Sicherlich einfallsreich, aber auch sinnvoll?

Ich habe diese Übung nicht probiert, befürchte aber, dass man nicht die Spannung auf die Brust bekommt, die man bräuchte, um den Brustmuskel zu reizen. Klar werden Bauch und Brust trainiert, aber auch beides so hart wie möglich?
Ich glaube das nicht. Viele Drückübungen profitieren von einer fixierten Lage. Nur so ist es möglich sich voll auf die entsprechenden Muskeln zu konzentrieren.

Es ist ohnehin eine Kunst mit einer Handvoll Grundübungen so viele Muskeln zu erfassen. (Sorry, Karsten. Das habe ich von dir geklaut)

Also warum willst du das Rad neu erfinden und eventuell noch eine Verletzung riskieren? Ist doch das gleiche Spiel wie mit Kettlebells. Ich sage nicht, dass es nicht wirkt. Ich behaupte nur, dass Kurz- und Langhanteln (sowie die etablierten Übungen) viele Vorteile bieten und sich auf Grund dieser durchgesetzt haben.

Außerdem sollte man doch soviel Zeit und Lust am Training haben, dass man Brust und Bauch noch separat trainiert.