Als ich in meinem Studio angefangen habe zu trainieren war dort ebenfalls das tragen von ärmellosen Shirts für Männer verboten.Allerdings stand das nicht in meinem Vertrag.
Ich trainiere sowieso nur mit T-Shirts und stecke mir bei diversen Übungen die Ärmel zurück ins Shirt.Also trage ich im prinzip kein ärmelloses Shirt.
Wobei natürlich der Sinn eines solchen Verbotes in meinem Studio ein anderer war.Es handelt sich bei meinem Studio nicht um eine so genannte Hardcore Gym sondern es gehen dort tatsächlich viele Hausfrauen und Büro Leute dort trainieren.Im Prinzip versucht man dort das Image eines klassischen Prolls zu vermeiden.
Als mich einer der Trainer ermahnte ich solle die Ärmel runter machen, hieß es auf Grund der Hygiene und Schweiß.Darauf hin bestand ich darauf das sich die Leute die Beine trainieren sich lange Hosen anziehen sollten.

Kurze Zeit darauf fingen sie dort an diverse Sportkleidung in einem Shop anzubieten.
Dort gab es dann auch auf einmal für Männer (einige werden es sich schon denken) ärmellose Shirts zu erstehen.Und wer waren die ersten die dort ärmellos trainierten?
Natürlich sämtliche Trainer!
Von diesem Tag an gab es keine Diskussion mehr darüber!

Lockdown!