewicht bist du denn? Laut Profil wiegst du 90kg, angesichts deiner Trainingsdauer wirst du wohl schon mit mindestens ~80kg ins Training gestartet sein, hattest also ordentliche Voraussetzungen.
    Bei mir waren es bspw. 65kg, womit ich zwar sehr dünn war, aber in Relation zu anderen durchaus nicht aus dem Rahmen gefallen bin.
    Ich habe im ersten Trainingsjahr (- 6 Wochen im Ausland und 4 Wochen WM) rund 15kg zugenommen. BD habe ich mit ~40kg im Satz angefangen (degeneriert war ich übrigens nie, lieber Herr unequipped, immerhin hat es in Sport zu 13 Punkten im Abi und zum DSA beim Bund gereicht) und nach rund einem Jahr, am 3.12.06 habe ich 5x5x80kg gedrückt (Trainingslog ftw!). Klasse, Steigerung um 100%, dann müssten Ende nächstes Jahr ja 160kg drin sein!
    2x100kg habe ich erstmals am 15.3.09 gedrückt.
    Irgendwie komisch oder? Hätte man mich Weihnachten 2006 gefragt, hätte ich behauptet die 100er Grenze spätestens Ostern geknackt zu haben und Ende 07 90kg bei 10-12%kfa zu wiegen. Es wäre sicherlich um einiges schneller gegangen - ohne Pausen, ohne Freundin und Freunde, ohne Lernen für die Uni, ohne Auslandssemester, ohne Kampfsport, usw. - aber sicherlich nicht in dem Tempo, wie es das erste Jahr voran ging und ganz bestimmt nicht bis Ostern.

Lange Rede kurzer Sinn: Das erste Trainingsjahr ist in keiner Hinsicht ein Maßstab, Leistungen und Leistungssteigerungen sind individuell, stark vom Körpergewicht und der Ausgangslage abhängig und wer sich stets mit anderen vergleichen muss hat einen kleinen Penis. Ziel sollte es sein, besser zu sein, als man jemals war...gerade als Hobbysportler.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte