|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Discopumper/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							@klebersonkann ich so unterschreiben.
 
 Wobei... ein aber gibts immer...
 
 Niemand hat die Effektivität der Übungszusammenstellung in Frage gestellt
  , sondern dass man vielleicht mit 1-2 Übungen zusätzlich eine bessere Entwicklung hätte. 
 Nächsten Monat bin ich 2 Jahre am Eisen, dann darf ich wieder curlen.
   
	
	
		
			
			
				BBszene kennt mich
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Trifft nunmal aber beim Gro der Anfänger nicht zu. Denn zusätzliche Übungen sind für die meisten eher sogar kontraproduktiv.
		
			
			
				
					  Zitat von Ar-ras @Wobei... ein aber gibts immer... 
Niemand hat die Effektivität der Übungszusammenstellung in Frage gestellt    , sondern dass man vielleicht mit 1-2 Übungen zusätzlich eine bessere Entwicklung hätte.  
	
	
		
			
			
				Discopumper/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von kleberson Trifft nunmal aber beim Gro der Anfänger nicht zu. Denn zusätzliche Übungen sind für die meisten eher sogar kontraproduktiv. Auch hier stimme ich Dir zu - Kleberson.
 
 
 Gruß
 
 WKM
 
				
				
				
				
					www.WKM - Training.de
 Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Ar-ras Du kannst dir nen Wolf reden wie du willst. Ständig unterstellst Du mir irgendwelche Aussagen - die aus dem Zusammenhang
 gerissen wurden, die so, wie Du es teilweise darstellst, gar nicht stimmen.
 Damit beweist Du letztendlich nur, dass Du gar nicht richtig gelesen hast und dass
 Du gar nicht wirklich verstanden hast, worum es eigentlich geht...
 
 Dafür dass Du noch keine 2 Jahre am Einsen bist,  Du erstaunlich frech unterwegs....
 
 Vieleicht einfach mal etwas genauer lesen, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster
 lehnst.
 
 
 
	Und ein etwas besseres Benehmen würde Dir auch sicherlich gut zu Gesicht stehen.
		
			
			
				
					  Zitat von Ar-ras Das ist auch das einzige was du kannst   
 Jetzt lasse ich Dich  - lieber Internetheld - wieder alleine in diesem Thread - damit
 Du Dich weiter profilieren kannst.
 Gehab Dich wohl!
 
 
 Gruß
 
 WKM
 
				
				
				
				
					www.WKM - Training.de
 Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	sry hate woanders
		
			
			
				
					  Zitat von Ar-ras Ahjo, versuch erstmal nicht aus der Fassung zu kommen, sonst werden deine Texte unverständlich. 
Man merkt aber dass du einer von Fraktion der "Durchschnittlichen" bist.   
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	ach laber doch nicht so blöd herum,du zerstörst einen guten Thread.
		
			
			
				
					  Zitat von Ar-ras Mach ein Seminar bei WKM damit du deine Kniebeugentechnik perfektionierst.   Jeder hat seine eigene meinung,dass ich klar und ok und diese hast du mitgeteilt,was völlig in Ordnung ist.
 Aber dieses "nachgetrete muss nicht sein und auch nicht gegen einen User wie Wkm der sich stets bemüht anderen zu helfen.
 Ob nun ein zusätzliches Wadentraining von Nöten ist muss jeder selbst entscheiden aber daraus so ein "Fass" zu machen ist nicht notwendig und nonsense
 
	
	
		
			
			
				Discopumper/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich schreibe meine Meinung, und WKM seine. So einfach.
 
	
	
		
			
			
				Sportrevue Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Um das ganze mal wieder auf sachliches Niveau zu bringen:
 Meiner Meinung nach sollte ein Anfänger erstmal 6-12Monate WKM pur trainieren und hier seine ganze Kraft reininvestieren. Manch einer wird dann feststellen das Waden und Unterarme gut mitwachsen, mancher halt nicht.
 Wer dann möchte, kann ja einzelne ISOs mit einbauen, sollte den primären Fokus aber halt trotzdem bei den Grundübungen des WKMs lassen.
 
 So zumindest meine Meinung...
 
 Auf eine weitere sachliche Diskussion bin ich gespannt
   
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							ich stimme zu dass Grunduebungen das wichtigste zum Masseaufbau ist. Daher finde ich den WKM Plan gut. Aber: Wer nach Jahren immer weiterhin den Plan wie ein Roboter ausfuehrt hat mMn irgendetwas nicht kapiert.
 Ich bin fest ueberzeugt das jeder Koerper anderes auf verschiedene Trainingsreize reagiert. (im Bezug auf Gewicht, Frequenz, Kadenz & Volumen) Das ist doch gerade der Sinn vom Bodybuilding (!) das man staendig sein Aussehen wie ein Bildhauer verfeinert und daran arbeitet und quasi sein eigenes System entwickelt. Ich glaube auch dass ein starker Muskel auch ein grosser Muskel ist aber trotzdem sollte es uns Bodybuilder sch.....egal sein wieviel wir Beugen, Druecken und Ziehen koennen.
 
 Man kommt zB  an einen Punkt wo man merkt das die hinteren Oberschenkel nicht genug mitgewachsen sind. Dann ist doch wohl die logische Schlussfolgerung mal ein paar Beincurls oder KH mit gestreckten Beinen auf Hypertrophie zu machen. Deshalb ist es Bloedsinn einfach pauschal zu sagen "nee, mehr wirste nie brauchen" Ich mache einer langen zeit schwere Grunduebungen und bin gut gewachsen. Manche Muskeln sind nicht so schnell wie die anderen nachgekommen und jetzt mache ich auch Iso's und trainiere die Schwachstellen 2-3 die Woche. Und das tolle daran ist: Es funktioniert.
 
 Ich muss der Kritik recht geben im Sinne dass der "wkm" plan eine gute Grundlage ist aber einfach pauschal sagen 'mehr brauchts nicht' strotzt aller Logik.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Propyro im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 25.09.2015, 12:50
      
  
    
    
      Von zgts50 im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:39
      
  
    
    
      Von Ripperz im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:19
      
  
    
    
      Von Der mit dem Eisen tanzt im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:22
      
  
    
    
      Von chris1787 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:25
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen