Zitat Zitat von Estre
Hallo,

erstmal möchte ich sagen, WKM ist ein super Trainingsplan.
Ich habe jetzt ~8 Monate nach dem Plan trainiert und bin von mageren 64Kg auf 85Kg gekommen.
In der Zeit habe ich auch entsprechend ein wenig Fett zugelegt, dass ich jetzt abspecken möchte. Schätze mal 5 Kg, werd ich schon am Körper sehen

Ich möchte hier das Laktat-Intervalltraining ausprobieren (Sticky unter dem Abspeckforum).

Dazu hätte ich leider bereits die Frage, ob das Training mit dem Krafttraining + Lauftraining stattfinden soll, oder ob das Krafttraining und Lauftraining zwei verschiedene sachen sind.

Also: Mo- Ruhe ----------------------Oder: Mo-Krafttraining(1)
------ Di- Lauftraining ---------------------- Di- Ruhetag
------ Mi- Krafttraining --------------------- Mi-Krafttraining(2)
------ Do- Ruhe ------------------------------ Do- Ruhe
------ Fr- Lauftraining ---------------------- Fr- Krafttraining(1)
------ Sa- Ruhe ------------------------------ Sa- Ruhe
------ So- Krafttraining -------------------- So- Krafttraining(2)
------ Mo- Ruhe ----------------------------- Mo- Ruhe
------ Di- ... ---------------------------------- Di- ....

Mit dem Krafttraining meine ich die Angegeben Übungen in diesem Sticky:

Hier würde es mich auch interresieren, ob man auch andere Übungen nehmen kann, als die die im WkM Plan vorkommen.

Kannst doch um Isos ergänzen

Zu der Ernährung: Bedarf nach Aufteilung Sportnahrung-engel
(~2g Proteine/1Kg, ~1g Carbs/1Kg, ~50g Fett)

Ich nehme 171g Proteine
82g Kohlenhydrate
50g Fett (Davon 38 von Nüssen und Gemüse)

Das sind gerade mal 1500Kcal, daher habe ich doch stark die befürchtung das ich damit einen Muskelzerfall provoziere!

Daher: kann das überhaupt klappen mit so wenigen Kcal ohne Muskelzerfall?

Danke schonmal an jeden der sich die Mühe macht sich das hier durchzulesen und für Tipps, Anmerkungen usw. bin ich immer offen!

Ich kann mir schwer vorstellen, das du wirklich nur 1500 kcal zu dir nimmst, wenn doch, ist es natürlich viel zu wenig, selbst wenn du abnehmen willst, sollten es schon ca 2500 sein, lieber mehr essen und Cardio machen